• Melanie_Markus
    geschrieben 1229440519000

Hallo ihr Lieben,

ich habe eine Frage. Ich möchte nächstes Jahr mit meinem Freund Urlaub auf den Kapverden machen.

Für die Insel Sal haben wir uns schon entschieden, auch für das Hotel. Riu sollte es schon sein. Jedoch gibt es ja das Funana und das Garopa. Klar im Katalog ist das Hotel unter einem Namen geschlüsselt.

Jedoch ist eines der Hotels neuer. Wisst ihr welches? Und welches ist schöner gelegen? Welchen Block gibt es zu empfehlen?

Vielleicht habt ihr ja nen paar schöne Infos für mich.

Vielen Dank schonmal...

:laughing:

desMelli
  • Bubilein
    geschrieben 1229447419000

Tad.

Schau mal hier rein klick mich. ;)

Das Riu Garopa ist das neuere Hotel von den beiden. ;)

Gruß

• simon.steiner
    geschrieben 1229593295000

Servus,

bevor du jetzt den ganzen Link nach Info's durchsuchen musst, hier mal meine "Zusammenfassung":

Funana oder Garopa ist egal. Im Funana liegt z. B. der Block 5 direkt am Strand, ist aber weiter zum Restaurant. Das Garopa ist etwas neuer, aber nur 1-2 Jahre. Sonst ist dies EINE Anlage. Man kann über das riesige Gelände laufen vom Funana zum Garopa und zurück. In der Mitte liegt die Showbühne, etc. Die karge Vegetation ums Funana ist etwas weiter als die im Garopa. Ich war dort so vor ziemlich genau 2 Jahren und da war das Garopa gerade eröffnet.

Ich würde empfehlen, ein Zimmer im 1 OG zu nehmen. Dann kannst du auch mal was auf den Balkon hängen. Nicht vergessen, du bist in einem bettelarmen Land und gelegentlich steigen welche Nachts in die Anlage ein und suchen nach Verwertbarem (auch wenn Security unterwegs ist). Deshalb auch immer die Balkon- und Zimmertüre zusperren. Aber keine Angst, alles nur halb so schlimm. Die fliegenden Händler am Strand sind nicht schlimm. Und sie bieten die identischen Ketten wie der Hotelshop an - nur zu einem Fünftel des Preises. Auch mal ganz spassig ist sich die Jahre flechten zu lassen - hat meine Freundin gemacht.

Ein Spaziergang am Strand entlang Richtung Santa Maria war echt auch super-schön. Santa Maria selber war eine Enttäuschung und nervig. Dauernd quatschen einen Verkäufer an. Zu kaufen gibt's nicht viel - und wenn, dann zu überteuerten Preisen. Ein T-Shirt kostet z. B. 35 € - die mtl. Rente ca. 45 €! Da siehst du mal das Preisniveu.

Evtl. investiert ihr die 40-60 € für eine Quadtour. Die soll wohl echt spaßig sein, an den wenigen Sehenswürdigkeiten vorbeiführen und echt Spaß machen.

Wenn du rauchst, Zigaretten waren im Flieger mit 17 € am billigsten. Nehmt auch genug Feuerzeuge mit - die kosten im Hotelshop gut 3 € (Bekommst bei uns an der Tanke umsonst ...).

Ansonsten war's im Hotel echt gut. Einfach mal die Bewertungen durchlesen. Aber es gibt immer Nörgler, die auf den Kapverden deutschen Standard erwarten. Das Essen war abwechslungsreich und gut. Würden sich nicht einige Urlauber aufführen wie die Schweine (muß ich leider so nennen), dann wäre es für's Personal auch leichter, die Tische, Theken, Getränkespender, etc. sauber zu halten.

Leider konnten wir kein Themenrestaurant besuchen. Reservierungen gleich beim Check-In machen! Sonst habt ihr 4-5 Tage Wartezeit.

So, ich wünsch euch viel Spaß - ach ja, telefoniert nicht mit dem Handy wenn's nicht unbedingt sein muß! Sauteuer - die Minute kostete 4 €. Wenn du Fragen hast, schieß los. ;)

• Melanie_Markus
    geschrieben 1229610830000

Super Infos, danke!

Also die Frau aus dem Reisebüro hat geasagt, man kann eh nur die gesamte Anlage buchen, also man kann sich nicht aussuchen ob ein Zimmer im Funana oder Garopa. Daher lassen wir uns wohl überraschen, und wenns nix is, reklamation...

Habt ihr Ausflüge gemacht? Wenn ja, welche und wie waren sie?

