• Mazurek
    geschrieben 1267961537000

Wir waren 2005 in Flic en Flac, und zwar in den Villas Caroline, die wir damals sehr schön fanden, aus denen aber mittlerweile wohl ein prolliger italienischer Remmidemmi-Club geworden ist :(

Jetzt liebäugeln wir mit dem Hotel Klondike, das ja bei den Bewertungen sehr gut wegkommt. Aber wir haben gelesen, dass es wohl bald abgerissen und einem viel größerem Hotel Platz machen soll. Das kann ich mir gar nicht vorstellen. Weiß jemand mehr darüber?

• canadadream
    geschrieben 1267981589000

Hallo ,

wir waren im November 2007 im Hotel Le Sakoa in Trou aux Biches und hatten auch nur mit  Frühstück gebucht. Das würde ich auch jeder Zeit wieder so machen, ich finde es viel schöner wenn man dei Wahl hat beim Essen gehen. Die Bushaltestelle ist ganz in der Nähe vom Hotel, ebenso ein kleiner Supermarkt.

Vor Ort haben wir mit einem Fahrer 3x einen Ganztagesausflug gemacht- war sehr informativ und gut. Toll waren auch 2 Ausflüge mit einem Catameran zu Nachbarinseln.

Gruß  Karin

• orakel39
    geschrieben 1271055988000

Ich fliege alleine am 16.06.2010 für 8 Tage ins Le Tropical , habe AI, und zahle dafür mit Zubringerflug nach Frankfurt 1260 Euro. Ist das ein guter Preis ?

Wollt zwar erst im November fliegen, aber in der Zeit soll dort Hauptsaison sein, und ich würde für die Reise dann garantiert viel mehr löhnen ?

Kennt jemand von Euch das Le Tropical ?

Schmecken die Cocktails dort ? Und wo sollte man dort Ausflüge buchen ? Im Hotel oder bei einheimischen Reiseanbietern ?

Taxi wollte ich eigentlich nicht mieten, da ich alleine hinfliege und gerne mit einer kleinen Gruppe die bestreiten möchte. Wegen Fotos und so.

Darf man im Hotel an der Poolbar bzw. im Zimmer rauchen ?

• dianthus
    geschrieben 1275236389000

hallo orakel!

über hoch-oder hauptsaison hättest du dir im november keine gedanken machen müssen.ich fahr prinzipiell nur im dezember-da zu dieser zeit der flambojant blüht.

ich war letzten dezember von 2.-16. im le tropical.habe insgesamt mit flug von wien nach münchen und weiter nach mahebourg für 14 tage 1310,- bezahlt.das le tropical berechnet nämlich für aufenthalte zwischen 1.12.ind 22.12. keinen einzelzimmerzuschlag und in diesem zeitraum gibts auch so gustostückerl wie 13 nächte bleiben/9 bezahlen.

rauchen war überall ausser im speisesaal erlaubt.cocktails auch OK-kenn mich da nicht so aus-bin biertrinkerin.mir haben sie jedenfalls geschmeckt.

prinzipiell hat mir das le tropical sehr gut gefallen.ausflüge habe ich mit einem befreundeten heimischen taxler gemacht.

• birgitfleig
    geschrieben 1277221285000

@pursche sagte:

Ich habe Mauritius -individuell- als sehr preiswert kennengelernt. Hatte in meinen Urlauben dort jeweils ein schönes Appartement gebucht und mir das Nötigste aus dem Supermarkt geholt.

Als Mittagssnack habe ich mir am Strand immer gebratene Nudeln mit Huhn, Gemüse etc. drin geholt, kostet zwischen 50 Cent und 1 Euro.

In meinem Stammrestaurant, wo ich abends immer war, waren die Preise auch überaus moderat, z.B.: Bier 80 Cent, Cocktail 2 Euro, Vorspeise ab 1 Euro und Hauptspeise ab 2 Euro.

Die tolle Atmosphäre mit vielen Einheimischen und gelegentlich Live-Musik war gratis;-)

Deswegen steht für mich fest: Mauritius höchstens mit Übernachtung+Frühstück!

Gruß

Hallo Pursche,

lese gerade mal durchs Forum, weil wir auf der Suche nach Strandrestaurtans auf Mauritius sind. Wo bist du denn hin gereist auf Mauritius, dass es Strandrestaurants gab?

Vielen Dank für deine Nachricht.

Gruß

Birgit

• mcgee
    geschrieben 1277643056000

Hallo,

im Les Preskil wird abends auch für Nichthotelgäste die Strandbar zum feinen Restaurant im Sand. Nicht billig aber zu empfehlen. Man kann ala carte oder Menü wählen. Ein Bild ist bei meiner Hotelbewertung vom Nachspeisenbufett dabei.

LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!