Wollen Ende März eine Woche nach marrakesch.
Wer kann uns ein tolles Hotel/ Riad empfehlen?
Bin für jeden Tip dankbar!!!!
Danke
barbara
Danke
barbara
Hy,
als Hotel kann ich das Tikida Garden empfehlen, liegt in der Palmeraie, also ein bisschen weg von der Medina, ist aber zum Entspannen ideal. In die Stadt fährt ein hoteleigener Shuttlebus 4 mal täglich oder sonst ein kleines Taxi für 2 €. Zu Fuß ca. 30 min. Das Hotel wird derzeit glaube ich ganz günstig angeboten.
Aber auch ein Riad hat was. Wenn Ihr ins Riad wollt, würde ich mich über HC oder über xxxas
Ansonsten bietet auch die offizielle Marrakesch-Homepage einige Infos.
LG Lothar
===========
Ist bei uns leider nicht erlaubt, bitte lies die Forenregeln...Beitrag editiert
Das "Dar Vedra" (bei google eingeben, erster Treffer ist die Homepage).
Zimmer zwischen 100 und 150 Euro je nach Saison.
Es gibt aber unzählige andere, die auch gut sind.
Hängt halt auch von Eurer Preisevorstellung ab.
Am besten mal nach "Riad Marrakech" googeln, es gibt unzählige Seiten, Buchungsseiten als auch Homepages der Häuser.
Hier bei HC findet sich nicht viel an Riads, da wenig Deutsche nach Marrakesch fahren, und wenn, dann nicht in ein Riad.
In die Palmeraie würde ich nur gehen, wenn Ihr jeden Tag 10 Euro für Taxis ausgeben wollt, und die nervige Fahrerei haben wollt. Ausser Hotels ist dort nichts, und die Sehenswürdigkeiten sind nunmal in der Altstadt.
Zu einem Riad gehört immer ein Innenhof mit Springbrunnen oder kleinem Pool sowie eine Dachterasse, so dass man sich zwischendurch auch dort erholen kann.
Ich glaube die gegeben Hotel Tipps reichen aus. Ich selber habe noch nie in Marrakech genächtigt aber wenn dann suche dir ein Riad. Vom hören und sagen gibts eh kaum schlechte!!!
@lachendenote sagte:
Danke
barbara
Hallo
Wenn Marrakech dann würde ich in der Medina wohnen. Ich stand im letzten Jahr auch vor der Entscheidung. Meine Kollegen haben in den Hotels ausserhalb der Medina gewohnt. Die sind sicherlich wunderschön, aber wenn Du 1001 Nacht suchst, dann gehe in ein Raid!!!
Ich habe hier gewohnt:
Es ist etwas schwierig zu finden aber zu den Souks und zum Markt brauchst Du nur 5-10min.
Hallo!
Das Palais Sebban ist echt wunderschön!
Bin bald auch in Marrakesch und das Hotel/Riad hatte ich mir auch schon angeschaut...
Für viel veniger Geld gibt es aber auch sehr viele, schöne Riads; ich bin so ganz nah das Riad Dar Bamileke zu buchen...nur 3 Zimmer und fast am Place Jamaa Elfna.
LG
Ale
Hallo
Palais Sebban war auch nur als Beispiel gemeint. Ich wollte damit nur sagen, wenn Marraresch, da unbedingt in einem Riad in der Altstadt wohnen
Gruss
hast Du mich falsch verstanden bzw. habe ich mich falsch ausgedruckt: Palais Sebban ist das Geld absolut wert, hätte ich es auch empfohlen als " tolles Hotel/ Riad "... ausserdem warst Du persönlich dort...
Das Riad Dar Bamileke habe ich nur genannt in dem fall die TE oder jemand der den Thread liest in einem "günstigeren" Riad wohnen will... wenn man die Wahl hat, ist doch besser
LG
Ale
Ein super schönes Hotel in Marrakesch ist das La Maison Nomade
Preislich ist es in Ordnung und der Service ist spitzenklasse, vor allem kann man sich gut verständigen, da die Leitung deutschsprachig ist.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!