• Steinadler
    geschrieben 1361183660000

Wer kann helfen??????

Wir wollen im Februar 2014 die 23 Tägige Safari Tour machen.Von Kapstadt bis Victoria Fälle.Über Namib,Swakopmund,Etosha,Okavango Delta usw.

Ist das zu anstrengend,bzw.zu lange?

Tageskilometer mitunter 550 - 660.

Was bedeutet Camping Tour? Sie ist ja wesentlich billiger.

• karlkraus
    geschrieben 1361184756000

Hallo Steinadler,

ob das zu anstrengend ist, kannst Du nur selber beurteilen. 660 km bedeuten je nach Routenbeschaffenheit 7-9 Stunden im Bus. Für mich wäre das ein absolutes No go!

In 23 Tagen würde ich mich definitiv auf eine Region beschränken, d.h. z.B. Namibia ohne Kapstadt und Victoriafälle. Einzig ein Flyin zu den Victoriafällen wäre für mich noch vorstellbar.

Campingtour wird heißen, dass Ihr in Zelten, die Ihr selber aufbaut, übernachtet. Auch beim Essen kochen etc. wird dann von jedem Teilnehmer Hilfe erwartet. Sanitäre Anlagen sind dann nicht privat.

Gruß,

karlkraus

Hotel"empfehlungen" am rechten Bildrand oder in den blauen Links sind nicht von mir sondern vom Forenbetreiber! Empfehlungen von mir sind klar gekennzeichnet oder können per PN angefragt werden.
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1361198961000

Hallo Steinadler,

stimme karlkraus voll und ganz zu und möchte noch ergänzen, dass in Botswana im Februar Regenzeit ist - einige Pisten sind dann ggf. nicht passierbar... (Aus diesem Grund fahren wir erst im Mai nach Botswana).

Und was die sanitären Anlagen betrifft - diese sind manchmal auch gar nicht nutzbar:

klick!    ;)

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Frank und Gabi
    geschrieben 1361209302000

Es ist zwar eigentlich schon alles gesagt, aber zur Unterstreichung des bereits Gesagten, gebe ich auch meinen Senf noch dazu:

1. Tagesetappen von bis zu 660 km, womöglich noch auf Schotter gehen garnicht

2. Die Reisezeit ist vom Wetter extrem ungünstig und wird deshalb vermutlich preislich  günstig sein, dies ist am Ende aber sehr, sehr hart erkauft

Für mich würde die Tour auch nur bei eimem der beiden Pkt. definitiv ausscheiden!

Gruß

Frank

• Tourleader
    Zielexperte/in für: Westkanada Südliches Alaska Südafrika Sambia Namibia Botswana
    geschrieben 1361209895000

Hallo Steinadler,

auch ich kann mich meinen "Vorrednern" nur anschließen!

Was die geplante Route betrifft, so gilt ganz sicher "weniger ist deutlich mehr!".

Wie bereits in meiner PN mitgeteilt, ist die angedachte Reisezeit im Februar sowohl für den Etosha NP wie auch für den Norden Botswanas wegen der üblichen Niederschlagsmengen denkbar ungünstig; hier macht dann auch die Unterbringung im Zelt wenig Freude (daher auch das Sonderangebot!).

Ich würde ebenfalls dazu raten, nur eine Teiletappe zu buchen und/oder einen anderen Reisetermin zu wählen, auch wenn dieser teurer ist.  ;)

Viele Grüße von der trüben Nordseeküste

Andreas

• Tourleader
    Zielexperte/in für: Westkanada Südliches Alaska Südafrika Sambia Namibia Botswana
    geschrieben 1361210284000

@ Malini

Die von euch gewählte Reisezeit ist für Botswana optimal; allerdings muss man sich darauf einstellen, dass die Nächte recht kalt werden können. Im Juni gibt es in der Kalahari oft sogar Nachtfröste. ;)

Ansonsten habt ihr euch ein tolles Reiseland ausgesucht; schon heute wünsche ich euch viel Freude und stehe bei etwaigen Rückfragen im Vorfeld gern bis Mitte April zur Verfügung (anschließend bin ich selbst unterwegs).

Viele Grüße

Andreas

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1361210927000

Andreas,

hatte Dich ja auch schon des Öfteren per PN "befragt"...  ;) :kuesse:

Für die kalten Nächte im Zelt habe ich mir auch tatsächlich schon einen neuen Schlafsack gekauft - hoffe, der reicht... 

Danke nochmal!

Viele Grüße,

Michaela

• karlkraus
    geschrieben 1361212759000

Auch die Toiletten an Picknickplätzen sind nicht ganz ohne...

Klick hier! :shock1:

Gruß,

karlkraus

Hotel"empfehlungen" am rechten Bildrand oder in den blauen Links sind nicht von mir sondern vom Forenbetreiber! Empfehlungen von mir sind klar gekennzeichnet oder können per PN angefragt werden.
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1361213969000

... und trotzdem möchte man beim Anschauen der Fotos am liebsten sofort los...  ;) :D

• pepperoni75
    geschrieben 1361563174000

Wir kommen gerade zurück aus Südafrika - die längste Tagestour war knapp 400 km - never again! War doch ziemlich stressig und zeitaufwendig, da man nicht wirklich schnell fahren kann und doch einige (schöne!) Strassen Schotter sind. Die von Dir genannten Kilometer pro Tag finde ich extrem hoch - oder wollt ihr morgens um 5 Uhr schon losziehen? Für mich persönlich wäre das eindeutig zu viel Stress und null Erholung. Oder habt Ihr "Ruhetage" dazwischen? Wir haben immer nur alle 2 Tage den Ort gewechselt und zwischen 110 - 389 km gefahren - wie gesagt, die lange Tour war schon sehr anstrengend. Zu den anderen Themen kann ich aber nichts sagen.

Gruß Sabine

Weil es so schön war: 06.-27.02.14 Südafrika (Paarl, Robertson, Plettenberg Bay, Swellendam, Kapstadt)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!