• lana_k
    geschrieben 1364720607000

Guten Morgen,

mein Freund und ich fliegen mit TUI am 26.09.2013 auf die Insel Sal ins Riu Garopa.

Das Visa haben wir bei der Buchung im Reisebüro gleich mitbeantragt.

Meine Frage:

- Bekomme ich mein Visa bestätigt? Woher weiß ich, dass das Formular auch wirklich eingegangen ist?

- Wo finde ich das Visa? Ist es dann am Flughafen auf Sal hinterlegt? Bekomme ich irgendeinen Nachweis in meinen Reiseunterlagen?

- Wir fliegen ab STR und haben eine zwischenlandung auf Boa Vista damit die anderen Gäste aussteigen können. Müssen wir dann auch aussteigen und durch die Kontrollen/Zoll gehen oder bleibt man im Flugzeug sitzen. Sorry, für die dumme Frage, aber ich bin noch nie irgendwohin mit einer Zwischenlandung geflogen.

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen und freue mich auf jede Antwort.

Gruß und schöne Ostern

Lana

• ENIGMA13
    gesperrt
    geschrieben 1364728055000

Hallo

Ist bei uns schon 2 Jahre her und ob es noch so ist,keine Ahnung.

Für das Visa hat sich keiner auf den Kapverden interessiert da man dort wohl davon ausgeht,daß alle im TUI-Bomber eins haben.Auf Boa Vista könnt Ihr im Flieger bleiben und es wird nur nachgetankt da der Flieger total trocken ist.Bei uns war der Tankwagen schon am Flieger und wurde noch beim Aussteigen angeschlossen(höchste Sicherheit :D ).

Frohe Ostern

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1364729527000

ENIGMA13:

Für das Visa hat sich keiner auf den Kapverden interessiert da man dort wohl davon ausgeht,daß alle im TUI-Bomber eins haben.

:frowning: :?

@Lana,

es gibt am Flughafen zwei Schalter, und zwar einen für diejenigen, die ihr Visum bereits beantragt haben (so wie Ihr) und einen für diejenigen, die ihr Visum noch erwerben müssen...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • ENIGMA13
    gesperrt
    geschrieben 1364731867000

@Malini

Ich schrieb:...ob es noch so ist,keine Ahnung.

Feiertage sind nicht so Dein Ding da bist Du immer besonders aggressiv :laughing: .

Frohe Ostern

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1364750321000

Aggressiv? Ich?  :laughing:

Im Gegenteil - komme nämlich gerade von einem ausgedehnten Spaziergang am Strand bei herrlichem Sonnenschein zurück...  :p  

Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass @Lana wissen sollte, dass das Visum sehr wohl eine Rolle spielt, sie aber auch problemlos vor Ort eines bekommen würde, wenn TUI wider Erwarten aus irgendwelchen Gründen die Beantragung der Visa für die beiden unterlassen würde...

• Chinesin
    geschrieben 1364906931000

Hallo,

irgendwie scheinen die Fragen von Lana aber nicht auf den Punkt beantwortet zu sein. :? .

Ich hätte exakt das Gleiche gerne gewusst.

Wir habe vor Monaten Boavista gebucht und erst vor 1 Woche per Reisebüro (Kontakt per E-Mail)

wurden unsere Reisepassdaten für die Visa der Tui mitgeteilt.

Gibt es jetzt ein Visazettelchen mit den Reiseunterlagen (so wie die Touristenkarte in der Dom.Rep.)?

Ich schätze bei dem kurzen Aufenthalt bei der Zweischenlandung wird man wohl im Flugzeug sitzen bleiben..!?...die

Konstellation haben wir dann nämlich auf dem Rückflug.

LG

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1364925631000

@Lana&Chinesin,

vielleicht beruhigt Euch ja dieser Thread: klick!

Edit: Darüber hinaus gilt folgendes:

"Die Einreise muss in den folgenden 180 Tagen ab Ausstellung des Visums erfolgen."

(Quelle: klick!)

• Chinesin
    geschrieben 1364931957000

Vielen Dank Malini :kuesse: - jetzt ist alles okey.

Den von Dir verlinkten Thread hätte ich wegen der "bescheidenen" Suchfunktion hier nie alleine gefunden, da der ja bereits aus 2011 ist.

Nochmals danke.

LG

Chinesin

• hotsch
    geschrieben 1646549620963

Hallo Zusammen,

ich greife mal diesen Tread hier auf um nicht noch mehr neue zu eröffnen. Meine Suche war bisher nicht sehr erfolgreich.

Wir werden im Oktober das erste Mal nach Sal kommen. Als (ich nenn es mal) Ägypteraner hätten wir ein paar Fragen. Vielleicht kann und möchte uns ja jemand helfen. :-)

-Wie ist es auf den Kap Verden mit dem Trinkgeld? Wird täglich gegeben und wenn welche Währung und wieviel?

-Was darf auf Sal nicht verpasst werden?

-Was sind typische Souvenirs/Mitbringsel?

-In Ägypten können ja günstige (gefälschte) aber gute Baumwoll Sachen gekauft werden. Ist das auf den Kap Verden ähnlich?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten und einen schönen Sonntag!

LG Markus

Reisen ist eine Droge… man wird aber nicht süchtig auf das Reisen, sondern auf den Zustand, in den sie einen versetzt und die Gefühle, die man dabei erlebt.
  • Werner2701
    geschrieben 1646584364857

Hi oder Bom Dia,

Trinkgeld da gibt es keine "Vorschriften". Auch wenn einigen mir Widersprechen. Wir geben immer Euro auf Sal. Wir haben immer genug kleine Scheine zum Wechseln mit. Aber als Ägypteraner kennt Ihr das. In den Bars und Taxi geht auch alles in EURO. Es ist auch praktisch mit dem Trinkgeld 300 Escudo für das Bier 3 Euro da ist sofort 10% Trinkgeld mit drin.100 Escudo sind 90 Cent.

Du musst eine Inseltour machen, in Santa Maria bummeln gehen und ein Abendessen bei Sonnenuntergang in der Bar Ponta Preta (nördlich der RIU Hotels) ist unvergesslich.

Eine Besonderheit von den Kapverden ist Grogue, es ist ein Schnaps aus Zuckerrohr. 

Mitbringsel Sal ist eine kleine Insel und es wird alles Importiert Es sind dort Preise wie bei uns. Natürlich kannst du bei den Standverkäufer Giraffenfiguren ect. kaufen.

Gruß

Werner

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!