Guten Abend,
mein Urlaub ist jetzt beendet und ich muss leider sagen, der Leihwagen war praktisch.
Da mein Navi, ein TomTom GO Discover die wichtigsten Straßen und Pisten kennt haben wir alles gefunden. Die Kapverdischen Inseln sind im Kartenmaterial des Senegal mit enthalten. Das Navi hat alle Karten von TomTom mit dabei.
Die Hauptstraße zwischen Santa Maria und Espargos ist teilweise von Schlaglöchern übersäht. Hier soll ab Mai einiges gemacht werden. Für uns hatte der Leihwagen den Vorteil, dass wir uns mehr Zeit nehmen konnten. In Espargos waren wir einige Stunden unterwegs. Das blaue Auge war ausgeschildert, wenn man den nächsten Ort in der Nähe kennt, war es einfach zu finden. Die Shark Bay und die Fata Morgana haben wir auch ohne Probleme gefunden. Die Straße Pedra de Lume - Espargos - Palmeira ist in einem sehr guten Zustand.
Je nach Autovermietung sind Leihwagen knapp. Wir hatten einen Renault (Dacia) Duster 4WD. Wer nur Automatik will, hat es teilweise nicht einfach. Auf der gesamten Insel gibt es keine Verkehrskontrolle und keine Ampeln.
Es ist für die Anmietung eines Autos der deutsche Führerschein ausreichend.
Ganz liebe Grüsse
Jacky