• Beachmaus1208
    geschrieben 1182200741000

@Chrissy

Jambo

Fliegen im Aprill 08 unser 3. mal nach Kenia, jedoch das 1. Mal mit Kind.

Wir waren das letzte Mal 2003, nun sind wir schon super aufgeregt und freuen uns schon rießig drauf.

Ein anderes Land kommt für uns nicht in Frage, da in kenia einfach alles gepasst hat.

Vielleicht kann ich in meiner familie auch mal jemanden überzeugen mitzukommen.

Grüßle Beachmaus1208

8.8.16- 25.8.16 Hotel Agorastos Thassos
  • Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1182202070000

Jambo Beachmaus1208 :D,

dann gibt es ja wieder eine Gleichgesinnte ;). Wir waren 2002 das erste Mal und fliegen das nächste Mal im Januar 2008. Allerdings muss ich ja gestehen, dass wir seit heuer safarimäßig ja mehr in Nordtanzania sind. Jedoch sind zum Abschluss der Safari ja auch wieder 3 Nächte Masai Mara enthalten und davor und danach sind wir an der Südküste.

Hey, da können wir uns die Zeit bis zu unserem nächsten Urlaub ja "gemeinsam" hier ein bisschen vertreiben ;).

Geht ihr auch immer auf Safari? Und damit ich gleich neugierig weiterfragen darf :question:, in welchen Hotels seid ihr schon gewesen?

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
  • Beachmaus1208
    geschrieben 1182249801000

@Chrissy

Waren 2x im Bahari Beach Hotel an der Nordküste. Für Aprill 2008 haben wir bis jetzt nur die Flüge gebucht und warten nun auf die Kataloge um das Hotel endlich buchen zu können. Entweder wieder Bahri beach oder Voyager Resort, mal scheuen wie die Preise sind.

Waren beide Male auf Safari im Tsavo Ost. Und diesmal wird denke ich nur mein Mann mit dem größeren Sohn gehen und ich bleib mit dem Kleinen im Hotel,denn für den wäre das sicher zu anstrengend.

Hast du denn Kinder??

Gruß Beachmaus1208

• swoehrle
    geschrieben 1182278129000

Hallo zusammen,

also jetzt muss ich mich hier auch mal einschalten. Ich war zwar erst einmal in Kenia, aber ich muss Euch mit Land und Leuten sehr recht geben. Ich fands auch wunderschön und werde sicherlich auch nochmal hinfahren.

Allerdings kann ich auch die andere Seite verstehen. Immer nur Kenia wäre mir dann doch auch etwas zu langweilig. Es gibt noch so viele schöne Ecken auf der Welt und auch Afrika ist ja soooo groß :-) Vielleicht sollte man hin und wieder auch mal was anders versuchen...

Ich habs letztes Jahr gemacht und bin dann mal nach Südafrika... Da hat es mir auch sehr gut gefallen, und ich werde meine Rundreise dieses Jahr auch wieder dort anfangen... Aber mir dabei dann auch mal Namibia und Botswana anschauen...

Ohne hier jemand auf die Füße treten zu wollen, denke ich, dass man ab und an auch mal über seinen Tellerrand hinausschauen sollte, oder? Aber ich bekomme langsam auch immer öfters zu hören... Wie schon wieder Afrika?? Naja, andere gehen ihr Leben lang in den Bayrischen Wald oder nach Spanien. Ist ja auch nicht besser, oder? *lach*

Auf alle Fälle kann ich euch gut verstehen und muss sagen, dass Afrikafieber ist echt schlimm *lach*

So, dann allen noch viel Spaß in Kenia, Tansania oder dem restlichen Afrika.

Grüßle

Sascha

Powered By www.woehrle-web.de
  • Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1182286942000

Jambo :D,

@beachmaus:

nee, Kinder haben wir noch nicht, da wären solche Safaris auch nicht drin. Da werden es dann wohl doch eher in den ersten Jahren etwas andere Urlaubsziele werden :?.

