• simi23
    geschrieben 1253201831000

Hallo Zusammen

Eigendlich sollte es nächsten Frühling in die Karibik gehen, aber da überzeugt uns einfach kein Hotel, daher haben wir uns nun Mauritius näher angeschaut, und für den sogar günstigeren Preis haben wir das Hotel Pavillon entdeckt. Ich finde, es sieht traumhaft aus und auch der Strand soll sehr schön sein. Zumindest auf den Fotos. Ist es wirklich so? Kann man die Gegend empfehlen? Ich weiss schon das da wirklich nix los ist, aber ist man wenigstens in der nähe von ein paar Sehenswürdigkeiten? Kannman auf Mauritius problemlos ein Auto mieten und selbst losfahren? Wir wollten HP buchen, weil AI ja ein riesen Preisunterschied ist. In der nähe gibt es dort wohl aber auch keine Restaurants. Wie sind sonst die NK wenn wir ausflüge machen würden? Und noch was, wo kann man denn gut schnorcheln? Wär das in der nähe von diesem Hotel, oder sogar von dort aus?

Ich geb zu, ich informier mich erst seit gestern abend darüber, deshalb steh ich noch ziemlich am Anfang.

Wir würden im Monat April fliegen, ist das zu empfehlen? Bis jetzt haben wir die Regenzeit immer vermieden und hat auch geklappt. Bei Mauritius blick ich aber bei den Klimatabellen nicht ganz durch..

Bin offen für andere Hotelvorschläge die einen Traumstrand haben, in laufnähe von unterhaltung sind usw. das traumhotel eben :)

Was ich nicht finden konnte waren Direktflüge am MUC oder Zürich?!

Danke schomal im Voraus.

2014: Khao Lak, Rom, Kefalonia, Elsass, Venedig 2015: Zypern 2016: Korfu 2017: Korfu 2018: Kos 2019: Elsass, Kefalonia 2021: Kefalonia 2022: Menorca 2023: Brindisi 2024: Parga
  • Kleefeld
    geschrieben 1253204905000

Hallo Simi

schau mal diesen Thread an.

Da findest Du annerose, sie kennt Mauritius sehr gut.

Sie gibt Dir sicher gerne Antwort auf Deine Fragen.

Ich war schon mal auf Mauritius, es ist aber zu lange her,

ich kann mich kaum noch erinnern.

Gruss von ALICE

Allure of the seas
  • Frank und Gabi
    geschrieben 1253206000000

Meinst Du evt. das Hotel Les Pavillons in Le Morne? Ein Hotel Pavillon sagt mir nichts.

Natürlich kann man auf Mauritius ein Auto mieten. Dies ist wegen des größeren Aufwands, insbesondere bei etwas ablegeneren Hotels meist nicht so beliebt. Alle größeren Hotels haben eignene Taxis mit denen man sich über die Insel fahren lassen kann. Man kann sich seine Route selbst zusammenstellen oder der Fahrer zeigt einem die schönsten Plätze nach einer groben Rahmenvorgabe eurerseits. Ist auch viel entspannter als sich für einen Tag an den Linksverkehr gewöhnen zu müssen. Preislich nimmt sich die Sache auch nichts und ist zudem auch noch bequemer.

Wir waren u.a. mal im Mai auf Mauritius, allerdings im Norden, da gingen zwar fast täglich heftige Regenschauer danieder, die haben aber immer nur sehr kurz angedauert, so dass man immer 10 Minuten Zeit hatte sich ins trockene zu retten, aber nach 15-30 Minuten war die Sache auch schon vorbei. Letztmalig waren wir im Nov. im Osten, da waren das Wetter optimal.    

• simi23
    geschrieben 1253206522000

@Frank und Gabi sagte:

Meinst Du evt. das Hotel Les Pavillons in Le Morne? Ein Hotel Pavillon sagt mir nichts.

sorry, ja ich meinte das Les Pavillons! Hatte zuerst gelesendas es dort windstill ist, und nun eine Seite entdeckt die schreibt, dort kann man super surfen weil so windig?! :shock1:

2014: Khao Lak, Rom, Kefalonia, Elsass, Venedig 2015: Zypern 2016: Korfu 2017: Korfu 2018: Kos 2019: Elsass, Kefalonia 2021: Kefalonia 2022: Menorca 2023: Brindisi 2024: Parga
  • Frank und Gabi
    geschrieben 1253207273000

Ich war auf der Halbinsel nur mal für einen Tagesausflug. Das Hotel selbst ist hier ja schon oft bewertet worden, da dürftest du einige Infos ziehen können, auch was die gewünschte Reisezeit betrifft. In der Tat liegen alle dortigen Strandhotel wirklich ab vom Schuss ohne Shops und Restaurants in der Nähe. Dennoch haben war auch noch nie AI dort gehabt, uns hat stets HP genügt. Zum Hotel direkt kann ich also nichts sagen. Ich meine aber, dass die windige Ecke nur unten am Ende um den Felsen herum war und nicht direkt am Hotel, hängt allerdings auch immer von der Windrichtung ab, iss klar.

