• serramanna
    geschrieben 1173730238000

Hallo,

ich möchte gerne eine 1- Wochen Zeltsafari in Kenia im Oktober machen. Das letzte Mal war ich in den 80er Jahren dort. Inziwschenh sind die Kenia- Safaris dermassen teuergeworden, dass einem die Ohren wegfliegen.

1. Hat jemand einen Tipp, wo man eine Safari (Tsavo / Amboseli/ Masai Mara/ Lake Naivasha oder Lake Nakuru) ab /bis Mombasa für rund 800 € p.P. bekommt (2 Personen in einem Zelt)?

2. Bei der Internet Recherche taucht immer ein Jeremy Jänicke auf, der Zeltsafaris anbietet. Als ich in den 80 er Jahren eine Zeltsafari machte, war ich mit einem anderen Jänicke unterwegs, der damals für TUI Kenia arbeitete und ganz ähnlich aussah und mit einer Kenianerin verheiratet war. Ich nehme mal an, Jeremy ist sein Sohn.

Hat jemand mit den Safaris von Jeremy Jänicke Erfahrung? Wenn ja, wie wars?

Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß Seramanna

To be is to do (Sokrates) To do is to be (Sartre) Do be do be do (Sinatra)
  • eva100
    geschrieben 1173767816000

hallöchen

also ich glaube das kriegst du nicht mehr hin für 800 euro eine zeltsafari.... mit all diesen orten die du sehen möchtest. vergiss nicht das auch in kenya alles teuerer geworden ist...

zum jähnicke kann ich nichts sagen obwohl mir der name sehr bekannt vorkommt... aber frag doch einfach mal an... fragen kostet ja nichts.

ich drück dir die daumen das du es schafst deine traumsafari zu realisieren.

gruss

eva

Wichtig ist nicht, wo du bist, sondern, was du tust, wo du bist!
  • Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1173803892000

Jambo,

kann mich Eva eigentlich nur anschließen. Vielleicht klappt es ja mit ner einfachen Camping-Safari.

Unter Zeltsafari verstehen ja heute viele die normalen Bussafaris mit der Übernachtung in Zeltcamps. Da kommste mit dem Preis auf keinen Fall mehr hin. :disappointed:

Jedoch gibt es ab und zu auch schon mal eine Bussafari in einfacheren Lodgen/Camps für ungefähr 1.000 €, aber um die ganzen Spekulationen zu beenden :bulb:, wie Eva schon schrieb, frag doch einfach mal vor Ort an und hol dir ein paar unverbindliche Angebote ein. Vielleicht findest du ja ein günstiges Angebot, dass deinen bzw. euren Vorstellungen ein bisschen näher kommt.

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
  • Andreas 01
    geschrieben 1173819450000

Hallo Seramanna,

mit 800 euro wirds sehr schwierig für das was Du vorhast, selbst wenn Du selber fährst(Dir ein Auto mit Campingausrüstung mietest) wird das echt knapp.

Musst Du unbedingt von Mombasa starten? Von Nairobi wäre das ganze machbarer.

Google mal ein wenig nach Nairobibackpackers+com.

Vielleicht wäre das eine möglichkeit.

Gruss

Andreas

• serramanna
    geschrieben 1174044936000

Hallo zusammen ,

danke euch allen für die Tips. Offensichtlich habe ich mit "Zeltsafari" den falschen Term benutzt, ich meinte eine Campingsafari, da ich schon mal eine solche Safari mitgemacht habe, bei der man selber sein Zelt auf- und abgebaut hat, abends am Lagerfeuer gekocht wurde und zum Duschen ein Wassersack reichte. Das war einfach super und absolut naturnah.

Inzwischen scheinen die Ansprüche deutlich gestiegen zu sein und man kann offensichtlich aus einer Lodge beim abendlichen Drink die flutlichbeleuchtete Wasserstelle mit den Tieren ansehen, während man angeregt mit Meisenkaisers über den besten Golfplatz philosophiert.

Das brauche ich wirklich nicht, finde ich ehrlich gesagt auch etwas dekadent- deshalb lieber Camping.

Das Angebot für Campingsafaris ist ist offensichtlich sehr begrenzt.

Inzwischen habe ich aus Kenia von der Frau Jeremy Jänickes Antwort erhalten, die diese Camnpingsafaris professionell durchführen. Die Kosten richten sich nach Anzahl der Teilnehmer und wir könnten uns zu zwei weiteren Persenen, die fest eingebucht sind, hinzugesellen. Die Strecke wäre dann, wie ich sie wollte, Masai Mara- Lake Nakuru-Tsavo West-Amboseli organisiert mit Jeremy als Führer, Koch und 4 Gäste. Kosten für 7 Tage inkl. VP sind 700 € plus 350 US$ Parkeintritte = ca. 970 €. Ist zwar etwas mehr als mir vorgeschwebt hat aber ich denke trotzdem, das ist ein guter Deal. Was meint ihr ?

Danke nochmal für die guten Tips, ich werde auch nochmal die anderen genannten Adressen prüfen.

