danke danke danke gibts dir richtig mühe - vielen lieben dank.
stimmt das könnte ich auch noch machen. an das hab ich noch gar nicht gedacht. daaaaaankeschön
danke danke danke gibts dir richtig mühe - vielen lieben dank.
stimmt das könnte ich auch noch machen. an das hab ich noch gar nicht gedacht. daaaaaankeschön
Hallo anna,
xx OT editiert! xx
Ich war mehrmals auf der Insel, kann dir jedoch zu deinem expliziten Vorhaben mit Hochzeit+Kinderbespassung keine Empfehlung geben.
Nur solltest du bei der Reisezeit Mai - November berücksichtigen, dass Mauritius weit weg vom Äquator ist und du dort den Südwinter vorfindest - es ist nicht einfach nur regnerisch (ich liebe die Regenzeit in Thailand bei 30 C), es ist richtig kalt und wie auf der Wetterstatistik zu sehen, musst du im Juni auch mal mit Temperaturen von 19 C und dauerhaften Regen ausgehen
Deine Entscheidung, ob du mit so einem Wetter leben kannst (so wie ich in Thailand mit 5 Regentagen am Stück, aber bei 30 C) oder, ob dir das dann doch zu "herbstlich" ist.
Ich war noch nie auf Mauritius - habe aber mit eigenen Kindern und mittlerweile auch mit erwachsenen Kindern und Enkeln im Vorschulalter viele verschiedene Destinationen und noch mehr unterschiedliche Hotels besucht. Es war aber noch keines mit einer Kinderbetreuung für Kinder diesen Alters dabei. Bestenfalls wurde ein individuelles (kostenpflichtiges ) Babysitting angeboten. In den meisten Hotels beginnt die Kinderbetreuung ab einem Alter von 4 Jahren. Und selbst da stellt sich dann die Frage ob sich das Kind überhaupt fremdbetreuen lassen will .... mir ist bei meinem 4jährigen Enkel jedenfalls gegenteiliges widerfahren.
Die Regenzeit auf Mauritius liegt im Januar/Februar (Quelle), lass Dich da mal nicht ins Bockshorn jagen, Anna. Ich war im Juni eine Woche da und es war frühlingshaft warm, genau so, wie ich es mag. Natürlich kann es auch mal einen Regenguss geben, das ist bei Inselklima aber nicht weiter außergewöhnlich. Windig ist es vor allem an der Ostküste, also darauf achten, dass man kein Hotel mit nur nach Osten gehenden Strand hat. Unseres hatte auch einen nach Westen ausgerichteten Strand und der war wunderbar. Vorteil des Winters ist auch, dass die Luft unheimlich klar und die Farben somit herrlich kräftig sind. Wer allerdings auf Maximaltranspiration steht, wird zu dieser Zeit dort verkehrt sein...
Ja leider sind die Babysitter-Service bei jedem Hotel kostenpflichtig - wichtig für uns ist es nur, dass einer angeboten wird. Im Normalfall nimmt das unser Kind schon an, aber wer weiß, was bis dorthin ist und wie die Launen des Kindes sind
super danke sehr schöne fotos auch
Wenn Du Dir die Preise für die Hochzeitspackages der Hotels auf Mauritius mal anguckst sind die Kinderbetreuungskosten wohl eher zu vernachlässigen.
anna - völlig anderer Vorschlag - heiratet doch im Santiburi auf Koh Samui - DAS beste Familienhotel auf der Insel....Kinderbetreuung von 2-12 Jahre kostenlos, ansonsten Babysitterservice kostenpflichtig (euer Kind ist ja 1,5 Jahre und fällt somit unter diese Betreuung) - aber hast ja auch f. Mauritius schon recherchiert....das Hotel ist top - die organisieren dir eine perfekte Hochzeit und kümmern sich um die kleinen Gäste sehr liebevoll...alternativ noch das Amari Palm Reef - auch in Sachen Kinder-Babybetreuung + Weddings bestens vereinbar.....ich will dich nicht von Mauritius abbringen, aber ein Gedanke wärs wert - zumal die Reisezeit Juni für diese Region - südl. Golfinseln - sehr gut wäre
Ich denke, da lässt sich in jedem Hotel auf Mauritius was machen. Die Menschen dort sind nicht gerade reich, aber freundlich und aufgeschlossen. Da lässt sich vom Personal sicher was organisieren. Alternativ gibt es auch Anbieter im Internet: http://www.mauritiusbabysitter.com/
...oder man nimmt die Nanny gleich mit - da würde sich sicherlich ne Freiwillige finden....
ja wir sind schon auf mauritius eingestellt bzw. war das schon immer mein traum
da lässt sich bestimmt wer finden aber es weiß ja keiner, was wir vor haben.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!