• romexe
    geschrieben 1359042842000

Hallo,

wir planen Mitte / Ende Oktober auf die Kap Verden zu fliegen.

'Dabei möchten wir Hotel und Flüge getrennt buchen.

Gern möchten wir eine Woche auf Sal und eine Woche auf Boa Vista verbringen.

Bei unserer Recherche komme ich aber mit den Flügen kein Stück weiter.

Wir möchten gern ab Berlin fliegen.

Mit tuifly nicht möglich...richtig?

Bei Condor kann man ab Berlin nur Flüge bis 30.4.2013 buchen....oder machen wir was falsch?

Mit der TAP gehts auch nur mit Zwischenlandung.

Kann uns hier bitte jemand weiterhelfen, wie man ohne großes Umsteigen und /oder Zwischenlanden auf die Kap Verden kommt.

romexe

• Bubilein
    geschrieben 1359046439000

...so wie ich das sehe kommt man ohne Zwischenstop nicht auf die Kap Verden und Condor bietet die Strecke im Sommerflugplan nicht mehr an. :?

Tuifly fliegt nicht von Berlin nach Sal, aber ab Frankfurt kommt man hin. ;)

• romexe
    geschrieben 1359048947000

Hallo Bubilein,

mit Frankfurt war mir schon klar....doch ich fahre 6 Stunden mit dem Zug nach FRA :( .

Habe dennoch mal geschaut und mit tuifly ab FRA für uns unmögliche Flugzeiten.

Jedoch Hannover wäre günstiger, wenn auch nicht optimal.

Wie sieht es aus, dann einen Flug von Sal nach Boa Vista zu nehmen. Habe hier nicht allzuviel Gutes gelesen (unpünklich usw.). Und wie funktioniert das dann mit der Flugbestätigung?

Oder sollte man dann lieber ne Fähre nehmen?

Oh man, alles nicht so einfach.

Wollten mal nicht pauschal buchen.

freue mich über jeden Hinweis / Ratschlag.

• daggy1
    geschrieben 1359050642000

Hallo romexe!

Was ist, wenn du deine Plaene aenderst und deine 1. Woche auf Boa Vista verbringst? Und die 2. Woche auf Sal?

Ich habe heute für Mai pauschal ein RIU auf Boa Vista gebucht, Flug mit TUIfly ab Hannover. Lt. dort angegebener Fluginfo landet der Flug erst auf Boa Vista, setzt uns dort ab und fliegt weiter nach Sal. Von dort aus wieder nach Hannover.

Evtl. kannst du das ausnutzen?  Flug nach Sal mit Zwischenstop Boa Vista? Ich wuerde mal bei TUIfly nachfragen.

LG

Dagmar

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1359051449000

Hallo romexe,

wenn Du bspw. am 16.10. mit TUIfly von FRA nach Boa Vista fliegst und 2 Wochen später von Sal aus zurück nach FRA, klappt's auch ohne Zwischenlandung... ;)

Wir waren gerade auf Boa Vista und am Tag vor unserer Abreise konnte wg. des Wetters nicht ein Flugzeug starten oder landen - von daher sind Verschiebungen und Verspätungen immer einzukalkulieren, gerade bei den innerkapverdischen Flügen.

Diese müssen auch unbedingt 2 Tage vor dem Flug rückbestätigt werden...

Inselhüpfen auf den Kapverden ist definitiv nicht ganz unkompliziert - wenn dies Eure erste individuelle Reise ist, habt Ihr Euch einen "dicken Brocken" ausgesucht... ;)

Schicke Dir übrigens auch noch ein PN...

P.S. Flüge von Hannover nach Boa Vista und zurück nach Hannover von Sal aus gibt's auch (ggf. auch Nonstop) - einfach mal die passenden Termine eingeben...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • daggy1
    geschrieben 1359055018000

Malini:  ... wenn Du bspw. am 16.10. mit TUIfly von FRA nach Boa Vista fliegst und 2 Wochen später von Sal aus zurück nach FRA, klappt's auch ohne Zwischenlandung... ;)

:frowning: Die Zwischenlandung auf Boa Vista ist doch gerade der Trick ;) . Hin- und Rueckflug Kapverden ab/bis Hannover TUIfly laufen bei mir Hannover - Boa Vista - Sal - Hannover.  

Meine Idee ist Stopover auf Boa Vista fuer 1 Woche. Danach weiter nach Sal mit TUIfly, weiterer Stopover fuer 1 Woche. Und dann zurueck. Ohne Faehre, Inlandsflug... Ob so ein zeitverschobener Reisezyklus mit TUIfly allerdings buchbar waere, weiss ich nicht. Doch fragen kann man sicherlich.

Ich habe bei einem ähnlichen Zyklus mal viel Zeit und Geld gespart:  DUS - AZS - POP - DUS. AZS = Samana, POP = Puerto Plata, beides Dom. Republik.

Viel Erfolg!

Dagmar

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1359055658000

Online ist's auf jeden Fall nicht buchbar... Aber fragen kostet ja nix (bzw. nur die Telefongebühr)... ;)

• BabyMove
    geschrieben 1359101420000

Soweit ich weiß fliegt TUIFly entweder Boa Vista oder Sal an, meist über Gran Canaria, zwischen Sal und Boa Vista fliegen nur kleine Maschinen. Fähre dauert wohl mehrere Stunden, und Inlandsflüge gibt es täglich, da viele Inselhopping machen (ca.200€ p.P.)

So war es bei uns im Januar 2011, Frankfurt - Gran Canaria und da wurde nach Boa Vista und Sal getrennt!

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1359114174000

Um romexe jetzt nicht völlig zu verwirren, möchte ich noch anmerken, dass bspw. auch unsere Flüge vor 2 Wochen tatsächlich mit Zwischenlandung (u. Umsteigen) auf Gran Canaria waren...

Dies hat TUIfly jetzt jedoch offensichtlich geändert...

• romexe
    geschrieben 1359135664000

Hallo,

danke für Eure Hilfe....habe jetzt eine mail an tuifly mit ner Anfrage bezüglich Stopover geschrieben.

Mal sehen was sie antworten.

werde mich dann wieder melden.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!