Hallo Zusammen,
Hier im Forum habe ich schon viel über Marokko gelesen.
Dennoch habe ich ein paar Fragen:
Anfang August fliegen mein Mann und ich nach Marokko. Wir erfüllen uns einen langen Traum.
(Reisezeit ging aus beruflichen Gründen leider nicht anders)
Wir haben die RR zu den Königsstädten gebucht (über TC). Nach 8 Tagen werden wir unsere Badeverlängerung im Hotel Le Palais des Roses in Agadir antreten.
Wer hat schon einmal die RR gemacht?
Wie sind die Unterkünfte?
Ich habe gehört, es gib viele Sehenswürdigkeiten und die Tour soll sehr interessant sein.
Die Dame im Reisebüro meinte, wenn es nicht zu viele Urlauber sind, findet die Tour in Minibussen statt - hoffen wir mal.
Gerne hätten wir die Tour via Mietauto unternommen - davon wurde uns im Reisebüro abgeraten.
Leider ist auf der Tour Essouira nicht dabei. Diesen wunderbaren Ort (im Reiseführer beschrieben) würden wir uns gerne mit einem Taxi ansehen. Lohnt sich das?
Wer war schon einmal in Le Palais des Roses?( die Bewertungen für dieses Hotel sind eigentlich recht okay).
Gelesen habe ich, dass im August oft Nebel in Agadir herrscht. Wer hat dies schon einmal erlebt? Wie muss ich mir dies vorstellen?
Ist es dann sehr kühl.
Generell habe ich gelesen, dass die Temperaturen in Agadir wie auf den Kanaren sein soll.
Also demnach müsste es Abends etwas abkühlen.
Natürlich denke ich mir, dass es in den Königsstädten und auf der RR schon sehr, sehr warm sein wird.
Nun meine letzte Frage:
Wie sieht es "Magentechnisch" auf der RR aus.
Wir waren schon im Senegal, Ägypten, usw (also afrk. Länder) und hatten fast nie große Probleme.
Allerdings haben wir zwischendurch immer einen hochprozentigen einheimischen Schnaps getrunken - in der Hoffnung, dass dieser desinfiziert.
Fast immer hat es geholfen.
Ich bedanke mich schon jetzt für Eure Antworten.
Herzliche Grüße
KERSTIN