Hallo an diejenigen, die wirklich an Südafrika interessiert sind; die Preise für Unterkünfte sind auf ein normales Mass gefallen, Karten gibt es vor Ort fast für alle Spiele und auch die Fluggesellschaften verabschieden sich von ihren preislichen Höhenflügen.
Als Beispiel für die Unterkünfte: sanparks hat 80% der von match geblockten Unterkünfte für den normalen Vertrieb zurückbekommen und sie dann zum NORMALPREIS verkauft. Das trifft auch und besonders für den Krüger zu.
Auch die Autovermieter erkennen langsam, dass Sie sich verpokert haben und die Preise fallen....
Warum ich als Fussball- und Südafrikafan dennoch nicht zur WM fahren werde?
1.) Südafrika hat das Transportproblem nicht gelöst. Es wird schwierig sein pünktlich ins Stadion zu kommen und von dort auch wieder weg.
2.) 90 % der Fussballfans (geschätzt), die aus Europa kommen sehen den Event und nicht die Schönheit Südafrikas und wollen auch nichts anderes. An spielfreien Tagen wird der Krüger, Addo etc. überlaufen von Leuten, die saufen wollen und kein Interesse an Respekt vor der Tierwelt haben. Das wird für Natur Enthusiastten der reine Horror.
Ich verurteile keinesfalls die Fans, die wissen, was sie wollen und holen es sich. Und genau das will die FIFA ja auch. Ich möchte nur nicht vor Ort sein und das mit ansehen.
Zum Abschluß noch an den Threaderöffner ein paar Worte:
Muss wirklich wirklich jedes Länderforum zum FUNFORUM werden? Hier bei HC gibt es doch wirklich genug Platz für Laber- und Quatschfans!
Ich bin sehr froh, dass hier im Forum gezielt nach Antworten gesucht wird und wenn dann mal ein paar Wochen Ruhe ist, ist das völlig o.K. Wenn ich Langeweile bekomme, werde ich mich nach interessanten Themen im Fun Forum umsehen.
Auch die Freundlich- und Höflichkeit die hier von Tourleader und BlackRat was Südafrika betrifft geprägt wurden, empfinde ich eher als großes Plus und nicht als Manko.
Gruß,
karlkraus