• HC-Mitglied628740
    gesperrt
    geschrieben 1377066071000

Hallo,

die HollyHazel möchte für 3 Wochen im 5 * Hotel ca.4000 ;€ p. P. ausgeben.

Das ist auf Seychellen einfach ein Ding der Unmöglichkeit.

Ich weiß wovon ich spreche , die Seychellen habe ich bereits vor Jahren bereist als die noch ein echtes Geheimtipp waren.

P.S.

Sorry für OT,

Von Dubai bzw. Dubai-Hotels war hier keine Rede und @geromaro :wo ist denn deine Begeisterung für den tollen Ausblick aus der Skybar in Burj al Arab ( Bettenburg) geblieben :question:

• Roli77
    geschrieben 1377170433000

Hallo,

ich würde ebenfalls die Seychellen vorziehen (war schon auf Mauritius und den Seychellen).

Preislich wirds aber wohl wirklich knapp. Vor allem wenns die 5*-Kategorie sein soll.

Allerdings kannst Du wirklich jede Menge einsparen, wenn man die Honeymoon-Angebote beachtet. Meine Frau und ich haben zwar nicht Hochzeit, aber unseren 10-jährigen Hochzeitstag gefeiert. Auch hier galten die gleichen Vergünstigungen. Wir hatten eine Kombi von je 6 Nächten auf Mahe und Praslin in den Constance-Hotels (Ephelia und Lemuria). Da gab es -50% auf den Hotelpreis der Frau, dann noch Frühbucher und zusätzlich, ich glaub nochmals 5%, weil wir die Constance-Hotels kombiniert haben.

LG

Roli

• Roli77
    geschrieben 1377171681000

Rein interessenhalber habe ich nun mal eine kurze Berechnung (anhand des Sommerkataloges 2013) angestellt.

Erstens dürften die Constance-Hotels preislich auch ordentlich angezogen haben, zudem gibts "nur" noch 30% Ermässigung (kann aber auch sein, das ich es falsch in Erinnerung habe).

Ich weiß auch nicht wie die Prozente genau abgezogen werden. Dh ob vom Ausgangspreis die 30% Honeymoon, 10% Frühbucher und 5% Kombi einfach zusammengezählt und dann 45% abgezogen werden, oder wie ich es berechnet habe. Ausgangspreis -30%, vom Ergebnis -10% und dann widerrum vom Ergebnis -5%.

Demnach bin ich beim Ephelia auf 335,- und beim Lemuria auf 517,- pro Nacht gekommen. Preis für beide Personen inkl. HP (beim Ephelia ist dieser dabei, beim Lemuria ist ein Aufschlag zu zahlen).

Wenn man es nun auf jeweils 10 Tage splitten würde, kommt man schon auf 8520,- nur an reinen Hotelkosten. Für den Flug, Transfer kann man locker nochmals 2000-2500 Euro rechnen.

LG

Roli

• oZiM
    geschrieben 1377180316000

Ludwig, ich sage nicht, dass ich simi23´s Meinung teile, ich war auch nicht in den gleichen Hotels (oder irgendeinem Hotel) ... Ich wollte hier nur ein Beispiel einer konträren Meinung nennnen, denn die Seychellen sind trotz des hohen Preises mit einigen "Abstrichen" einzuplanen.

& zum Thema Hochzeitsreise im Speziellen: Vorallem ich bin ein sehr aktiver Urlauber & halt es keine 2 Tage hintereinander am selben Strand aus, ich fand die Seychellen letztes Jahr auf eben ihre Art (Strand, Natur, relative Urspünglichkeit, ...) traumhaft. Aber wir waren uns dort schon sicher: Niemals als Honeymoon. & das bestätigte sich nach dem diesjährigen Honeymoon auf den Malediven nochmals. Es war einfach herrlich nach all den Hochzeitsvorbereitungen & der Hochzeit selbst, danach einfach nur abzuschalten & 24h auch die Annhemlichkeiten des Hotels zu genießen. Auf den Malediven kann ich stundenlang mit meiner frisch Angetrauten aufs türkise Meer von der Bungalowterrasse blicken ... auf den Seychellen bekäm ich dabei nach ein paar Minuten die Krise. Die Seychellen sind viel zu interessant für Romantik! :laughing:

born 2 dive - forced 2 work
  • Jule0307
    geschrieben 1377279913000

Hab da mal eine Frage, auch wir wollen die Seychellen noch bereisen, vielleicht in 2 Jahren.... Wer weis.

Da die Hotels wirklich sehr teuer sind und es dort ja echt tolle Gästehäuser gibt werden wir diese vorziehen und natürlich auch nicht auf einer Insel bleiben.

Plant man das dann alles individuell? Oder im Reisebüro? Wie ist es mit dem Transfer von Insel zu Insel etc.

Stelle mir das etwas schwierig vor aber vielleicht denke ich nur kompliziert.

Flug zur Insel- Transfer zum Gästehaus - Gästehaus- Transfer zur nächsten Insel - Transfer zum Gästehaus-Gästehaus- Transfer zum Flughafen - Flug zurück.

• Roli77
    geschrieben 1377285504000

Beides ist natürlich möglich. Bequemer ists natürlich übers Reisebüro.