@Sascha:

du hast ja Recht, wobei wir ja immer in ner anderen Ecke waren. Wie ja schon in anderen Beiträgen erwähnt, leider macht meine bessere Hälfte bis jetzt bei Drifters noch nicht mit, aber vielleicht geht es irgendwann trotzdem nach Sambia, Botswana oder Mosambik. Diese drei Länder würden mich jetzt von der Safari her und Mosambik natürlich wegen der Strände, noch reizen. Da müssen wir aber noch ne Weile sparen :(.

Außerdem haben wir ja auch schon ein paar andere Länder angeguckt ;).

Viele Grüsse

Chrissy

Chrissy

CARPE DIEM
  • showgirl2204
    geschrieben 1182294215000

was ich ziemlich komisch finde: als ich in den 90'ern jedes jahr mindestens 2 mal in der türkei war und auch sonst ziemlich die welt unsicher gemacht hab, hat niemand irgendwas gesagt, war absolut selbstverständlich. seit ich nach kenia fahr, werd ich - besonders von meinen - MÄNNLICHEN :shock1: - arbeitskollegen schief angeguckt. warum wohl? meine familie und meine freunde haben sich mittlerweile drangewöhnt. seit sie wissen, daß ich dort viele freunde habe, die - auch in sehr, sehr schweren situationen - helfen, ist das fast schon normal. ich glaube, sie wären verblüfft, wenn ich auf einmal woanders hinfliegen würde! :D

@beachmaus:

das mit dem voyager würd ich mir nochmal überlegen. war im mai die absolute englische partyhochburg. nur, daß wir drüber geredet haben ;)

x
  • Beachmaus1208
    geschrieben 1182374692000

@Showgirl2204

Danke für den Tip, denke daß wir eher wieder ins Bahari gehen,dort sind wir immer super bedient worden und es hat alles gepasst.

Gruß Beachmaus1208

• joa1951
    geschrieben 1182376179000

Jambo Keniafans

Habe meinen Mann 2003 überredet doch einmal mit mir nach kenia zu fliegen um eine Safari zu machen. Sind im März 2007 jetzt das 5.Mal dort gewesen. Haben im ersten Jahr ein gleichgesinntes Paar kennen gelernt und alle 4 hat der Kenia-Virus erwischt.

Jedes Jahr planen wir am Strand, aber nächstes jahr nicht wieder nach Kenia. Geht es dann ans buchen, DOCH WIEDER KENIA.

Habe früher solche Leute nie verstanden die immer am gleiche Ort ihren Urlaub verbringen.

Bei 2-3 Mal im Jahr Urlaub muß einmal Kenia dabei sein.

Habt Ihr schon Preise für Feb.-März 2008

LG. Regina :D

• Beachmaus1208
    geschrieben 1182434011000

@joa1951

Leider haben wir noch keine Preise für 2008, ich warte schon sehnsüchtig auf die Kataloge. Außer "Schauinsland" die haben schon Preise veröffentlicht, aber die finde ich zu teuer.

Wir haben schon die Flüge bei Condor gebucht und wollen nun nur noch das Hotel buchen......hoffentlich bald.

Gruß Beachmaus1208

• joa1951
    geschrieben 1182692872000

Hallo Bechmaus

Was habt Ihr für den Flug mit Condor bezahlt. Haben auch schon mal mit dem Gedanken gespielt Flug und Hotel einzeln zu buchen. Erschien mir bis jetzt immer zu teuer. Schauinsland finde ich auch sehr teuer. Sind bis jetzt immer mit ITS ganz gut klar gekommen! Warte auch schon sehnsüchtig auf die neuen Kataloge. Ja, Ja, dieser Keniavirus. Unsere Kinder bzw. Bekannten fragen immer; Schon wieder Kenia, WARUM. Man kann es nicht sagen, aber es hat so etwas. Entweder : Einmal Kenia und nie wieder oder immer wieder.

Bis jetzt waren wir immer an der Süsküste, mal schauen wie es im kommenden Jahr wird.

Schönen Sonnatg

Gruß Regina

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!