Hallo Ihr Lieben,
ich plane heuer mit Familie und Freunden eine Afrikareise. Wir möchten 7 Nächte Safari und 7 Nächte baden machen.
Ich war schon in:
- Kenia (Tsavo Ost, Tsavo West, Amboseli, Diani Beach)
- Südafrika (Krüger, Hluhulwe, Pilanesberge usw...)
- Mosambik (aber nur Badeurlaub)
Bin jetzt am Überlegen ob wir Tanzania mit Zansibar oder nochmal Kenia + Diani Beach machen. Tanzania ist halt um einiges teurer und wir würden hier eine individuelle Camping-Safari machen und wären zu viert im Fahrzeug. Wir möchten keine Pauschalsafari machen. Haben es auch damals in Kenia individuell gemacht. Wir hätten einen Koch dabei und würden in Camps schlafen (hab schon eine 2-wöchtige Campingtour durch Südafrika gemacht aber ich glaube dass es in Tanzania etwas anders abläuft. In Südafrika mussten wir Zelt usw.. selbst aufbauen und beim Kochen helfen.
Besuchen würden wir Tarangire, Serengeti und Ngorongoro Krater. Also 6 Tage/7 Nächte.
Die Alternative wäre Masai Mara, Amboseli, Lake Nakuru und nochmal die Tsavos. Hier würden wir in Lodges nächtigen da das preislich ungefähr auf die Camp-Variante in Tanzania kommt.
Bin mir total unschlüssig was wir machen sollen. Wir würden Mitte August reisen.
Hat jemand einen Tip der bereits beide Länder bereist hat? Ich weiß dass es individuell immer unterschiedlich ist aber vielleicht gibt es auch jemanden der schon einmal eine Camping-Safari in Tanzania gemacht hat und kann mit mir seine Erfahrungen teilen
Vielen lieben Dank und ich freue mich auf Ideen.....