Bewertungen habe ich mir schon viele durchgelesen, manche sind ja mit nix zufrieden. Vorallem weiß man ja vorher, das man diese Region und das Hotel bucht um zu relaxen und einfach mal nix zu tun und nicht um sightseeing zu machen oder was zu sehen....

Sonst noch Tips? Wie siehts mit dem Essen, speziell gewaschene Salate, Obst und Einswürfeln aus? Sind die mit Trinkwasser gemacht, oder sollte man die abbestellen/ vermeiden?

Letztes Jahr in der Dom Rep. war das so, das man alles essen und trinken konnte, da alles mit Trinkwasser behandelt wurde...

Mücken???? Sonstige Tierchen vor denen man Angst haben sollte? Krabbeltiere, Schlangen, Haie im Meer????

Danke für deine Antworten....

LG

desMelli
  • chalu
    geschrieben 1230031166000

Hallo!

also man kann sehr wohl wählen zwischen Funana und Garopa.

Waren heuer im Sommer dort und haben eben genau das Funana gebucht.

Hatten ein Zimmer im 5er Haus, das letzte im ersten Stock, also erste Strandreihe.

War echt traumhaft.

Man hat zwar einen etwas weiteren Weg zum Restaurant aber den verschmerzt man bei dem Ausblick.

Ausflug muss man nicht unbedingt machen denn die Insel gibt nichts her.

Würde an Eurer Stelle einen Ausflug bei Cesar am Strand buchen.

Selbe Tour wie bei Tui nur billiger.

Haben die Glasbodenboot Tour gemacht.

Nichts besonderes, aber meine Freundin hat halt das gesehen was cih beim Tauchen gesehen hab (Wracks, Fische usw.)

Habe alles gegessen und getrunken und hatten nie Probleme.

Sowohl beim Eis als auch bei Salaten nicht.

Hätten ach nie was von anderen >Gästen disbezüglich mitbekommen.

lg chalu

• pustebllume
    geschrieben 1242759134000

Hallihallo

wir haben für Ende Mai gebucht.

Habe da noch mal paar Fragen:

- habe gerade gelesen das Zigaretten und Alkohol bei Einreise nicht eingeführt werden dürfen

.

Weiss einer da den aktuellen Stand?

-kann man bei der Einreise im Duty-Shop einkaufen?

-Wie ist es mit dem Rauchen am Flughafen,ist es erlaubt?

-Wir haben beim Hinflug ca. 45 min Zwischenstopp in Boa Vista.Muss man dort aussteigen? Und hier natürlich die Raucherfrage.

- Ist ärztliche Versorgung im Hotel vorhanden, bzw. ein Krankenhaus in der

Nähe.

Vielen Dank für Eure Rückantwort.

Gruss die Bllume

• pustebllume
    geschrieben 1242855329000

Hallo

Weiss wirklich keiner neue Infos'?

Selbst 'Günter hat dieses Hotel in einem neuen Forum ( das mit kurzfristig buchen )empfohlen!

Bin dankbar für jede Info!? ( Ja Ich bin ein Nikotin-Junky)

Gruss

Die Bllume

• Meat_loaf
    geschrieben 1243436217000

Hi Pusteblume

hab leider heute erst Deine Anfragen gelesen..............also

wir waren Ende 2005 auf Sal - da war das Garopa gerade im Bau - aber dieses Jahr auf Boavista im Karamboa. Ihr bleibt beim Zwischenstopp im Flieger und könnt deswegen auch nicht dampfen :disappointed: Auf Sal gibt es aber dann auch wie auf Boavista einen Raucherbereich áuf dem Flughafengelände-wissen wir daher, weil unser Rückflug von Boavista über Sal geht. Ein Verbot der Einfuhr von Kippen ist mir nicht bekannt, da ich auch 2 Stangen im Gepäck hatte. Die Frage Alkohol hat sich nicht gestellt : AI !!

Ärztliche Versorgung ist so ein Ding - aber die Rezeption ist gerne behilflich ;)

Soweit ich noch weiss, gibt es eine kleine "Erste Hilfe Station" im nahen Ort Santa Maria und ein Inselkrankenhaus in Espargos - würde hier aber keinen grossen Standart erwarten. Ausreichend notwendige Medikamente sollten sowieso immer dabei sein und bitte auch die Impfungen wie TD und Polio denken, ach ja und Hapatitis A+B schadet auch nicht (aber wahrscheinlich jetzt zu spät)

Hoffe wenigstens noch ein wenig geholfen zu haben.....

Gruss und viel Spass

Meat_Loaf
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!