• Ludwig
    geschrieben 1286473064000

man kann die 14 Tage gut rum bringen :-)

Ich war so oft unten und mir war es nie langweilig, Mahe hat viel zu bieten, mit dem Mietwagen, wandern.

Es werden Ganztagesbootsausflüge mit Barbecue, von allen 3 Inseln angeboten, schnorcheln, schwimmen, Schildkröten und Vögel gucken. Ihr werdet es in 2 Wochen nicht schaffen alles anzusehen ;-)

Sorry wegen Flügen ab Wien, aber die Ösis die ich getroffen habe sind mit Condor oder Air Seychelles geflogen( vielleicht ungünstige Flugzeiten?)

• daggy1
    geschrieben 1286488306000

Puerza: Sagt mal, was habt ihr denn immer so unternommen?

Auf La Digue: Fahrrad gemietet, "Strände gesammelt" mit vielen ausgiebigen Genußerlebnissen, geschnorchelt, eine Veuve (Paradiesvogelschnäpper, endemisch) per Kamera verfolgt und dabei die Zeit vergessen, mit großen Landschildkröten in Freiheit! gespielt. Nachtleben, falls Euch das interessiert: In den Hotels/Guesthouses wird regelmäßig Livemusik angeboten.

Auf Praslin: Das Valle del Mai, der beste Tag ist Sonntag, weil dann keine organisierten RV-Ausflüge stattfinden, die Ranger bieten aber auch sonntags geführte Touren an. Die Anse Lazio, super zum Schwimmen und Schorcheln und mit ihren Felsformationen ein "Muss". Und weitere Strände zum Sammeln... Von der Lage der Unterkunft her würde ich mir was an der Cote d´Or/Anse Volbert suchen. Dort befindet sich ein kleines touristisches Zentrum mit einigen Lokalen, Take-aways und Nachtclub, der Strand ist toll, kilometerlang, seychellentypisch, und die Verkehrsanbindung per Linienbus ist in alle Richtungen gut. Die Grand Anse, da gibt´s auch diverse Hotels, Lokale etc., fanden wir als Badestrand nicht sehr tauglich, zwar perfekt für lange Strandläufe, aber im Oktober 09 absolut sandfliegenverseucht (trotz wenig Seegras), und wegen der vielen Felsen/Restkorallen dort kann man auch nicht im Meer schwimmen. 

Auf Mahe: Strände, Victoria, alles gut per Bus oder Mietwagen erreichbar... Zu Mahe kann ich leider wenig schreiben, da ich wegen ner Verletzung an 7 von 11 Tagen im Hotel bleiben "durfte". Da unser Hotel an der Beau Vallon lag, war ich damit sehr unglücklich, da dieser Strand mit den ganzen Booten, Jetskis, Touristenmassen uns gar nicht gefiel.

Wir waren pauschal unterwegs, 3 Wochen Inselhopsen (5 Tage Praslin, 4 Tage La Digue, den Rest auf Mahe). Wenn Ihr individuell buchen wollt - Spezialveranstalter, Fremdenverkehrsamt oder Eure Anfrage im speziellen seyforum stellen...

LG

Dagmar

• Puerza
    geschrieben 1286619666000

Hmmmmmmmm...

Wenn ich eure Berichte so lese, möchte ich am liebsten sofort hin :-)

Ich werd meinen Freund schon überzeugen! Da wir zu viel Trubel sowieso nicht mögen, wären die Seychellen echt das optimale Ziel für uns! Und wie man so bei euch lesen kann, gibt es auch wirklich viel zu entdecken.

Dankeschön :-)

• Passionsblume
    geschrieben 1286878965000

Hallo Puerza,

wir waren letztes Jahr zwei Wochen auf den Seychellen, je eine Woche Praslin und Mahé. Und es war wirklich traumhaft.

Auf Praslin haben wir in den Cote d'Or Chalets an der Anse Volbert gewohnt. Eine sehr schöne Unterkunft, ca. 50 m vom Strand entfernt, Chalets in kleinem Garten, Küche vorhanden, Frühstück wird auf der eigenen Terrasse serviert, Abendessen konnte man für 20 Euro pro Person bestellen.

Auf Mahé waren wir im Augerine an der Beau Vallon, war okay, kam aber nicht an die Cote d'Or Chalets heran.

Was bei der Unterkunftssuche zu beachten ist, ist die Zeit in der ihr dort seid, denn je nachdem welcher Monsun gerade herrscht, wird an der einen oder anderen Seite der Inseln Seegras angeschwemmt. 

Also langweilig ist uns nicht geworden.

Unsere Aktivitäten auf Praslin:

Spaziergänge am tollen Strand Anse Volbert

Ausflug ins Valle de Mai mit den Coco de Mer Palmen

Ausflug nach La Digue mit der Fähre, dort mit Fahrrändern die Insel erkundet - es lohnt sich aber durchaus auch mehrere Tage dort zu verweilen -Traumstrand Anse Source d'Argent

Inseltour mit dem Mietwagen

Schnorcheln in der Anse Lazio

Ausflug mit dem Taxiboot nach Curieuse und St. Pierre - das Highlight für mich war Curieuse mit seinen frei lebenden Riesenschildkröten, außerdem toller Weg von der Baie Laraie zur Anse José - St. Pierre: kleines Inselchen, schönes Schnorchelrevier - Taxiboot fanden wir besser als eine organisierte Bootstour, war billiger und man konnte selbst bestimmen, wie lange man wo bleiben will.

Unsere Aktivitäten auf Mahé:

Mein Highlight auf Mahé: Wanderung zur Anse Major - ein toller Weg auf den Felsen entlang der Küste

Besuch der Hauptstadt Victoria, ein paar Sehenswürdigkeiten wie Clock Tower, Kirchen, Hindutempel, Moschee, Markt

Inseltour mit dem Mietwagen: Mission Lodge, Port Launay, Grand Anse, Anse Takamaka, Anse Intendance, Jardin du Roi (interessant für Pflanzen- und Gewürzfreunde)

Schnorchelausflug in den Sainte Anne Marine National Park

Viel kann man mit den öffentlichen Bussen "erledigen", die fahren eigentlich überall hin und sind unschlagbar günstig, eine Fahrt kostete damals umgerechet 30 Cent, egal wie lange man fährt. Ist immer wieder ein Erlebnis unter Einheimischen (steile enge Straßen, alte Busse).

Essen gehen kann teuer sein, muss es aber nicht. Die Takeaways wurden ja schon erwähnt, aber auch sonst findet man Lokale, die nicht besonders teuer sind.

Gruß

Passionsblume

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!