ja, für ein paar Tage Safari würd's wohl reichen - lohnt sich nur nicht bei den Flugpreisen u. -dauer... Außerdem wollen die beiden ja schon ein paar Tage an den Strand...
@Danööö,
wg. der Migration...
Badeurlaub mußte nicht zwingend sein. Und wenn man die Victoriafalls rauslässt, ist es möglich. Ich weiß halt nicht, wie hoch die Ansprüche bei den Unterkünften ist. Für den Preis gibt es in Kenia absoluten Luxus, in Botswana weniger.
Und in Kenia in den Samburu ist schon nicht so schlecht. Elephant Bedroom und man fühlt sich wie in Botswana.
@Danööö
- Reisedauer ? (14 Tage?)
- Art der Reise ?
- Privatreise
- Kleingruppenreise
- Rundreise mit größerer Gruppe
- Zelt ? - bitte nicht verwechseln mit Camping in Deutschland, es gibt richtig gute
und luxeriöse Zelt-Camps, (kennen wir aus Botswana,Kenia und Namibia),
schau Dir z.B. das Sweetwater Tented Camp in Kenia an,
Für 14 Tage reichen in Botswana 5.000,00 € pro Person normal nicht, (Ausnahme
man hat günstige Flüge - dafür ist es jetzt zu spät, Reise in großer Gruppe oder einfaches Camping, was bei Euch nicht in Frage kommt)
Kenia ist für Ersttäter die günstigste Variante, da auch mit herrlichen Strandtagen
gut kombinierbar (Diani Beach). Safari kann auch anstregend sein, da sind zum
Abschluß einige Tage Erholung günstig. Die Migration in der Massai Mara wurde schon
genannt.
Zu Tansania kann ich mich nicht äußern, keine ausreichenden eigenen Erfahrungen.
Eine Entscheidung solltet Ihr aber schnell treffen, die guten Unterkünfte (in erster Linie wegen Ihrer Lage) sind sehr schnell belegt.
LG
Günter
Greno,
die Safari/den Veranstalter nenn' uns doch mal bitte, bei dem man ca. 2 Wochen Lodge-Safari machen kann und dabei mit Flügen bei < 5000 € bleibt... Wäre ja auch für mich 'ne gute Idee, haben noch nichts gebucht und Vic Falls war ich eh schon, muss so schnell also nicht wieder sein...
günterf:
Gruppe
- Zelt ? - bitte nicht verwechseln mit Camping in Deutschland, es gibt richtig gute
und luxeriöse Zelt-Camps, (kennen wir aus Botswana,Kenia und Namibia),
schau Dir z.B. das Sweetwater Tented Camp in Kenia an, (...)
Ja, die gibt es - ebenso wie Camping Sites ohne jegliche Einrichtungen (also auch keine Toiletten, Duschen etc.)! Zudem muss man sein Zelt selbst aufbauen und ggf. auch sonst mit anpacken...
Also @Danööö, bitte nicht denken, dass alle Camping-Safaris so sind wie von günterf beschrieben... Ist halt immer eine Frage des Preises...
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!