Hallo allerseits,
wir planen gerade unseren ersten Südafrika Trip als Hochzeitsreise im nächsten März. Es gibt günstige Direktflüge Köln->Kapstadt und zurück, da sind wir gerade mal 600€p.P. los und die Flüge sind auch noch über Nacht.
Ich habe mich vorm Buchen in einigen Foren rumgetrieben und jetzt oft gelesen, dass für die Garden-Route 15 Tage (14 Nächste) eine akzeptable Reisezeit sind. Allerdings wird oft von der Rundfahrt abgeraten und der Gabelflug empfohlen.
Meine einfache Frage vorab ist daher, ob wir die Einwegmiete von ca. 100€ in Kauf nehmen sollten und einen Inlandsflug von ca. 70€p.P. von PE nach CPT,, also im gesamten am Ende bestimmt knapp 300€ um sich die Rückfahrt zu sparen?
Die Frage ist sicherlich pauschal schwer zu beantworten, genauere Reiseziele sind auch noch nicht ausgemacht. Die Klassiker wie Addo etc. sollten aber nicht fehlen.
Die Frage richtet sich vor allem an diejenigen, die vor ähnlichen Entscheidungen standen. Wenn wir zurück fahren hätten wir an den einzelnen Stationen weniger Zeit, dafür sicherlich etwas mehr Stationen, da wir ja die doppelte Strecke haben.
Es wäre schön, wenn mal einer etwas pro und contra auffahren kann, um uns bei der Entscheidung zu helfen.
Danke und viele Grüße