Was den Transfer usw. anbelangt, kann ich Euch beruhigen, das läuft alles sehr gut geplant ab (zumindest war es bei uns so - wir haben übers Reisebüro gebucht).

Es gibt, soweit ich weiß, 2 größere Reiseagenturen auf den Seychellen. Wir hatten Creole Travel Service. Bei der Ankunft gab es einen Reiseplan, wo alles drauf stand. Die Transfers, egal ob jetzt zum Hotel, Flughafen oder individuell gebuchte Ausflüge, waren alle pünktlich und sehr zuverlässig.

• Ludwig
    geschrieben 1377288829000

@Rolli, ich habe mal bei verschiedenen Anbietern geguckt.

z.B. 10 Tage Ephelia + 10 Tage Lemuria beides ÜF, ab 6030 Euro für 2 Pers. Flug +Transfer käme dazu. Von HP würde ich sowieso abraten. (teurer Anbieter, Preise inkl. Spezial)

Einer bietet z. B. 7 x ÜF Villa de Charme und 6x HP Ephelia, inkl. Flug/ Transfer für, ab 2795 Euro p.P. an und das war nicht mal ein Hochzeitsspezial.

Und einer 7x HP LArchipel und 7x ÜF Four Seasons, für ab 3700 Euro p.P. inkl Flug/Transfer. (auch kein Spezial)

Ich weiss sie möchte 3 Wochen bleiben ;) aber wenn ich ein *richtiges* Luxushotel bekomme ... ?

Aber da geht doch noch was ;)

@ Jule es gbt so viele schöne Gästehäuser und SC Anlagen die fast alle mit ÜF/HP angeboten werden. Du kannst es ganz easy selbst organisieren und kannst dir deine Wunschunterkunft aussuchen, im Reisebüro ist die Auswahl, an Gästehäusern sehr begrenzt. Es sei denn du gehst über die Spezialanbieter, die haben fast alles im Programm.

An Flughäfen / Häfen stehen überall Taxis, die nur drauf warten Leute zu fahren! Ausserdem ist es wesentlich günstiger den Transfer selber zu organisieren, bzw. vor Ort zu bezahlen.

• Roli77
    geschrieben 1377289501000

@Ludwig: Ich habe es halt anhand des einen Kataloges, den ich hier liegen habe gerechnet.

Aber der Preis dürfte auch hinkommen, denn der HP-Aufschlag beim Lemuria beträgt 62 Euro pro Person. Beim Ephelia war der Nächtigungspreis inkl. HP, aber wenn der Aufschlag theoretisch ebenfalls 62,- betragen würde, kann man alleine für die 20 Tage einen HP-Aufschlag von 2480,- rechnen. Dh. von meinen Ausgangspreis 8520,- die 2480,- abziehe, komme ich auf 6040,- für ÜF (also fast ident mit deinem Preis).

LG

Roli

• simi23
    geschrieben 1377355242000

Ludwig:

@ozim, genau die von dir genannte Person, hat sich in ihrer Hotelbewertung beschwert, das es zum Frühstück nur Toast gab, keine Brötchen! Fotografiert aber das Frühstücksbuffet, einschliesslich Glasvitrine mit Brötchen und Kuchenteilchen. Und 96 Euro um zum Lazio und Georgette zu kommen, wo da der Bus für 5 SCR hinfährt ... ???

Solche Leute sind in meinen Augen unglaubwürdig ;) - sorry.

Und warum fahren viele Schweizer, die an der deutschen Grenze wohnen, nach Deutschland zum einkaufen - in der Schweiz scheint Preis/Leistung auch nicht zu stimmen ;)

Hier muss ich meinen Senf natürlich noch dazugeben.

Unser Seychellenurlaub hat EUR 7000.- gekostet. Ja es gab nur Toast und diese Schlabberbrötchen in der Vitrine. Sorry, aber warst du schonmal in einem 4* Hotel? Ich glaube nicht, sonst würde dich diese Glasvitrine nicht zufriedenstellen... wahrscheinlich gibts die in den Gasthäusern, und DA wären sich auch völlig OK gewesen aber nicht bei 7000.- EUR! Achso, und was soll daran unglaubwürdig sein? du hast diese tolle Vetrine gesehen und gedacht, boooohh sooo lecker!! stimmt ja gar nicht das es nur Toast gibt? :shock1:   die Teilchen und das Schlabberbrötchen sind so lecker? :laughing:

Ich habe geschrieben das die Ausflüge sehr teuer sind. Wir buchen noch gerne 1-2 mal im Hotel ein Ausflug, aber bis jetzt hat Preis-Leistung immer gepasst.

Wieso wir schweizer im Ausland einkaufen gehen, kann dir egal sein. Für uns ist es aber super praktisch, gut verdienen und nach DE ausgeben!

Ich würde Mauritius allemal den Seychellen vorziehen. Das war unser schlechtester und teuerster Urlaub. Auf Mauritius bekommt man noch was für sein Geld! Und es gibt genügend anzuschauen und zu unternehmen. Schau dir mal das Lux Le Morne an.

2014: Khao Lak, Rom, Kefalonia, Elsass, Venedig 2015: Zypern 2016: Korfu 2017: Korfu 2018: Kos 2019: Elsass, Kefalonia 2021: Kefalonia 2022: Menorca 2023: Brindisi 2024: Parga
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!