• elke3
    geschrieben 1360413134000

Wie in den oberen Beiträgen ersichtlich ist, kann man in Flic en Flac beim Hotels Villa Caroline wunderbar schnorcheln. Wir waren allerdings im Oktober in Flic en Flac, daher kann ich zu den Windverhältnissen im März nichts sagen.

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
  • annerose
    geschrieben 1360433931000

skimaus2312:

Hallo!

Ich bin verzweifelt!!

Ich suche für Mitte März ein Hotel mit Sandstrand und Schnorchelmöglichkeit. Hatte schon was gefunden und dann sagt mir jemand. Nicht den Osten und Westen buchen. Zu windig! Was ist den mit dem Süden?? Ich bin verwirrt _-_ . Wenn ich mir so die BEwertungen für den Norden anschaue, alles schick, aber irgendwie hab ich ein Problem mit den Stränden.

Kann mir jemand helfen??

Danke!

Hallo skimaus

Im März kannst du überall auf Mauritius Urlaub machen.

Es ist das ganze Jahr windiger an der Ost und Südostküste,

aber im März ist es noch sehr warm, so ist es kein Problem dort zu urlauben.

Die "kühlsten" Monate auf der Insel sind Juli und August

in der Zeit Juni - September ist es am besten im Norden oder Westen zu wohnen,

dort ist es nicht so windig und so gefühlt auf der Haut nicht so kalt,

außer du magst ein gewisses "Nordseefeeling".

Liebe Grüße Annerose

Mauritius macht süchtig.......jedenfalls mich.....;-)
  • Eva Beumers
    geschrieben 1360523188000

Hallo Skimaus,

der Westen geht im kompletten Jahr - wie Anne ganz richtig sagt ist der Osten und Südem immer etwas windiger - aber im März ist das manchmal ehr angenehm. In Flic en Flac kann man gut am öffentlichen Strand schnorcheln, wobei für mich die Blue Bay im Osten immer noch eines der schönsten Reviere ist (abgesehen von der Coin de Mir)

Viele Grüße von der heißen Westküste von Mauritius

Eva Beumers

• Daniel Deutsch
    geschrieben 1367487611000

Wir waren im Dezember in Tamarin und es war traumhaft. Bedenke, dass es ein verdammt warmer Wind ist, im Gegensatz zum kalten Europa.

Flic en Flac ist gleich nebenan von Tamarin und mir war das ruhige Wasser zu langweilig.

Was man unbedingt machen sollte, einen Bootsausflug zu einigen Mininachbarinseln machen. Die Eva eins über mir kann euch da weiterhelfen.

Bei uns war dieser Ausflugstag der schönste des Jahres.

:laughing:

• S1lverboy
    geschrieben 1388950534000

Hallo liebe Holidaycheck Gemeinde,

da wir eventuell dieses Jahr im Juli für 2015 buchen wollen und ich mich absolut nicht mit Mauritiusauskenne, wollte ich mich mal hier erkunden worauf wir beim buchen achten müssen. Und vor allem, welche Ecke von Mauritius ist am besten bzw. am schönsten!Also wir sind über jede Hilfe dankbar!Wirhaben ungefähr ein Budget pro Person zwischen 2400-2600€ pro Person, was könnte man dafür erwarten bzw was für ein Hotel? Ist All Inklusiv dort zu empfehlen?Und vor allem zu welcher Jahreszeit fliegtman am besten dort hin?Da wir bis jetzt immer nur in der Karibik waren.

Ich weiß es sind viele Fragen aber we schon gesagt wir sind über jede Hilfe dankbar!

Liebe Grüße

Patrick

25.03.17 - 09.04.17 Apsara Beachfront Resort & Villa - Khao Lak Thailand
  • elke3
    geschrieben 1388951396000

Hallo Patrick,

hinsichtlich der Reisezeit solltet ihr beachten, dass die Jahreszeiten auf Mauritius gegenüber den unseren umgekehrt sind. Wir waren dreimal auf der Insel, im Norden und an der Westküste. Zum Klima findest du hier im Forum viele Infos, wir fanden den Oktober als Reisezeit sehr gut.

Welche Gegenden sind die schönsten? Das hängt sicherlich von euren Interessen ab. Wollt ihr schnorcheln, Ausflüge unternehmen, abends Restaurants aufsuchen oder lieber im Hotel essen? Zu AI kann ich nichts sagen, wir haben immer in Apartment gewohnt und waren viel unterwegs. Die Preise in den Hotels unterscheiden sich sehr deutlich von den Restaurants, beim Essen habt ihr dort viele Möglichkeiten von kreolisch bis internationale.

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!