• harald85
    geschrieben 1547034348921

Hi an alle

Da wir im August heiraten werden wollen wir Ende August/Anfang September für 16 Tage auf die Seychellen fliegen. Den Flug haben wir bereits und dieser ist mit 650€ auch recht günstig. Wir wollen drei Inseln (Mahe/Praslin/LaDigue) besuchen und zwischen Mahe und Praslin fliegen und nicht per schiff übersetzen. Unser Plan ist es in Mahe auch 2 oder 3 Tage Victoria zu besuchen um auch ein wenig Kultur zu erleben. Die restliche Zeit soll Entspannung sein also Strand/Schnorcheln und Ausflüge. Das Budget is ca 2500€ pro Person und ca 750€ gehen für die Flüge drauf.

Nun hätte ich zwei Fragen an alle die schon mal dort waren. Erstens wie würdet ihr beginnen eher Strand und dann vor heimfliegen Victoria oder umgekehrt? Schon klar das es Geschmackssache ist aber was würdet ihr empfehlen. Zweitens ist die Frage nach Hotels an schönen Stränden die auch preislich nicht zu teuer sind?! Könnt ihr welche empfehlen?

Danke im Vorhinein für alle Empfehlungen.

Lg Harald

• C.+S.
    geschrieben 1547050391418

Von Victoria macht Ihr Euch anscheinend absolut falsche Vorstellungen.

Ist zwar die "Hauptstadt" (auch kleinste Hauptstadt der Welt genannt), aber würde nach meinem Verständnis als Kleinstadt durchgehen.

Die "Highlights" sind der lokale Frischmarkt / Selwyn-Selwyn-Clarke-Markt, für welchen man maximal eine Stunde zum durchgehen benötigt,

ein Uhrturm sowie ein bunter Tempel.

Alles in allem reicht ein Halbtagesausflug und man hat das Städtchen gesehen.

Ansonsten gibt es noch einen botanischen Garten (den man meiner Ansicht nach inmitten der großartigen Natur der Inseln nicht zwingend sehen muß). That's it.

2 - 3 (!!) Tage Kultur finden zu wollen, erscheint mir schlicht unmöglich.

Gruß

C&S

• geromaro
    geschrieben 1547063727667

Hi Harald & C+S,

grundsätzlich schon mal perfekt.. Hochzeitsreise auf die Seychelles. Gut Mahe 6 Tage..Praslin 4.. La Digue 5.. oder noch besser.. La Digue 5..Mahe 6.. Silhouette 4. Flug zwischen den Inslen ok..da windig im August/Septembner.. da  Fähre etwas ungemütlich.. dann leider auch zwischen Mahe und Silhouette.

Kultur gibts keine auf den Seychelles.. sind erst 1502 entdeckt..1742 besiedelt. Auch auf anderen top Weltzielen wie den Malediven.. allen Carib Inseln auch Mauritius gibts keine Kultur.. Da siehts es in Mexiko..Indonesien..Thailand besipielsweise ganz anders aus. Seychellen sind Natur pur..etwas Landschaft..und Beaches. Auch vom Schnorcheln sollte man nicht zu viel erwarten.. da besser die Malediven.  Victoria.. bin 100 % bei C+S.. da reichen 2-3 Stunden.. Highlight der Hindu Tempel..nettes Foto vom Clock Tower..der Markt..na ja..auch nicht anders und schöner als auf vielen Carib Inseln.. Den Botan. Garten kann man..muss man nicht machen..das wars mit Victoria.  Abends mal ins Restaurant Marie Antoinette.

Ich denke bezüglich Vor Infos gibts noch viel Spiel nach oben.. Am besten den DU Mont besorgen..bei Interesse von mir einen 33 Seiten Bericht nach PN.. waren 9 x auf den Seychelles.. unserer Nr. 1 in 10 Flugstunden. Schau auch mal nach den Berichten von WOLKENWEIT.. und einigen Vortreads der Seychelles.  

Mit 2.500 € ÜF (nicht HP) solltest du etwa klarkommen.. wird eng bei etwas komfortableren Häusern..zuzügl. Fern Flug. Dafür bist du "nicht nur an einem anderen Ort..sondern in einer anderen Welt".. wie es die Werbung nicht ganz übertrieben sagt. Keine Masse wie in der REPDOM oder inzwischen leider auch auf den Malediven.

