• biene1311
    geschrieben 1151451320000

Hallo zusammen,

bin neu hier und hab ein paar Fragen.Wir wollen im Januar 07

entweder nach Gambia oder auf die Kapverden fliegen und möchten eigentlich Badewetter haben Könnt Ihr uns hierbei vielleicht ein paar Entscheidungshilfen geben? Wir konnte auch noch keine Preise ausfindig machen z.B. 14Tage Senegambia Beach,Kairaba oder Riu Funana,Morabeza

Sind für jeden Tip dankbar

• mpenzi_18
    geschrieben 1151454346000

Hallo Biene1311!

Zu den Kapverden kann ich Dir leider nichts sagen,die haben wir noch nicht bereist,also bin ich in dem Fall keine Entscheidungshilfe,weiß nicht ob Kapverden oder Gambia schöner oder besser oder schlechter ist :?in Gambia war ich schon mehrmals!Baden kannst Du dort im Januar auf alle Fälle!

Kapverden sind wesentlich teurer,das weiß ich ;)

Preise von Veranstaltern findest Du jetzt noch keine,die Winterkataloge müßten aber bald kommen!Wir haben unsere Reisen nach Gambia bisher bei holländischen Veranstaltern,mit Abflug Amsterdam gebucht,mit deutlichen Preisunterschied ;)

Wenn Du individuell reisen möchtest,kannst Du auch jetzt schon buchen!Die Linienflüge mit SN Bruessels sind schon buchbar!

Wir fliegen wieder im März 2007 nach Gambia,haben erstmals Flug und Hotel getrennt voneinander gebucht!

Im Senegambia waren wir schon 2x,das Kairaba kennen wir vom durchspazieren und in der Bar mal was trinken!Das Kairaba ist ein sehr schönes Hotel,jedoch fehlt uns in dem Hotel das afrikanische Flair ;)

Das Senegambia ist ein einfaches Hotel,aber mit beeindruckender,großer, tropischer Gartenanlge!Im Moment entsteht in der Nähe der Beachbar ein neuer Pool,wenn der fertig ist,kann das Hotel auch mit einem schönen Pool auftrumpfen ;)Es hat im Senegambia ein Managementwechsel stattgefunden,man ist dabei alles nach und nach zu renovieren!Hier die HP des Hotels,da kannst Du auch eine Virtual Tour machen und Dir einen kleinen Eindruck verschaffen http://www.senegambiahotel.com/

...Oder hier bei Holidaycheck mal die Bewertungen der Hotels durchschauen und die Bilder durchstöbern!

Uns haben bisher in Gambia 3 Sterne gereicht,aber das muß jeder selbst entscheiden,was er für Vorstellungen von Urlaub hat!Das Kairaba liegt preislich ca.300€ pro Person (bei 2 Wo.)über dem Preis vom Senegambia!

Hoffe ich konnte Dir ein bisschen helfen!

Liebe Grüße

Kotu

Ich bin nicht geboren worden, um so zu sein wie andere mich gerne hätten!!!
  • biene1311
    geschrieben 1151508068000

Hallo

Danke für die Infos Kotu.

Ich glaube reisewettermässig und preislich gesehen liegt gambia vorn.Schade,dass es über die KV so wenig Infos gibt.

Werd mich mal durchs forum arbeiten da gibts ja Infos en masse.Bis ich da fertig bin sind vielleicht schon kataloge da(grins)

Liebe Grüsse

Biene

• mpenzi_18
    geschrieben 1151508734000

Solltest Du noch spezeielle Fragen zu Gambia haben.....nur her mit!Ich könnte Dir auch ein Reisebüro empfehlen :Ddie bieten zu ziemlich alles in Westafrika an,auch Gambia und Kapverden,dort könntest Du sicher viele Informationen bekommen!Bei Interesse einfach eine E-Mail an mich!

Liebe Grüße

Kotu

• biene1311
    geschrieben 1151692259000

Hallo Kotu,

Hast Du meine Mail nicht bekommen?

Gruss

Biene

• KielerSprotte
    geschrieben 1151694490000

Hallo Biene,

es zu schade auf den Kap Verden einen Badeurlaub zu machen.

Dafür ist Gambia bestimmt besser geeignet.

Ich habe 1998 die Kap Verden bereist, allerdings nicht als Pauschalurlaub gebucht. Ich habe den Flug nach Sal gebucht und zwei Übernachtungen.

Vor Ort habe ich dann die weiteren Flüge und Übernachtungen gebucht, es gibt genug gute Pensionen und kleine Hotels, die von den Einheimischen geführt werden.

Gute Flug- und Fährverbindugen gibt es auch.

Ich bin allein unterwegs gewesen auf den verschiedenen Inseln, hatte allerdings einen sehr guten Reiseführer mit, in dem alles sehr gut beschrieben wurde.

