Hallo David,
ein Geheimtipp, der hier steht ist ja nicht wirklich geheim.
Wenn Euch Natur am Herzen liegt, helfen aber vielleicht ein paar Hinweise.
Kaphalbinsel: Am besten früh morgens erreichen. Vor 9 Uhr hat man viele touristische Bereiche für sich. Danach kann man schön eine der 2-3 Stunden Wanderungen an der Peripherie machen. Da verirren sich keine Touristenströme hin.
Kirstenbosch: Auch wenn es eine der Hauptattraktionen ist und Ihr im Herbst vor Ort seid, würde ich diesen machen und mehr als 2 Stunden dafür einplanen. Dann kommt man auch in die entlegeneren Ecken.
Da das Budget keine Rolle spielt, wäre ein Hubschrauberrundflug als Abrundung vielleicht eine gute Idee für Euch.
Tafelberg: Wenn er klar ist sofort hoch, wer weiß ob Ihr noch eine Chance erhaltet. Ticket für die Seilbahn vorbuchen (lassen) oder hoch wandern.
Graaff-Reinet: Nehmt Euch Zeit für den Blick Valley of Desolation und fahrt nicht erst zum Sonnenuntergang hoch. Oben gibt es einen tollen Wanderpfad.
In der Game View Area sieht man immer wieder Erdmännchen wenn man früh morgens vor Ort ist.
Mountain Zebra: Bucht wenn möglich ein Cheetah Tracking. (Falls Ihr über 65 seid, braucht Ihr ein ärztliches Zeugnis zur Fitneß).
Fahrt auch den Kranskoop Loop. Zwar wenig Tiere aber geniale Aus- und Weitblicke.
Addo: Versucht eine Unterkunft mit View zu bekommen. Wenn Euch Ruhe wichtiger ist als ein Restaurant, überlegt, ob das Camp Matyholweni vielleicht besser wäre für Euch. Dort wäre man auch näher an der Colchester Sektion mit den großen Dünen.
Tsitsi: Beobachtet von der Unterkunft wann immer möglich die Wellen. Dort sind oft Delphine zu sehen.
Der Otter Trail ist nicht machbar aber di ersten Kilometer davon bis zum Wasserfall schon.
Die meisten Touristen gehen nur bis zur dritten und größten Hängebrücke. Wenn man dort auch hinüber geht und dann dem Trail entlang der Küste folgt, ist man fast alleine und kommt zu einem tollen Lookout.
Wilderness: Es gibt mehrere tolle Wanderwege, einer davon ist kombinierbar mit einer Kanutour. Sehr empfehlenswert!
De Hoop: Geführte Tidal Pool Wanderung machen. Sehr interessant!
Wenn Natur absolut im Vordergrund stehen soll, wäre auch darüber nachzudenken, statt 1Nacht Montagu und eine Nacht Oudtshoorn lieber 2 Nächte Karoo NP zu machen. Hier sind übrigens Wanderungen mit einem Ranger im Übernachtungspreis inkludiert.
Ich glaube das reicht fürs Erste.
Gruß,
karlkraus