• Golf4U
    geschrieben 1274995323000

Hallo Südafrika-Fans,

hat hier eigentlich keiner mal ´ne Frage zu Südafrika? In 3 Wochen fängt die WM an und kein Mensch scheint dazu irgendwas zu interessieren, außer den Fußballverrückten im Fun-Forum. Keine Fragen wie: Ist es nicht zu kalt im Winter in Kapstadt, zu heiß in Durban, zu hoch in Jo´burg, zu staubig in Rustenburg? Wie heissen die Fast Food Ketten? Tausche ich mein Geld jetzt oder später? Wie heißt das Geld überhaupt? Ist das Wasser zu kalt und kommt es auch von oben?

Anscheinend fährt niemand zur WM, oder alle wissen schon alles über SA?! Na schön! Oder schade!

Jedenfalls schläft das Forum hier bald ein.

Dezember 2023: Golfen in Thailand: Hua Hin - Ratchaburi - Ayutthaya - Khao Yai - Bangkok - Chiang Rai - Chiang Mai
  • mcgee
    geschrieben 1274997098000

Hallo Golf4U,

wenn man bedenkt, daß Südafrika bei den Tourizahlen aus D nicht gerade die Nummer 1 ist und Fußballreisende sowieso keine Zeit haben für irgendwelche Dinge außerhalb des Stadions und Hotels

(vielleicht ist noch ein org. Ausflug auf der Gartenroute oder eine Halbtagssafari drin),

muß man sich nicht wundern...

Deine aufgestellten Fragen sind auch schon in Südafrikathreads beantwortet.

Die paar Nichtpauschalreisenden Fußballfans sind mM nach an 10 oder 12 Händen abzuzählen und ob die bei HC lesen...

Trotzdem viel Spaß bei den drei Spielen der d. Nati ;) .

• Golf4U
    geschrieben 1275000092000

Hallo mcgee,

naja, die Beispiel-Fragen waren nicht so richtig ernst gemeint, da gibt es bestimmt Dinge, die von höherer Wichtigkeit sind (wieviel Zeit verbringt eigentlich eine Giraffe am Tag beim *******? OK, ziehe ich auch wieder zurück...). Daß die WM-Individualreisenden nur ´ne knappe Fußballelf stellen sollen, find ich ein bischen unterschätzt, aber anscheinend ist das so.

Mit den 3 Spielen stimme ich übrigens zu. Da könnten ja mal der Schweini oder der Poldi fragen, was sie mit den 2-3 freien Wochen im ach so unsicheren Südafrika anfangen.

hamba kahle

Dezember 2023: Golfen in Thailand: Hua Hin - Ratchaburi - Ayutthaya - Khao Yai - Bangkok - Chiang Rai - Chiang Mai
  • mcgee
    geschrieben 1275000911000

Hallo nochmal,

10-12 Händevoll sind bei mir aber mind. 4 Fußballelfer -elfen ???

...Fußballteams... :shock1:

Also so wenig dann doch nicht :laughing: .

Egal ob Rom oder Madrid: Hauptsache Spanien ;)

LG

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1275005742000

Schon mal folgendes bedacht? Fussballfans, welche sich so eine Reise leisten (können/wollen), müssen solche Fragen nicht stellen! Sie wissen, was sie tun. :p

Es sind nämlich kaum Schalke-Fans dabei :laughing:

• Holzmichel
    geschrieben 1275008220000

@Golf4U sagte:

In 3 Wochen fängt die WM an und kein Mensch scheint dazu irgendwas zu interessieren, außer den Fußballverrückten im Fun-Forum.

Jedenfalls schläft das Forum hier bald ein.

Du irrst gewaltig, mich interessiert die WM und auch Südafrika sehr !

Und garantiert werde ich bei den Spielen unserer Elf zusammen mit Freunden irgendwo in unserer Stadt vor Grossleinwänden sitzen oder daheim vor eigenem grossen HD-Flachmann - natürlich incl. vorherigem oder nachfolgenden Bratwurstgrillen!

Und ja, auch ich bin einer dieser "Fussballverrückten" vom Fun - nur schreibe ich dort sehr selten mit, sondern lese meist nur !

Ohnehin ist mein Club fast pleite, müssen froh sein, wenn wir in der nächsten Saison in der Dritten bleiben bzw. überhaupt die Lizenzauflagen erfüllen werden !!

Aber einen Grund, Fragen über die RSA zu stellen, habe ich leider nicht !

Denn das Geld für eine Reise zur WM dorthin habe ich nicht (übrig) - sorry !

Und so wird`s Vielen gehen !

