• Martina02
    geschrieben 1362420357000

"Beau Vallon, dieser Moloch,...."

!!! Du sagst es !!!!

Eben genau das was Du schreibst, ist das, was mich - und zig andere - abschreckt.

Jeder so, wie er/sie es mag. Ich verstehe unter einem Seychellenurlaub etwas anderes. Ich für meinen Teil bin froh, dass wir Beau Vallon nicht gebucht haben und habe mich gefreut, dass mir genau diese Eindrücke, die ich (und im Übrigen Du ja zT auch) gemacht habe, vorab jemand genannt hat.

Mich erinnerte Beau Vallon an "billige" Ecken Costa Ricas.

Der Spruch mit den Hunden war übrigens super - allerdings ist mir in diesem Jahr aufgefallen, dass viel weniger Strassenhunde unterwegs waren - einige verschmäten sogar die mitgebrachten Leckerlis

• Martina02
    geschrieben 1362420521000

.... noch ein Nachtrag:

Auf Mahé holen auch schon viele Restaurants ihre "Kunden" von den Unterkünften ab, so dass manches Mal gar kein Mietwagen notwendig ist

• geromaro
    geschrieben 1362428633000

an die Seychelles Feaks,

da bin ich etwas anderer Ansicht. Sicher ist der BVB nicht DER Beach. Als Ausgangspunkt für mich (und viele andere) sicher ok für ein paar Übernachtungen. Kleiner Markt, viele auch noch bezahlbare Restaurants. TOP Ausgangspunkt für Tour zum Anse Major (vom Forbans oder Royale eine Weltreise). Für mich ebenso grenzwertig der Trubel am völlig  überbewerteten Lazio und dem Source. Nicht gerade DIE Location auch 2 Wochen am Grand Anse auf Praslin. Ebenso wenig wie die 2 Wo Kombi Silhouette und Cerf. Zum Schnorcheln gehen wir und viele andere ausschl. auf die Malediven. Ist eben alles Ansichtssache. Sieht jeder individuell. Es soll sogar ver(w)irrte geben, die sich im neuen Raffles auf Praslin wohlfühlen. Für mich die Bauschande schlechthin. Die für mich -trotz einiger Cruise-+Tagestouris -noch immer einzigartige Atmosphäre auf La Dige kann man erst erleben, ergehen oder erfahren bei min.3-4 ÜN = 2-3 volle Tage. Beste Grüße  Gero.

3/20 Fiha-storno..9/20 Alcudia..4/21Seych.. Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
  • sabine1965
    geschrieben 1362473094000

Hallo!

Ich finde den Beau Vallon Strand jetzt auch nicht soooo schlecht. Hat ein bißchen Infrastruktur, ein paar Lokale und man könnte von dort aus auch viel unternehmen. (bei längerem Aufenthalt) Allerdings ists wohl nicht der Strand, den man sich unter Seychellen vorstellt. Auf jeden Fall kann man den wohl nicht mit Mallorca vergleichen.

Malediven und Seychellen finde ich - kann man GAR nicht vergleichen - ist ganz was anderes. Klar, Malediven kannst tauchen u. schnorcheln und mir hats heuer sehr gut dort gefallen, wirklich wunderschön. ABER: ein Hotel = eine Insel, da gibts kein Einheimischen Leben, keinen Markt, keinen Linienbus, keinen kleinen Supermarkt. Wenn man Land UND Leute im Urlaub entdecken will, dann ist Malediven zuwenig - da gibts Land und Fische und internationale Küche. 

LG Sabine

• geromaro
    geschrieben 1362497377000

Hi Sabine,

der Vergleich mit den Males bezog sich ausschl. auf das Schnorcheln. Ist dort erheblich vielfältiger. Viele sind auf den Seychellen etwas enttäuscht. Hier liegen die Vorzüge m.E. eindeutig bei den Stränden und der Landschaft. Sonst sind sowohl die Malediven auf ihre Art, aber auch einige Seychellen Inseln in Kombi sicher einzigartig.  Beste Grüße  Gero 

3/20 Fiha-storno..9/20 Alcudia..4/21Seych.. Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
  • sabine1965
    geschrieben 1362561271000

Hallo Gero!

Hast schon recht, Seychellen und Malediven - beides ist auf seine Art besonders schön. Sind unterschiedlich, aber traumhaft.

LG Sabine

• Domino27
    geschrieben 1580098266308

Ich hänge mich mal hier an, da das Thema Tagesausflug nach La Digue angesprochen wurde.

Wir würden den Tagesausflug von Praslin aus machen. Muss man die Fähre zwingend vorbuchen, oder kann man spontan vorort entscheiden?

Kann man vom Fährhafen zur Source d'Argent laufen (Fahrrad mieten kommt nicht in Frage)? Google Maps zeigt eine Entfernung von knapp 3 km zum Gehen in 30 Minuten. Besteht denn die Chance auch ein paar touristenfreie Bilder zu bekommen am Strand?

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
  • geromaro
    geschrieben 1580140115583

Hai Domino..Martina,

ihr habt ein "sportliches Programm" wie ich weiss.

Fähre musst du nicht vorbuchen..einen sonnigen Tag wählen..dann die frühe gegen 9 nehmen.

Aktuelle Zeiten hat das Hotel.. die letzte zurück.. Mit Taxi vom Coco zur Jetty..

Die je 3 km sind ein langer wenn auch gerade Weg.. und alles zu Fuß.. sehr sportlich..

Ich würde in jedem Fall ein Rad nehmen.. etwa 10 € umgerechnet.. für Damen.. unbedingt ohne Holm oben..

..keine Mountain Bike..schwierig beim absteigen..

Den Source nur bei Ebbe machen..da die deutlich besseren Fotos.. bei Flut bringt das nichts.

Touris sind immer drauf.. geht aber auch mit wenigen.

Mit Fahrrad viel flexibler.. unbedingt noch die Beaches links = Patate.. und Servere.. sind auch gut bei Flut.

Nur der Source allein.. zu aufwendig.. 

Bei nur daytour reichts leider nicht für Grand Anse und Cocos.

Und wie du

Schönen Urlaub..bestes Wetter..guten Flug.. wünscht Gero

• Domino27
    geschrieben 1580140785379

Danke Gero, gut zu wissen, dass man die Fähre nicht vorbuchen muss. Dann lassen wir es jetzt mal auf uns zukommen und entscheiden kurzfristig vorort.

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!