• ~heike~
    geschrieben 1154988659000

Mein Freund und ich haben uns nach ewigem Hin und Her nun endlich (drei Wochen vor der Hochzeit!) für Flitterwochen auf den Seychellen entschieden. Die zweite Urlaubswoche wollen wir im Luxusresort Beachcomber St. Anne verbringen, doch über die erste Woche sind wir uns noch nicht ganz einig.

Am meisten würden uns das Valmer Resort, das Beachcomber Anse Solair sowie der Plantation Club interessieren. Letzteres wäre die bequemste Variante, da Halbpension geboten wird, aber die Kritiken hier bei HC sind ja ziemlich abschreckend ... War evtl. jemand von euch vor kurzem dort und kann gegenteiliges berichten (keine Baustelle mehr)?

Was ich bei den ersten beiden Unterkünften gerne wissen würde: wie sieht es mit Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe aus? Oder noch besser, gibt es Restaurants in der Umgebung? Denn sooo scharft bin ich nicht auf selbst kochen in den Flitterwochen.

Was mich dann noch interessieren würde ist die Sache mit den Sandflöhen. Stürzen die sich zu jeder Jahreszeit auf einen oder gibt es Monate, wo sie sich "verkriechen"? Kann man sich irgendwie gegen sie wehren, mit Autan oder irgendwas? Sind die Stiche schmerzhaft oder sehen sie einfach "nur" unschön aus? Gibt es Strände, wo die Viecher vermehrt auftreten?

Wer sonst noch andere Tipps zu den Seychellen hat (schönste Strände, Schnorchelmöglichkeiten, Wanderungen, besonders gute - romantische - Restaurants), nur her damit! :D

• Dirk12047
    geschrieben 1155026034000

Hallo,

erst einmal herzlichen Glückwunsch zu eurer Entscheidung.

Vom Plantation Club würde ich euch abraten.Der hat seine besten Jahre schon lange hinter sich und passt auch nicht wirklich zu den Seychellen.Das Anse Soleil Beachcomber liegt sehr romantisch, allerdings braucht man dazu einen Mietwagen sonst ist man aufgeschmissen. Damit kommt ihr auch relativ einfach zu anderen Restaurants.Wobei an der Anse Soleil ein Restaurant (Anse Soleil Cafe) ist.

Beim Valmer Resort sind in unmittelbarer Nähe Geschäfte.

Ein Mietwagen ist nicht teuer (ca.300 € p.Woche) und ihr seid nicht auf die doch manchmal unzuverlässigen Busse angewiesen.

Zu Sandflöhen kann manur sagen, dass sie sporadisch auftauchen und dann meist nur in der feuchteren Jahreszeit (November-April).Aber mit einer Strandmatte könnte ihr die Gefahr schon mindern.

Als Insektenschutz hatten wir 3 kleine Flaschen Anti-Brumm mit. Hat uns gute Dienste erwiesen.

Schönste Strände auf Mahe: Anse Takamaka, Anse Intendance, Anse a la Mouche, Baie Ternay, Anse Royale, Anse Gaulettes, Petit Anse, Anse Soleil.

Als Tipp: kauft euch den Reiseführer von DuMont der kostet zwar 22 € aber die hat man ja als Seychellen-Reisender eh übrig.

Was ich nicht verstehe: Wieso verbringt ihr nicht ein paar Tage auf Praslin oder La Digue? Gerade La Digue ist für Honeymooner sooo romantisch. Der Transfer mit Flieger und Boot geht recht zügig.Oder ihr nehmt den Heli.

So, falls ihr noch Fragen habt, immerzu.

Gruß

Dirk ;)

• Ludwig
    geschrieben 1155043082000

Hallo Heike ,

geht die erste Woche nach La Digue ins Le Domaine de L Orangeraie

sofern da noch was frei ist , gleiches gilt fürs Anse Soleil Beachcomber das sind sehr beliebte Häuser.

La Digue ist allerdings ein " Muß"

Ansonsten L Ocean , Patatran Hotel , Flycatcher Lodge , Fleur de Lys ,oder gemütlich und landestypisch Villa La Passe = Kot Babi als

Kontrastprogramm ???zum St Anne, könnte allerdings auch ausgebucht sein.

Ich würde Mahe weg lassen da Ihr vom St. Anne Resort fast jederzeit nach Mahe rüber könnt die Insel samt Strände abfahren.

Wenn nur Mahe in Frage kommt von den 3 genannten würde mich nur das Anse Soleil ansprechen , Mietwagen kann man inzwichen direkt beim GH leihen.Valmert Resort besser wie Plantation Club, ansonsten schau mal noch nach dem Le Jardin de Palmes auf Mahe. Sonst wie Dirk schreibt .

Sandflöhe treten zu jeder Jahreszeit sporadisch auf !

