• anniha
    geschrieben 1201604108000

Hallo!

Wer hat schon mal ein Ferienhaus auf Mauritius gebucht (Veranstalter/privat)? Ist das empfehlenwert in puncto Lebensmittelpreise? Oder doch lieber ein Hotel (ist eigentlich nicht so unser Ding)...

Danke für Eure Antworten!

Gruß,

Anke

• Jackfruit
    geschrieben 1201606835000

Ich kenne Marc , gebürtiger Berliner, lebt nun mit seiner Familie auf der wunderschönen Insel Mauritius. Im Paradies, im Indischen Ozean, baute er sich seinen Traum von einem Bed & Breakfast. Das B & B „La Reine Créole“ (Die kreolische Königin, www.mauritius-lrc.com) liegt in Coteau Raffin, im südwestlichsten Teil der Insel, dem noch unberührtesten Teil von Mauritius.

Leidenschaftliches Design bestimmt das Interieur und Exterieur des kleinen, aber feinen B&B’s mit zwei Studios und zwei Doppelzimmern. Ich kann es nur empfehlen.

In der Nähe gibt es auch Geschäfte, wo man sich mit Lebensmitteln eindecken kann. Ebenso Restaurants.

Die besten Reisen, das steht fest, sind die oft, die man unterlässt.
  • Kidir
    geschrieben 1201607349000

Hi Anke !

Lebensmittel sind, sofern nicht importiert, sehr günstig auf Mauritius. Tropische Früchte, Gemüse, Fisch.... was das Herz begehrt.

Ich war in einer Unterkunft, die ein interessantes Konzept anbietet : Bungalows/Appartements mit persönlicher Perle, die putzt und kocht. Die gewünschten Lebensmittel für das Wunschessen werden von dem Gast zu ortsüblichen Preisen bezahlt.

Allerdings haben wir manches Essen der Perle ausfallen lassen, um selber zu kochen, wär etwas schwierig geworden, Ihr auf Franzsösisch zu erklären, wie Sushi gemacht werden. ;)

• elke3
    geschrieben 1201607830000

Hallo Anke,

wir haben schon dreimal Urlaub auf Mauritius gemacht, in verschiedenen Orten. Wir haben immer privat im Apartment gewohnt, zu einem findest Du auch eine Bewertung von mir. Die Nebenkosten sind niedrig, zu den Lebensmittelpreisen hat Kidir schon etwas geschrieben. Aber auch Essengehen und Getränke (außerhalb der Hotels) sind sehr günstig. Wir sind auch keine Hotelurlauber, sonder bevorzugen Ferienhaus oder Apartment und haben damit auf Mauritius gute Erfahrungen gemacht. Habt Ihr denn schon eine Gegend oder einen Ort in der näheren Auswahl?

Gruß Elke

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
  • anniha
    geschrieben 1201611273000

Hallo!

Erst mal vielen Dank für Eure Antworten! Also... wir waren 2x auf den Malediven (ohne Kinder) und würden auch gerne wieder mal dorthin. Allerdings haben wir jetzt 2 Kinder (2,5 + 6,5 Jahre) und für die ist es auf so einer kleinen Insel bestimmt viel zu langweilig! Also dachte ich an Mauritius!?! Habe mich allerdings noch gar nicht mit Küsten/Orten näher beschäftigt, da das ganze auch erst für 2009 sein soll (dieses Jahr ist Sardinien dran). Da wir keine Hotelurlauber (mehr) sind, wollte ich einfach mal wissen, ob die Möglichkeit Ferienhaus auf Mauritius überhaupt "gängig" ist bzw. was noch so an Nebenkosten hinzukommt. Welche Küste bzw. welcher Ort ist denn empfehlenswert? Braucht man eigentlich einen Mietwagen oder langt Bus/Taxi?

Gruß,

Anke

• elke3
    geschrieben 1201612189000

Also, zu den Orten, wir waren einmal in Flic en Flac, dort gibt es eine superschöne Lagune zum schnorcheln, aber der Ort hat kein besonderes Flair. Die Nordwestküste finde ich schöner, der Ort Pereybere ist sehr schön, ich denke mal, dort ist es strandmäßig auch für Kinder besser. Beim letztenmal waren wir in Pointe aux Cannoniers, dort hatten wir einen deutschen Vermieter, der schon recht lange auf der Insel lebt. Er macht auch selbst Ausflüge mit seinen Gästen, hat auch einen kleinen Sohn und ist dadurch auch auf Kinder eingerichtet. Beide Orte, Pereybere und Pointe aux Cannoniers liegen nah bei Grand Baie, dem touristischen Zentrum der Insel. Hier habt Ihr einen riesigen Supermarkt und weiter Einkaufsmöglichkeiten, einen Markt, Banken und viele Restaurants. Ob man einen Mietwagen braucht? Mauritius hat Linksverkehr, ich muß das nicht haben. Wir sind viel Bus gefahren, ist problemlos und preiswert, Taxi ebenfalls.

Gruß Elke

• anniha
    geschrieben 1201613350000

Vielen Dank nochmal für die Antwort. Das hilft mir schon sehr viel weiter. Bin beruhigt, dass man keinen Mietwagen braucht ;-)

Ich war eben auch mal auf der Seite dieses deutschen Vermieters (App. Heliconia) - sieht sehr schön aus und von den Preisen könnten sich die europäischen Länder mal was abgucken... Ich mach mich jetzt mal weiter schlau...

Gruß,

Anke

• elke3
    geschrieben 1201613800000

Hallo Anke,

mir ist noch etwas eingefallen, da Ihr wohl schon so in der groben Planung seid. Wann wollt Ihr nach Mauritius? Im Frühjahr ist Regenzeit, wir hatten im April einen verregneten Urlaub.

Gruß Elke

• anniha
    geschrieben 1201614888000

Hallo!

Wir sind leider auf die Ferien angewiesen :-(

also Sommerferien: Juli/August oder Herbstferien: Oktober...

Gruß,

Anke

• Kidir
    geschrieben 1201615359000

Dann besser Herbstferien !

Viele gute Infos bekommst Du auch hier : xxxxxxx

Admins, ist erlaubt, die machen auch Werbung für HC !

Ich war in der Anlage "Kuxville", ca. 10 Minuten mit dem Bus von Pereybere entfernt. Wär doch ne gute Alternative, da mußt du auch nicht die ganze Zeit kochen. Die Anlage ist übrigens sehr Kinderfreundlich ! Über Weihnachten/Sylester hat sich da ein ganzes Rudel von ca. 10 Kindern zusammen gefunden, alle Nationalitäten gemischt. So soll das sein ! :D Die finden schon ihre eigenen Mittel und Wege, sich zu unterhalten. :laughing:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!