Mein Freund und ich haben uns nach ewigem Hin und Her nun endlich (drei Wochen vor der Hochzeit!) für Flitterwochen auf den Seychellen entschieden. Die zweite Urlaubswoche wollen wir im Luxusresort Beachcomber St. Anne verbringen, doch über die erste Woche sind wir uns noch nicht ganz einig.
Am meisten würden uns das Valmer Resort, das Beachcomber Anse Solair sowie der Plantation Club interessieren. Letzteres wäre die bequemste Variante, da Halbpension geboten wird, aber die Kritiken hier bei HC sind ja ziemlich abschreckend ... War evtl. jemand von euch vor kurzem dort und kann gegenteiliges berichten (keine Baustelle mehr)?
Was ich bei den ersten beiden Unterkünften gerne wissen würde: wie sieht es mit Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe aus? Oder noch besser, gibt es Restaurants in der Umgebung? Denn sooo scharft bin ich nicht auf selbst kochen in den Flitterwochen.
Was mich dann noch interessieren würde ist die Sache mit den Sandflöhen. Stürzen die sich zu jeder Jahreszeit auf einen oder gibt es Monate, wo sie sich "verkriechen"? Kann man sich irgendwie gegen sie wehren, mit Autan oder irgendwas? Sind die Stiche schmerzhaft oder sehen sie einfach "nur" unschön aus? Gibt es Strände, wo die Viecher vermehrt auftreten?
Wer sonst noch andere Tipps zu den Seychellen hat (schönste Strände, Schnorchelmöglichkeiten, Wanderungen, besonders gute - romantische - Restaurants), nur her damit!