• anea18
    geschrieben 1253546621000

Hallo,

das Hotel kenne ich leider nicht. Also ich auf Mauritius war hatten wir ein Ferienhaus im Nordwesten. Ein Auto auf der Insel zu mieten lohnt sich bestimmt. Allerdings kommt es darauf an was ihr so plant. Wir hatten damals ein fast neues Auto (Nissan Micra) von einem ortsansässigen Vermieter zu einem super Preis! Allerdings war unser Haus auch nicht direkt am Strand, so dass wir das Auto auch jeden Tag nutzten. Wenn ihr nur 1 oder 2 mal einen Ausflug machen wollte, dann schließt euch besser einem organisierten Ausflug an oder mietet Taxi samt Fahrer!

Schön zum Schnorcheln und ein klasse Tagesausflug ist ein Bootstrip die vom Cap Malheureux starten. Ist wahrscheinlich ein wenig zu weit weg von eurem Hotel :-(

• simi23
    geschrieben 1253618796000

@alice

Dankeschön! Ich werde ihr eine PN schreiben, sie kennt sich wirklich sehr gut aus wie ich gelesen habe.

Nun wär unsere Idee, dass wir 1 Woche im Les Pavillons verbringen und 1 Woche im La Pirogue (Flic en Flac). Ich denke, so hätten wir gute abwechslung und könnten uns den süden sowie den Westen anschauen.

Das einzige was uns noch sorgen macht, ist das Wetter im April Gemäss Klimatabelle gibts sehr viele Regentage, aber doch ist es nicht die Regenzeit? :frowning:   könnt ihr mir was drüber sagen? Ich weiss, es gibt keine Wettergarantie, bis jetzt sind wir aber immer zur Hauptsaison geflogen, damit wir sicher schön wetter haben, bei Mauritius weiss ich ehrlich gesagt gar nicht wann diese ist. Da steht immer was anderes....

• namibia99
    geschrieben 1253721213000

hallo,

kann mir jemand für november eine bestimmte region besonders empfehlen. weniger wind und schöneres wetter? ;-))

stimmt es mit west und nord? oder ist es im november überall schön vom wetter her? danke

• annerose
    geschrieben 1253725105000

Hallo Namibia

im November kannst du überall auf Mauritius Urlaub machen.

Wettermäßig kein Unterschied.

Liebe Grüße Annerose

Mauritius macht süchtig.......jedenfalls mich.....;-)
  • annerose
    geschrieben 1253725602000

Hallo simi

dazu: 1 Woche im Les Pavillons verbringen und 1 Woche im La Pirogue (Flic en Flac).

die beiden Hotels liegen ca 20 Fahrminuten voneinander entfernt;

da lohnt es sich nicht so zu wechseln.

Nimm doch ein Hotel im Sudwesten ( Le Morne oder Flic en Flac)

und eins im Norden.

ZUm Wetter, die Hauptreisezeit und auch die teuerste Zeit ist auf mru ,

ab kurz vor Weihnachten - März.

Ist gleichzeitig aber auch die Cyclonzeit.

Ich kopiere hier mal von meiner Webseite ein, was ich über das Wetter und beste Reisezeit schrieb:

Mauritius liegt am südlichen Wendekreis, und die Sonne steht zweimal im Jahr ( Dezember ) senkrecht über der Insel.

Dadurch sind die Jahreszeiten umgekehrt zu unseren auf der nördl. Weltkugel

Man spricht zwar von einem mauritianischen Sommer und Winter,

aber der Temperaturunterschied ist nicht allzu groß.

DIE beste Reisezeit gibt es nicht auf der Insel,

aber für jeden persönlich eine ideale Reisezeit für die eigenen Bedürfnisse und Wünsche.

Wer es gerne tropisch warm hat, dem empfehle ich die Zeit ab Mitte November – Mitte Mai.

Wobei man beachten muß, ab ca. Januar – Ende März können Cyclone mit viel Regen auftreten und es ist schwül.

Bekleidung in dieser Zeit: sehr leicht, für Damen reichen  für abends nur Tops mit Spagettiträgern.

Lufttemperatur ( Küste ) Tag und Nacht ca. 28 – 32 °, Wassertemperatur ca. 26 – 27 °

Ab Mitte Mai – Mitte November braucht man abends etwas kurzärmeliges oben oder eine leichte Jacke.

Luft ( Küste ) ca. 24 – 27 ° am Tag, die Wassertemperatur fällt auf ca 24 ° ab.

Die kühlste Zeit in diesen Zeitraum ist: Mitte Juni - Mitte September.

Ab Ende September steigen die Temperaturen wieder an

Das ist ideal für jemand , der es nicht gerne zu warm hat oder der gerne wandern möchte.

An der Ostküste ist es das ganze Jahr windiger, dadurch ist die gefühlte Temperatur auf der Haut niedriger

und in den ersten 4 Monaten des Jahres mehr Regen, als in anderen Teilen der Insel,siehe die Wetterstatistik.

Kühler ist es das ganze Jahr im Hochland und es regnet da auch mehr.

Informationen unter folgenden Links:

Klima-Statistik von Mauritius Luft–Wassertemperaturen, Regentage in d. versch.Regionen von Mauritius

tägliche Wettervorhersage von MauritiusWettervorhersage für heute auf Mauritius

Wettervorhersage vom                             mauritianischen Fernsehen

Liebe Grüße Annerose

Mauritius macht süchtig.......jedenfalls mich.....;-)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!