• Horst1954
    geschrieben 1236345620000

Hallo,

wer kann mir Tips geben für meine angestrebte Reise, wo kann man das nach meine Wünschen bezahlbar kombinieren?

Baden möchten wir gerne in Mauritius, die Tour durch Südafrika kann zwischen 10 und 14 Tagen sein. Ich freue mich über viele Infos,

Gruß

Horst

• Tourleader
    Zielexperte/in für: Westkanada Südliches Alaska Südafrika Sambia Namibia Botswana
    geschrieben 1236361343000

Hallo Horst,

zunächst möchte ich dich sehr herzlich bei uns im Afrika-Forum begrüßen und dir viele hilfreiche Anregungen und Tipps wünschen.

Konkrete Hilfestellungen bei deinem/eurem Vorhaben sind bei unserem momen-tanen Informationsstand ausgesprochen schwierig und deshalb sicherlich wenig aussagefähig.

Vielleicht kannst du uns ein paar mehr Informationen zu euren Plänen geben (was möchtet ihr in Südafrika erleben/sehen; seid ihr eher an der abwechslungsreichen Landschaft und/oder an den wilden Tieren interessiert? Wie wollt ihr reisen => Gruppen- oder Individualtour? Gibt es schon einen exakten Reisetermin? Mit welchem Budget plant ihr?)

Der "Sprung" von Südafrika nach Mauritius ist natürlich machbar, aber sehr zeitintensiv (ab J'burg ist man den kompletten Tag unterwegs) und auch nicht ganz billig. Ist das so bekannt und auch gewollt?

Sobald uns diese zusätzlichen Informationen vorliegen, werden wir euch sicherlich gern mit weiteren Anregungen unterstützen.

Melde dich also bitte wieder mit weiteren Details.

Bis dahin viele Grüße von der heute trüben Nordseeküste

Andreas

• Horst1954
    geschrieben 1236449338000

Hallo Andreas,

ich habe schon von anderer Stelle gehört, dass unser Budgetwohl nicht reicht, dies sollte 3000.-€ pro Person nicht übersteigen.

Wir wollen ein wenig von Südafrika sehen, Leute, Land und Tiere. Aber was uns wichtig ist, ist eine Woche anschließend zum Entspannen und sollte in einem netten Hotel am Strand unbedingt sein. Es muß nicht unbedingt Mauritius sein, nur gibt es dort schöne Hotels und Strände. Wir haben uns eigentlich vorgestellt 3 Wochen, aber 16-19 Tage sind auch O.K.

Es sollte außerdem eine Gruppenreise sein, mit Kleinbus oder so. So, vielleicht kannst Du uns ein wenig helfen,

Gruß

Horst

• karlkraus
    geschrieben 1236461399000

Hallo Horst1954 und nochmal Willkommen im Forum,

leider ist meine Hilfe nur in geringem Umfang möglich, da ich ohne Reiseveranstalter reise und mir Gruppen ein Greuel sind. Bei unserer letzten Südafrikareise (Jan. 2009) wurde uns von Südafrikanern der Tipp gegeben, zum Baden nach Mozambique zu fahren. Es wurde uns versichert, dass es dort sehr schöne Hotels an sehr schönen Stränden zu guten Preisen gibt und das M. auch wieder sicher sei. Vielleicht ließe sich ja Mozambique mit Südafrika verbinden.

Ansonsten kann ich nur empfehlen, Südafrika möglichst individuell zu bereisen. Wenn Ihr z.B. Euch auf den Krüger NP, die Panoramaroute, Hluhluwe und St. Lucia( im Nov. sehr Interessant wegen der Eiablage der großen Wasserschildkröten) beschränkt, seid Ihr für zwei Wochen gut beschäftigt, bewegt Euch auf sicherem Gelände mit guter Infrastruktur und könntet bestimmt noch Mozambique zum Baden 'dran hängen.

Viel Glück bei der weiteren Suche.

Gruß,

karlkraus

Hotel"empfehlungen" am rechten Bildrand oder in den blauen Links sind nicht von mir sondern vom Forenbetreiber! Empfehlungen von mir sind klar gekennzeichnet oder können per PN angefragt werden.
  • Tourleader
    Zielexperte/in für: Westkanada Südliches Alaska Südafrika Sambia Namibia Botswana
    geschrieben 1236468612000

Hallo Horst,

ich will dir nur schnell signalisieren, dass ich dir gerade ein paar Veranstalter per PN empfohlen habe. So könnt ihr euch zunächst einmal einen Überblick von der Bandbreite der angebotenen Gruppenreisen und deren Preise verschaffen. - Da wir hier im Forum keine Werbung betreiben wollen, habe ich diesen Weg gewählt.

