• Alic4
    geschrieben 1178529902000

Wer kann uns ein gutes Gästehaus auf den Seychellen empfehlen?Wir wollen nächsten März dort Urlaub machen. Über welche Reisegesellschaft bucht man am besten? Wir legen Wert auf Sauberkeit und gutes Essen.

• celliny
    geschrieben 1179238938000

Fliege Freitag auf die Seychellen und habe auf Mahe eine private Fewo und auf Praslin ein Hotel gebucht. Bin mal gespannt wie´s wird. Die Meinungen gehen ja ziemlich weit auseinander.

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Unerlaubter Link, sorry

• CorayaDiver
    gesperrt
    geschrieben 1179247962000

Hi celliny,

bin mal auf deinen Bericht über die Fewo auf Mahe gespannt. Sieht so ja nicht schlecht aus.

• brigitta61
    geschrieben 1196288531000

Schaut doch mal bei xxxxxxxxxxxxxxa haben wir auf Mahe die Villa Bambou gebucht und waren mehr als zufrieden ;)

Auf Praslin waren wir in den Chalets Cote d´or, da die gebuchte Pension des Artes nicht mehr existiert.Der Ersatz war aber mehr als angemessen!Ebenfalls buchbar über Trauminselreisen-steht aber noch nicht auf der Homepage-nachfragen!

==========================

Unerlaubter Link!

Die Haasen
  • Kidir
    geschrieben 1196352070000

Hallo Brigitta !

www. Werbung wird hier überhaupt nicht gern gesehen, lösch es lieber, ansonsten machen es die Mods !

LG

Kidir

• santamarinello
    gesperrt
    geschrieben 1196352652000

Ähem, weshalb darf man denn hier keine Veranstalter nennen? Thomas Cook, Neckermann, TUI, BigXtra und wie sie nun alle heißen werden doch auch ständig genannt ... T. ist mit Sicherheit ein rennomierter Spezialveranstalter und kein Vermittler!

Die Villa Bamboo kann ich sehr empfehlen, habe selbst dort gewohnt. Ein Mietwagen ist dort unten (Südwest-Mahé) aber vonnöten, sonst kommt man nicht wirklich gut weg.

• Kidir
    geschrieben 1196405678000

Moin Santa !

Die erste Frage wurde Dir doch schon unter "Content" vom Admin beantwortet.

Die Villa Bamboo kenn ich jetzt nur von aussen, schaut aber sehr nett aus. Mein Mann und ich haben 2x daneben in den Blue Lagoon Bungalows (Besitzer sprechen deutsch/bayrisch) als Selbstversorger Urlaub gemacht . Falls jemand genaueres drüber wissen möchte, kann er/sie mich gerne anschreiben. :D

Was allgemeinés zur Anse la Mouche (Stand 2000 ) :

Eigentlich ein relativer großer, sehr schöner Strand, wo man auch gut schwimmen kann. Allerdings sieht man beim Schnorcheln leider gar nix. Da eignen sich andere Strände wesentlich besser z.B. Port Launey.

Direkt gegenüber der Villa Bamboo befindet sich eine Bushaltestelle, wo die ersten quietschenden Tata-Busse morgens ab 6:00 halten. Ich fands nicht schlimm, stehe eh mit den ersten piepsenden Vögeln kurz vor Sonnenaufgang auf. :laughing:

Es existieren 2 Mini-Supermärkte, für die größeren Einkäufe sind wir einmal wöchentlich mit dem Bus nach Victoria gefahren.

Eine etwas größere Imbissbude befindet sich fast unmittelbar der Villa. 2 Restaurants sind auch vorhanden, eines davon ist nach ca. 10 -15 Minuten Spaziergang zu erreichen. Man hat ja Zeit ! ;)

Ein Tip wegen der Mietwägen dort : nehmt auf jeden Fall geschlossene Wägen ! Sie kosten zwar mehr, aber bei den manchmal sehr heftig auftretenden Regenschauern sitzt man dann auch wirklich im Trockenen. Ausserdem kann man dort seine Einkäufe zwischen lagern, hat so die Hände frei und muss nicht alles mit sich rum schleppen.

Wir haben uns in beiden Urlauben Päärchen in der Anlage gesucht und gemeinsam für eine Woche das Auto gemietet. Entweder wurden dann diverse Ziele gemeinsam aufgesucht ( soo groß ist die Auswahl ja nicht und auch das Schwimmen an anderen Stränden ist stressfreier, wenn ein Päärchen bei den Sachen am Strand bleibt ) oder mal nahm das eine Päarchen den Wagen einen ganzen Tag, am nächsten waren die anderen dran. Vorsicht beim Nachtfahren : man sieht die zu Fuß laufenden Locals extrem schlecht in der Dunkelheit !!

Zum Schluß noch ein Erlebnis in der Anse la Mouche : ich hab dort jeden Morgen mit Sonnenaufgang einen Strandspaziergang gemacht, einmal blieb ich mit den Füßen im Wasser stehen und träumte noch vor mich hin. Da kitzelte etwas unten an meinen füßen, ich schau runter und was seh ich : 2 Babyhaie, ca. 50 cm groß. Die waren ein bisschen neugierig und dann auch gleich wieder weg. :( aber keine Angst, ihre Eltern bleiben draussen am Aussenriff. Sie legen dort die Haieier ab, die werden dann über die Riffkante in die Bucht gespült. Dort können die Babies dann in Ruhe aufwachsen, bis sie eine Größe erreicht haben, wo sie draussen überleben können, ohne von ihren Eltern gefressen zu werden.

Und jetzt schau ich hier lieber nicht nach draussen :( :( :(

Kidir

• santamarinello
    gesperrt
    geschrieben 1196412366000

Moin allerseits,

na, mir kanns ja wurscht sein, ich hab keinerlei kommerzielle Interessen in dem Bereich, aber es wird halt sonst auch recht fein zwischen "Reisevermittler" und "Reiseveranstalter" unterschieden. Aber seis drum - die Infos wer Reisen auf die Seys veranstaltet ist durch einfachstes Googeln in 0,7 Sekunden erhältlich ;)

Die Anse la Mouche ist IMHO zum Schnorcheln und eigentlich auch zum Baden eher ungeeignet, ist viel zu seicht. Aber optisch nett und auch zum Strandbummel sehr schön. Baden besser an der Anse Soleil etwas weiter südlich oder der Baie Lazare, noch eine Kurve (oder so) weiter. Sehr schön wars auch an der Petite Anse, die allerdings nur zu Fuß erreichbar war. Aber da wird wohl ein neues Luxusressort erstellt (oder steht schon), das wars dann wohl mit dieser schönen Bucht.

Strandtechnisch hats mir auf La Digue und Praslin besser gefallen. Natürlich die optisch äußerst beeindruckende Anse Source d'Argent auf La Digue, der klassische Traumstrand, bekannt aus der Funk- und Fernsehwerbung. Dann natürlich die Anse Lazio auf Praslin, dito. Und für lange Strandspaziergänge am und im seichten, warmen Wasser die Anse Volbert. Ebenso Praslin.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!