Beste Grüße  Gero

3/20 Fiha-storno..9/20 Alcudia..4/21Seych.. Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
  • harald85
    geschrieben 1547113716279

Hi

Danke erstmals für eure Antworten. Dann habe ich mir victoria vom Kulturellen Angebot wirklich falsch vorgestellt. Unsere letzen zwei Reisen waren eben Thailand (Bangkok und Kao Lak) und Nord Indien wo wir sehr viel Kultur hatten aber die Hochzeitsreise darf ruhig viel Entspannung sein. Also ich bin natürlich über alle Tipps und Reiseberichte dankbar. Haben schon ein wenig wegen Hotels geschaut und da ist die Preisspanne doch sehr groß. Wobei auch die günstigen sehr gut ausschauen teilweise und auch direkt am Strand liegen.

mfg Harald

• mutteraufreisen
    geschrieben 1547115563343

Hallo @harald85 ,

Du hast eine PN von mir zum Thema

Kölsch ist die einzige Sprache , die man auch trinken kann
  • harald85
    geschrieben 1560756135303

Hi

So nachdem der September immer näher rückt haben wir mal die internationalen Flüge von Wien nach Mahe und zurück gebucht (Ende August / Anfang September, 650€) und liegen noch gut im Budget(ca 2500€ pro Person). Unsere Idee wäre nun direkt nach der Ankunft auf Mahe mit den Flieger nach Praslin weiter zu reisen und dort 6 Nächste zu verbringen. Danach mit der Fähre nach La Digue für 4 Nächte und dann nach Mahe für 4 Nächte (inkl 1 Tag Victoria und den Copolia Trail, usw). Nun suchen wir schon Hotel die Preislich im Rahmen liegen (bis ca 150€ pro Nacht mit Frühstück) und würden uns über Empfehlungen freuen! Es ist zwar unsere Hochzeitsreise aber wir brauchen nicht den übertriebenen Luxus wobei ein Pool und die Nähe zum Strand toll wären. Weiters würden wir gerne die Insel erkunden und auch einige Take Aways probieren also sollte das Hotel nicht zu sehr abgeschieden sein. Ich habe auch konkrete Fragen an alle die schon auf den Seychellen waren.

1) Welche Seite von Praslin würdet ihr nehmen? Eher Cote D’Or Beach oder Grand Anse? Mir wurde von einer Bekannten ein Hotel direkt beim Cote D’Or empfohlen welches sie schon kennt und zwar das Berjaya Praslin Beach Resort.

2) Gibt es eine Empfehlung für La Digue?

3) In welcher Gegend von Mahe kann man noch gut relaxen und trotzdem einen Ausflug nach Victoria machen bzw ist man schnell am Flughafen?

Danke für alle Tipps und Vorschläge

Lg Harald

• DerGmorg
    geschrieben 1561376237930

Hallo Harald,

zu 1) im September auf jeden Fall im Norden, also Cote D´or, da auf der anderen Seite mit Seegrasanschwemmungen zu rechnen ist

zu 2) Inwiefern? Hotel, Restaurants, Wanderungen?

zu 3) Wenn ihr einen Mietwagen habt, braucht ihr eigentlich maximal 30 Minuten zum Flughafen (außer wenn es in der "Rush Hour" durch Victoria geht). Weiter könnt ihr eigentlich nicht weg sein. Daher ist es eher Geschmackssache, ob ihr um den Beau Vallon etwas mehr Trubel habt oder eine der noch ruhigeren Gegenden mit weniger touristischer Infrastruktur bevorzugt. Und "mehr Trubel" ist in dem Falle immernoch ruhig.

• KleinDoris
    geschrieben 1572353102462

Hallo Harald,

auch wenn es schon eine Weile her ist Eure Hochzeitsreise auf die Seychellen, vorher natürlich noch alles Gute für Euch zwei,

wie war es denn auf den Seychellen? Auf welche Inseln hat es Euch verschlagen und wie waren die Hotels?

Wir wollen Ende Dezember für 3 Wochen auf die Seychellen, daher interessiert es mich ein wenig.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!