Beste Grüße

Serramanna

To be is to do (Sokrates) To do is to be (Sartre) Do be do be do (Sinatra)
  • eva100
    geschrieben 1174045167000

hallo serramanna

also der deal ist wirklich gut... den man darf nicht vergessen das auch in kenya alles teurer geworden ist...

ich würde da einschlagen.... günstiger kriegst du es sicher nicht...

viel vergnügen schon jetzt

eva

Wichtig ist nicht, wo du bist, sondern, was du tust, wo du bist!
  • Chrissy
    geschrieben 1174055024000

Jambo,

für das Geld gibt es auch schon normale Lodgesafari bei diversen Pauschalanbietern von Deutschland aus für eueren Zeitraum (Oktober).

Nur mal als Anhaltspunkt.

Mit reinen Campingsafaris kenn ich mich jetzt nicht so gut aus, jedoch haben wir damals (2005 in der Hochsaison) für unsere Safari mit guten Lodgen/Camps mit Flug von Mombasa nach Nairobi - Samburu - Aberdares - Lake Nakuru - Masai Mara- Nairobi und Rückflug an die Küste 1.000 € p.P.bezahlt, incl. Parkeintrittsgebühren, VP und Flügen.

Es geht jetzt aus deiner Antwort leider nicht hervor, wie ihr in die Masai Mara kommt bzw. von wo aus ihr eure Safari startet.

Wäre nett von dir, wenn du kurz berichten könntest, für was ihr euch denn letztendlich entschieden habt. Vielleicht ist auch der ein oder andere hier an ner Campingsafari interessiert.

Wünsche euch ein schönes Wochenende

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
  • W.Reske
    geschrieben 1174491370000

Hallo,

bei uns geht´s j auch am 03.04.2007 los mit Kenya! :D

Gibt es eigentlich die Möglichkeit eine (Tages)Safari vor Ort zu organisieren? (Diani Beach) Ihr wisst ja, ich mit meinen beiden kleinen Jungs... :D , wollte ungern in den 7 Tagen für 4 Tage auf Safari gehen..

Ich würde auch gerne den Menschen paar Sachen mitbringen.. Kulis, Bonbons, Luftballons, usw.. (Giveaways, die ich in meiner Firma nicht mehr brauche) Wie kommen die Sachen am sinnvollsten an die Leute, während der Safari? Oder gibt es auch andere Möglichkeiten?

PS: Wie mache ich es mit dem Geld? Euros hier tauschen, oder lieber vor Ort? Das Hotel war: Soutern Palms Beach Resort am Diani Beach.. (Nicht dass es zu weit ausserhalb liegt)

Bin schon gespannt! :D

Besten Dank im Voraus!

MfG, Waldemar

• Chrissy
    geschrieben 1174499582000

Jambo Waldemar,

also, du kannst natürlich auch viele Tagesausflüge vor Ort organisieren. Für Safari würd ich nur einen Abstecher in die Shimba Hills (ca. 40km von der Küste entfernt) empfehlen. Tsavo nur mit einer Übernachtung, da der Weg einfach zu weit ist und bei einem Tag ist es einfach nur Stress pur. Man fährt 6 Stunden um 2-3 Stunden im Park zu haben. Das lohnt sich m.E. nicht. Hier könnte für euch ein Besuch im Haller Park an der Nordküste bei Mombasa noch in Frage kommen oder vielleicht noch ein Schnorchelausflug, aber das könnt ihr euch ja noch vor Ort überlegen. Es gibt genügend Anbieter.

Die Sachen würde ich, sofern möglich, nicht unbedingt alle an der Küste verteilen, da ja dort noch viele andere Touristen sind. Ich finde es immer sehr gut, wenn man auch die Leute, die etwas entfernter von der Küste wohnen beschenkt. Wir machen das immer unterwegs auf Safari in einigen kleinen Dörfern. Kommt immer darauf an.

Freuen wird sich jeder. Als wir heuer einen Kellner fragten, ob er ein Paar getragenen Schuhe haben möchte, hat er sich riesig gefreut und uns erklärt, dass in Kenia sowas sehr viel bedeutet. Eigentlich ist jedes Geschenk sinnvoll. Tja, das macht einem wieder mal bewusst, wie gut es einem doch geht.

Es freut sich auch der Gärtner mal über ein Geschenk, da fast alle Familie haben.

Das Southern liegt schon etwas weiter weg von der zentralen Diani Beach, aber es gibt genügend TucTucs, Taxis und Matatus, da werdet ihr mit Sicherheit fast überall hinkommen. Der Strand ist einfach spitze.

Euros hier tauschen - vergiß es. Euros kann man direkt nach der Kontrolle im Flughafen in Mombasa wechseln oder bei der Barclays Bank am Diani Beach. Ansonsten kann man auch an vielen Stellen und Orten mit Kreditkarte bezahlen.

Ich wünsche euch auf jeden Fall einen superschönen Urlaub und wäre nett, wenn du nach deiner Rückkehr mal kurz berichten könntest, wie es dir und vor allem deinen Kids gefallen hat.

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
  • W.Reske
    geschrieben 1174517385000

@Chrissy

Besten Dank Dir für die guten Tipps! ;) Ich hoffe, dass wir gut klar kommen vor Ort.. Etwas Englisch habe ich ja noch inne, aber da ich noch nie dort war, ist jetzt noch alles sehr schwer vorstellbar von der Umsetzung her, usw..

Aber wie Alle so schreiben, wird es schon irgendwie alles klappen.. :|

Besten Dank noch mal!! :D

@serramanna

Sorry, dass ich diesen Thread gerade etwas "zweckentfremde" ;)

MfG, Waldemar

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!