Liebe Mauritius-Experten,
Im Juni oder Juli möchte ich gerne zum ersten Mal nach Mauritius fliegen - allein. Ich habe schon ein wenig im Internet gestöbert und bin auf problematische Themen wie Dengue Fieber und Kriminalität gestoßen. Die Infoseite vom Auswärtigen Amt hört sich auch nicht so nach Paradies an.
Was meint Ihr: Kann ich als Frau allein nach Mauritius reisen?
Wie sieht’s mit Dengue-Fieber aus? Ist die Situation im „Winter“ (Reisemonat Juni/Juli) auf Mauritius vielleicht entspannter? Weltweit steigt ja die Zahl der Erkrankten und in sämtlichen Medien hört und liest man sämtliche Horrorgeschichten darüber!
In beiden Monaten sollen laut Klimatabelle nur 6 Regentage bei 24 Grad Celsius auf Mauritius existieren. Vielleicht ziehen sich die Mücken ja bei der "Kälte" zurück!
Ich habe gelesen, dass im Osten der Insel immer ein Wind weht. Die Nord-/Westseite ist wärmer. Allerdings habe ich in Belle Mare an der Ostseite ein bezahlbares Hotel entdeckt, das mir sehr gut gefällt: Langer Traumstrand zum Spazierengehen und ein vorgelagertes Riff zum Schnorcheln. Zudem hoffe ich, dass es bei Wind keine Mücken gibt. Aber natürlich möchte ich auch gerne Ausflüge unternehmen und dabei nicht dauernd an die Konsequenzen von Mückenstichen denken müssen. Was meint Ihr?
Vielen Dank für Eure Hilfe!