Wie von meinem "Vorredner" karlkraus bereits erwähnt, würde auch ich euch in Südafrika eher zu einer individuellen Rundreise per Mietwagen raten. Details hierzu, sobald ich wieder etwas mehr Zeit habe!

Viele Grüße von der heute freundlichen Nordseeküste und allen einen schönen Sonntag!

Andreas

• BlackRat
    Zielexperte/in für: Südafrika Mosambik
    geschrieben 1236505207000

Hallo Horst,

melde mich dann nun auch noch,

mit 3000EUR pro Person wird eine so lange Rundreise und dann noch flug nach mauritius schon sehr schwer... wenn ihr wirklich ne gruppenrundreise euch antun wollt dann würde ich später dann doch so wie karlkraus schon erwähnt hat nach mosambik gehen, die strände sind dort ebenfalls ein traum und es gibt wunderhübsche hotels. aber, selbst hier werden dann 3000eur knapp.

ich gebe dir dann auch mal noch nen pn-gruss... hab da auch noch nen veranstalter der sich auch noch für mosambik sehr spezialisiert hat...

für weitere fragen versuchen wir 3 dir bestimmt gerne zu helfen...

lg

Lukas

• africa4us
    geschrieben 1239626327000

Hallo zusammen,

können wir uns an diesen Beitrag mit anhängen? Wir sind auch gerade auf der Suche nach 3 Wochen Afrikaurlaub mit ca. 2 Wochen was sehen und 1 Woche ausruhen.

@Horst: Hast Du schon was in die engere Auswahl nehmen können bzw. welche Angebote schaust Du genauer an?

Vielen herzlichen Dank!

Holger

• jocko
    geschrieben 1239628263000

Ich hänge mich auch noch dran ;)

Wir suchen eine Rundreise von 2 Wochen im Norden von Südafrika in kleiner Gruppe.

Einige Veranstalter habe ich schon gefunden, bin aber dankbar für weitere Tipps.Verlängerung sollte auch Mosambik sein, wobei ich nicht sicher bin, ob Malawi nicht auch etwas für eine Verlängerung wäre.

Reisezeit ist für September - November dieses Jahres angedacht - wobei September wohl noch ein bißchen früh ist.

Budget ist zwar nicht unbegrenzt(Schön wärs...), aber nicht so ganz wichtig. Wirklich wichtig ist uns ein guter Veranstalter.

Da wir beide über 60 sind, möchten wir nicht auf eigene Faust reisen.

Jocko
  • Tourleader
    geschrieben 1240005338000

Hallo Jocko,

da wir aus gutem Grund keine Werbung im Forum betreiben wollen, habe ich dir gerade eine PN mit den gewünschten Empfehlungen geschickt.

Als Reisezeit empfehle ich dir für eine Rundreise durch den nördlichen Landesteil eher das Zeitfenster November/Dezember.

Ich hoffe, dass dir diese Angaben bei deinen weiteren Planungen und Recherchen helfen; ansonsten stehe ich aber gern für weitere Anregungen zur Verfügung (bin allerdings im Mai/Juni zu einem weiteren Auslandseinsatz unterwegs).

Viele liebe Wochenendgrüße von der sonnigen Nordseeküste :kuesse:

Andreas

• Tourleader
    geschrieben 1240005992000

@ africa4us

--------------

Hallo Holger,

zunächst möchte ich dich sehr herzlich als neuen user bei uns im Afrika-Forum begrüßen. Aus Erfahrung bin ich sicher, dass du hier zeitnah eine Vielzahl konkreter Anregungen und Tipps für dein/euer Vorhaben von verschiedenen sehr aktiven Insidern erhalten wirst.

Da ich dir möglichst konkret auf deine Fragestellung antworten möchte, bitte ich dich zunächst, deine/eure Vorstellungen ein wenig zu konkretisieren. Mir ist momentan nicht so ganz klar, ob ihr Südafrika oder aber das südliche Afrika (z.B. Namibia) bereisen wollt. Wo liegen eure Interessen? (eher Städte/Landschaft oder Tierwelt?) Wie wollt ihr reisen? (Gruppen- oder Individualreise?)

Es wäre vermutlich für uns alle hilfreich, wenn du uns ein paar mehr Details an die Hand geben könntest.

Viele Grüße von der Nordseeküste und ein sonniges Wochenende

Andreas

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!