• schmurglstein
    geschrieben 1373056140000

Hallo, wir wollen im Januar weg ca ca. 20 Tage. Nicht schon wieder Thailand, ...schwanke extrem zwischen Karibik, Brasilien und Südafrika. Meine Fragen: wie komme ich an günstige Flüge? Was kostet ca ein Mietauto, Sprit? Haben vor von Kapstadt bis Port Elisabeth zu fahren, sind die Unterkünfte wirklich so schön wie im Internet angepriesen ?? Reicht als Verpflegung Frühstück? Oder lieber alles pauschal buchen? Wir sind auch nicht die grossen Entdecker, wollen viel an den Strand, a bisserl was ansehen und gut is :-)

Wie sind ca die Nebenkosten vor Ort? Wie ist das mit der Kriminalität ??

Danke im Voraus !

Liebe Grüße

Katrin

...
  • goofy68
    geschrieben 1373124939000

Flüge bekommst du im Reisbüro oder du vergleichst sie im Internet auf den Seiten wie Momondo, swoodo usw.

Der gunstigste Kleinwagen fängt bei 250 € an kannst du auch prima selbst z.B. bei Billiger Mietwagen vergleichen

Benzin ist günstiger wie bei uns,wie der Preis aktuell ist kann ich nicht sagen

Es gibt dort sehr schöne Unterkünfte,persönlich bevorzuge ich dort B&B

Nur ÜF reicht gibt genügend möglichkeiten zu essen oder aber auch Supermärkte um sich dort mal was zu kaufen

Pauschal würde ich auf keinen fall machen und auch nicht vorab buchen um flexibel zu bleiben

Nebenkosten sind überwiegend günstiger wie hier

Warum wollt ihr nur bis Port Elisabeth fahren? Bei 20 geplante Tage würde ich hoch bis Durban fahren,gerade in der Transkei gibt es auch noch schöne Strände und Landschften.

• karlkraus
    geschrieben 1373130040000

Hallo Katrin und Willkommen hier!

Angebote für Flüge findest Du über Flugsuchmaschinen. Oft günstig sind emirates, KLM und turkish. Bei einem Preis von 600 € wärest Du sehr günstig hin gekommen, ab 1000 € wäre eher teuer zu nennen.

Kleinwagenpreise hat goofy genannt, Sprit liegt bei etwa 13 Rand also im Moment 1€ pro Liter.

B&Bs sind häufig so schön, wie beschrieben. Wenn Du nach dem 10ten Januar dort bist, könntest Du auch ohne Vorbuchungen reisen, man findet entlang der Garden Route immer etwas Nettes.

Frühstück reicht, es gibt viele tolle Restaurants und die Preise dort sind deutlich niedriger als in Deutschland.

Als Strand- und Badedestination würde ich Südafrika nicht ansehen. Es gibt zwar schöne Strände entlang der GR aber im Hinterland gibt es zu viel schönes zu entdecken, da wäre ein reiner Strandaufenthalt schon fast Verschwendung. Liegen etc. gibt es nicht an den Stränden.

Auf Grund des derzeitigen Randkurses, ist Südafrika im Moment kein teures Pflaster.

Kriminalität gibt es ausserhalb der Townships so wie in den meisten anderen Ländern inkl. Deutschland in "normalem" Ausmaß. Bei Einhaltung der üblichen Sicherheitsmassnahmen, die für die USA genauso gelten, ist Südafrika in meinen Augen ein normales Reiseland.

Gruß,

karlkraus

Hotel"empfehlungen" am rechten Bildrand oder in den blauen Links sind nicht von mir sondern vom Forenbetreiber! Empfehlungen von mir sind klar gekennzeichnet oder können per PN angefragt werden.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!