LG

• ~heike~
    geschrieben 1155071456000

Hallo ihr beiden,

vielen herzlichen Dank für eure schnellen Antworten. Wir haben uns für die erste Woche auf Mahe entschieden, da wir die zweite Woche im St. Anne ganz relaxt verbringen wollen (d.h. nur Strand und Honeymoon ;-) Ich denke, dass wir evtl. einen Tagesausflug nach La Digue machen werden, aber das entscheiden wir spontan vor Ort. Wenn die Seychellen wirklich so schön sind wie jeder sagt, wird es eh nicht bei nur einem Urlaub dort bleiben und beim nächsten Mal nehmen wir uns dann auch mehr Zeit zum Inselhopping. Dieses Mal wollen wir im Grunde nur ganz gemütlich unsere Flitterwochen dort verbringen - natürlich nicht nur am Hotelstrand rumhängen, aber mehr als zwei, drei Tage werden wir wohl nicht mit dem Auto rumfahren.

Übrigens tendiere ich im Moment eher für das Meridien Barbarons in der ersten Woche. Da könnten wir Halbpension buchen und letztendlich kommt es auf die paar Euro mehr auch nicht mehr an. Der Südwesten würde mich zwar landschaftlich bzw. von den Stränden her mehr reizen, aber jeden Abend erstmal ein Restaurant suchen oder gar selbst kochen haben wir beide keine große Lust zu. Und die Barbarons Bay sieht ja auch ganz nett aus, oder?! :D

Gruß

Heike

• Dirk12047
    geschrieben 1155076250000

Hallo Heike,

stimmt, der Süden ist auf jeden Fall landschaftlich schöner ;).

Habt ihr euch schon mal das Villa Batista angeschaut?

Liegt direkt an der Anse Takamaka (eine der schönsten Strände) und dort ist auch gleich ein ganz tolles Restaurant angeschlossen.

Gruß :D

Dirk

• Ludwig
    geschrieben 1155115026000

Hallo Heike,

das Barbarons ist auch keine schlechte Wahl .

Nur solltest Du genau vergleichen was die HP kostet , im Hotel extra bezahlt ist es wohl günstiger ;).

Ich hatte bei meinem 1. Seychellenurlaub vor über 10 Jahren

nur auf Mahe gewohnt, mit Tagesausflug La Digue und hatte mich dann nur mächtig geärgert, dort nicht ein paar Tage verbracht zu haben.

Das habe ich aber in den folgenden Jahren geändert :D

@Dirk

im Batista habe ich auch schon 2 x gewohnt und fand es sehr schön,

nur im Anse Soleil wars noch schöner.

Aber komischer Weise gibt es da auch einige die sich aufregen,

( Batista) aber die haben wahrscheinlich 5 * erwartet :D

Wo habt Ihr auf den Seychellen gewohnt ?

LG

• Dirk12047
    geschrieben 1155117252000

@'Ludwig' sagte:

@Dirk

im Batista habe ich auch schon 2 x gewohnt und fand es sehr schön,

nur im Anse Soleil wars noch schöner.

Aber komischer Weise gibt es da auch einige die sich aufregen,

( Batista) aber die haben wahrscheinlich 5 * erwartet :D

Wo habt Ihr auf den Seychellen gewohnt ?

LG

Hallo Ludwig ;),

wir waren bei unserem ersten Seychellenurlaub 5 Tage auf La Digue in der Paradise Flycatcher Lodge und auf Mahe die restlichen 8 Tage in der Auberge Anse Boileau (ist an das Chez Plume angeschlossen), einer sehr einfachen Unterkunft (50 € p.N.), aber mit "Dorfanschluss" :D

Von dem "eingesparten" Geld haben wir uns nen Mietwagen genommen und konnten so die Insel gut erkunden.

Gruß :D

Dirk

• Ludwig
    geschrieben 1155132434000

Seychellen und Dorfanschluß ist immer gut :D

• ~heike~
    geschrieben 1155161855000

Aaaaah, ich werde noch verrückt ... stellt euch vor, ich hab heute eine Mail von unserem geplanten Reiseveranstalter bekommen, dass wir uns doch nach einem anderen Hotel umschauen sollen, da "die Buchungsaussichten für das St. Anne sehr schlecht sind". Das St. Anne sollte das Highlight unserer Flitterwochen werden und jetzt bin ich absolut hin und hergerissen auf der Suche nach einer Alternative. Hätte das St. Anne günstiger bekommen (arbeite im Reisebüro), die anderen Luxusresorts können wir uns nicht wirklich leisten ... und in "normalen" Hotels möchten wir in diesem speziellen Urlaub nicht unbedingt absteigen. Soll schon was besonderes sein ... Hmm, wieder ein neues Ziel suchen?! Sind ja nur noch zwei Wochen bis zur Hochzeit ... :disappointed:

• Ludwig
    geschrieben 1155163478000

@Heike hab Dir mal eine mail geschickt .

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!