• felissa14
    geschrieben 1422971811000

Hallo,

mir scheint alle, die hier zum Thema Südafrika fragen, sind Selbstfahrer. Oder habe ich beim Scollen etwas übersehen? Dann, sorry.

Ich möchte eine geführte Reise im September / Oktober machen, bin aber unsicher, welchen Anbieter ich wählen könnte, sollte.

Hat jemand von euch bereits Erfahrnug mit einem oder mehreren Anbietern?

Oder genauer gefragt: Mit wem gab es enttäuschende oder positive Erfahrungen?

Viele Grüße felissa

• mutteraufreisen
    geschrieben 1423030691000

Hallo @felissa14,

natürlich gibt es jede Menge Anbieter für Rundreisen - ist nur eine Frage offen: wie stellst Du Dir so eine Reise vor? Komfortabel,  basic, aktiv, preiswert oder spielt Geld keine Rolle...länger und in Ruhe oder alles in kurzer Zeit? Kilometer schrubben und an allem vorbeifahren oder geniesen können? Wie groß darf die Gruppe sein ?Bevorzugst Du Reisebusse mit 40 Leuten oder Kleingruppen(6-12/14)? Welche Anbieter hast DU schon im Visier?

Und das mit enttäuschend oder positiv ist auch so ne Sache....da,wo jemand meckern würde,ist für nen anderen alles in Ordnung - kommt dabei wohl immer auf die eigene Vorstellung und Erwartungshaltung an.

Was willst DU???Was erwartest DU von so einer Rundreise???

LG

Kölsch ist die einzige Sprache , die man auch trinken kann
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1423046336000

@felissa14,

und auch wichtig ist: Was willst Du sehen?

Hast Du bspw. Ziele wie Namaqualand auf dem Schirm, fallen etliche Veranstalter raus, weil sie nur Standardtouren anbieten...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Inga SA
    geschrieben 1423479317000

Hallo,

schau doch mal auf der Website des SA Fremdenverkehrsamtes vorbei. Die haben da eine Sparte " Reiseangebote" von unterschiedlichen Anbietern und meiner Meinung nach auch eine Auflistung von Reiseveranstaltern, die Südafrika anbieten. Vielleicht findest Du da ja was Passendes...

Hier der Link: www.dein-suedafrika.de

Viele Grüße, Inga

• mutteraufreisen
    geschrieben 1423499603000

Hallo Inga,

toller Tipp mit dieser Seite - na, wenn da nichts zu finden ist...

Ich habe mir diese Seite auch gleich gespeichert , ich kannte die auch noch nicht. Und im Unterpunkt "Reiseveranstalter " ist ja alles vertreten und dort findet man dann ja auch die aktiveren und Zeltreisen - nicht nur die "Rundreisen und Safaris" in festen Unterkünften. Ja, es lohnt sich, dort zu stöbern.

Kölsch ist die einzige Sprache , die man auch trinken kann
  • sumsum75
    geschrieben 1424107482000

Wir haben auf unseren SA-Reisen hin und wieder Touren gesehen. Unser Ding es nicht, aber das ist ja egal. Ich würde an Deiner Stelle stets eine Kleingruppe bevorzugen die mit kleinen Bussen fahren. Leider ist es dort meist so, dass diese Touren (egal ob klein oder groß) halt die typischen Touri-Orte, Restaurants etc anfahren. Man kommt selten in den Genuss der anderen guten Restaurants oder kann mal abseits schauen. Die Touren mit den großen Bussen würde ich meiden, zuviel Gewusel. Ausserdem kommt man dann meist in die großen Hotelketten und z.B. die Proteahotels, die immer angefahren werden ist auch nicht jedermanns Sache.

Es gibt aber z.B. Genuss-Reisen in der Weingegend, sehr schöne Gästehäuser und Weinproben. Oder glaub mit DERTOUR eben kleine Busreisen. Das wäre evvtl. auch was.

LG Biene

7mal Südafrika 🇿🇦 (Kapstadt und Weinland) Asienfans Kanada 🇨🇦
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!