Und deshalb sicher auch das geringe Posting in diesem Thread-Bereich !!

und trotzdem Allen, die dort sein werden - ein paar (nicht ganz neidlose) Grüsse an Euch !   :kuesse:

Erwin

• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1275031016000

@Golf4U sagte:

Ist es nicht zu kalt im Winter in Kapstadt, zu heiß in Durban, zu hoch in Jo´burg, zu staubig in Rustenburg? Wie heissen die Fast Food Ketten? Tausche ich mein Geld jetzt oder später? Wie heißt das Geld überhaupt? Ist das Wasser zu kalt und kommt es auch von oben?

Hättest du dir die Mühe gemacht ein wenig im Afrika-Forum zu "suchen"

hättest du festgestellt daß deine Fragen schon 100 mal beantwortet wurden.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • Golf4U
    geschrieben 1275061210000

@ wiener-michl

Hättest DU Dir die Mühe gemacht, mal kurz darüber nachzudenken, ob das überhaupt ernst gemeint war, hättest Du gar nichts schreiben müssen. Ich glaube, wir sollten hier aufhören, im Thailand-Forum gibt´s schon genug Antworten dieser Art.

Es war immer so schön still und höflich im Afrika-Forum, da wollen wir niemanden aufwecken.

Entschuldigt die Störung ;)

• sunnyc
    geschrieben 1275064905000

Hallo,

ich bin sowohl großer Südafrika-, als auch Fußballfan. Ich würde liebend gerne zur WM nach SA, aber nicht bei den äußerst happigen Preisen. Sorry, da bleibe ich lieber in Deutschland, treffe mich mit Freunden zu einem - hoffentlich - schönen Fußballabend, vielleicht sogar bei einem Braai mit leckerem Biltong, viel Game (hatte ja gerade ein Discounter im Angebot) und dem ein oder anderem Bierchen. ;-))

Und wer weiss, vielleicht ergibt sich ja doch noch ganz spontan die Möglichkeit, zu einem vernünftigen Preis für ein paar Tage zur WM zu fliegen. Es kommen ja immer mehr Angebote auf den Markt.

Und wenn nicht, dann wird das Geld eben gespart und nach der WM wieder in einen "richtigen" Urlaub im südlichen Afrika investiert.

Viele Grüße

SunnyC

• karlkraus
    geschrieben 1275079716000

Hallo an diejenigen, die wirklich an Südafrika interessiert sind; die Preise für Unterkünfte sind auf ein normales Mass gefallen, Karten gibt es vor Ort fast für alle Spiele und auch die Fluggesellschaften verabschieden sich von ihren preislichen Höhenflügen.

Als Beispiel für die Unterkünfte: sanparks hat 80% der von match geblockten Unterkünfte für den normalen Vertrieb zurückbekommen und sie dann zum NORMALPREIS verkauft. Das trifft auch und besonders für den Krüger zu.

Auch die Autovermieter erkennen langsam, dass Sie sich verpokert haben und die Preise fallen....

Warum ich als Fussball- und Südafrikafan dennoch nicht zur WM fahren werde?

1.) Südafrika hat das Transportproblem nicht gelöst. Es wird schwierig sein pünktlich ins Stadion zu kommen und von dort auch wieder weg.

2.) 90 % der Fussballfans (geschätzt), die aus Europa kommen sehen den Event und nicht die Schönheit Südafrikas und wollen auch nichts anderes. An spielfreien Tagen wird der Krüger, Addo etc. überlaufen von Leuten, die saufen wollen und kein Interesse an Respekt vor der Tierwelt haben. Das wird für Natur Enthusiastten der reine Horror.

Ich verurteile keinesfalls die Fans, die wissen, was sie wollen und holen es sich. Und genau das will die FIFA ja auch. Ich möchte nur nicht vor Ort sein und das mit ansehen.

Zum Abschluß noch an den Threaderöffner ein paar Worte:

Muss wirklich wirklich jedes Länderforum zum FUNFORUM werden? :frowning: Hier bei HC gibt es doch wirklich genug Platz für Laber- und Quatschfans! 

Ich bin sehr froh, dass hier im Forum gezielt nach Antworten gesucht wird und wenn dann mal ein paar Wochen Ruhe ist, ist das völlig o.K. Wenn ich Langeweile bekomme, werde ich mich nach interessanten Themen im Fun Forum umsehen.

Auch die Freundlich- und Höflichkeit die hier von Tourleader und BlackRat was Südafrika betrifft geprägt wurden, empfinde ich eher als großes Plus und nicht als Manko.

Gruß,

karlkraus

Hotel"empfehlungen" am rechten Bildrand oder in den blauen Links sind nicht von mir sondern vom Forenbetreiber! Empfehlungen von mir sind klar gekennzeichnet oder können per PN angefragt werden.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!