Wenn Du mehr wissen möchtest, schreibe mir eine Mail.

Es grüßt

Kieler Sprotte

• biene1311
    geschrieben 1151700019000

Hallo Kieler Sprotte,

Hab schon gehört,dass Kapverden individuell bereist interessanter sind.Leider sind wir aber die totalen "Pauschalis".Fühlen uns so einfach besser aufgehoben,hört sich vielleicht etwas kopmisch an.

Wir machen pro Woche Urlaub meist 2-3 Ausflüge,so hätten wir das auch auf KV vor .Unsere favourisierte Insel ist Sal.Von dort aus kann man ja sicher (Tages-) Trips zu anderen Inseln machen,oder?

Hast Du Erfahrungen mit dem Reisewetter dort?Für uns stellt sich die Frage ob Januar als Reisezeit zu empfehlen ist oder eher august(nächsten Jahres).Weil nur zu diesen Zeiträumen besteht für uns die Möglichkeit 2 Wochen am Stück zu verreisen.

Wären Kapverden im Sommer besser,würden wir im Januar nach Gambia reisen.Leider gibt es kaum Erfahrungsberichte diesbezüglich.

• KielerSprotte
    geschrieben 1151703506000

Hallo Biene,

Sal hat einen sehr schönen Strand und viele Surfer wirst Du dort antreffen. Januar/Februar ist es etwas kühler, ich bin im Mai unterwegs gewesen, es war schon sehr heiß, Regen gibt es selten, auf den Inseln.

Die Entfernungen der einzelnen Inseln sind unterschiedlich, ich habe meistens das Flugzeug benutzt, es gibt auch Fährverbindugen, aber nicht immer zuverlässig. Nun sind schon einige Jahre vergangen und vielleicht gibt es nun andere Möglichkeiten. Du solltest Dir mal die Entfernungen der einzelnen Inseln ansehen.

Auf jeden Fall sind die Aluger auch sehr praktisch und Du riskierst nichts, mit diesen Fahrzeugen über die Inseln zu fahren. Mir persönlich hat Sal nicht so gut gefallen, aber dort landen die Flieger als erstes.

Google doch mal unter Kap Verden, da findest Du bestimmt mehr Informationen..

Viele der Einwohner arbeiten außerhalb in anderen Ländern, oder fahren zur See.

Ich habe auf den Inseln immer sehr freundliche und nette Menschen kennengelernt. Aber es wäre wirklich schade, auf den Kap Verden pauschal Urlaub zu machen, denn dann bist Du nur auf Sal.

• mpenzi_18
    geschrieben 1151844320000

Hallo Biene!

Habe Deine Mail erhalten und auch geantwortet ;)!

Kannst ja mal in dem Thread von moskitorau *Reiserückmeldung aus Gambia* lesen,dort wird sie auch in den nächsten Tagen einen ausführlichen Reisebericht schreiben!

Übrigens ist es im Januar in Gambia nicht zu heiß,das Klima ist angenehmer als von Mai-November,die Luftfeuchte nicht so hoch,die Nächte nicht so drückend warm!Nachts ist es mit angenehmen 18-20 Grad optimal zum schlafen!Tagsüber ist es um die 30 Grad!Von Januar-April ist bedingt durch die Temperaturen die beste Reisezeit,Hochsaison in Gambia!

Der Atlantik ist in den Monaten relativ frisch(keine Badewannentemperatur)aber zum Schwimmen gehen ok!

Was suchst Du denn für Erfahrungsberichte?Von Kapverden oder Gambia?

@Kieler Sprotte

Mit welcher Fluggesellschaft bist Du auf die Kapverden geflogen und hast Du Deine Hotels/Übernachtungsmöglichkeiten erst vor Ort gebucht?

Wir haben uns auch schon mal intensiv mit den Kapverden beschäftigt,aber so richtig rangetraut haben wir uns noch nicht,weil es uns auch zu langweilig wäre nur auf Sal oder Boavista abzuhängen!

Liebe Grüße

Kotu

• biene1311
    geschrieben 1152100383000

Hi Kotu

Danke für Deine Antwort.Werde dort mal anrufen.

Wir wohnen in der Nähe von Heidelberg.Falls Amsterdam,dann nur mit Flug. ;)

Die Rückmeldung von Moskitofrau hab ich gelesen das hat mich richtig mitbegeistert und neugierig gemacht.

Hatte die ganze Zeit nach Infos von Kapverden als auch von Gambia gesucht-weil noch unschlüssig.

Nachdem ich mich etwas durchs Forum gelesen hab,tendieren wir wohl mehr zu Gambia und machen Kapverden evtl. im nächsten Sommmer,wenns dort wärmr ist.

Danke für die Hilfe!

Gruss Biene

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!