• lisbeth1
    geschrieben 1182286988000

Hallo

Da werden unschuldige touris hingekarrt und am Strand "gestapelt"

Massentourismus a la Ballermann nur teuer...

Das einzig gute bei diesem Ausflug war der Wasserfall .

Von Mahebourg gins es eine Stunde Richtung Ostküste.Dann kaum angekommen hieß es warten warten warten.

Mit dem Katamaran an der Küste lang war so lala...

Die Einfahrt zum Wasserfall überraschend.Wie der Wasserfall selbst.

Nur die sogenannte "Hirschinsel" hätte man sich sparen können.

Weitere Info auf Anfrage.

paidme24.de/anmeldung.php?ref=Lisbeth
  • Connymonny
    geschrieben 1187041947000

Hallo Lisbeth,

da stimm ich Dir voll und ganz zu. Die Ile aux Cerfe ist die totale *******, überfüllt, überteuert und nichts besonderes. Wie die angebliche Bacardi Insel in der Dom Rep. Der totale Touristennepp. Den Wasserfall fanden wir auch sehr schön. Waren vom Essen und der Stimmung auf dem Katamaran begeistet. Haben zwischendurch auch Parasailing gemacht.

Wir haben mit 6 Leuten noch mal ne private Katamarantour gebucht. Das war echt klasse. Fernab vom Massentourismus. Wir haben den Kurs bestimmt und um uns rum schwammen sogar Delphine.

LG Conny

• Jackfruit
    geschrieben 1187081190000

Die Ile aux Cerf ist ein wunderschöner Ort, der eigentlich unter Naturschutz gehört. Die Insel wird von einem 5*-Hotel als Bedestrand genutzt, da das Hotel selbst keinen nnennenswerten Strand besitzt.

Der Gipfel der Dekandenz ist der Golfplatz auf der kleinen Insel.

Wenn man aber wie ich, in der Nebensaison, individuell mit einem Boot zur Insel rüberfährt, hat man dieses Paradies fast für sich allein....!

Die besten Reisen, das steht fest, sind die oft, die man unterlässt.
  • Connymonny
    geschrieben 1187084223000

Und trotzdem ist die Insel viel zu überteuert. Mein Freund hat für ne Schachtel Zigaretten schon 7 Euro bezahlt.

Schön ist es dort, aber wie gesagt zu unserer Zeit viel zu überlaufen und es gibt woanders auch solche Inseln...

Für uns war sie nichts besonderes und für alle anderen die wir kennengelernt und da waren auch nicht.

• Jackfruit
    geschrieben 1187097706000

...rauchen ist sowieso ungesund!

Die besten Reisen, das steht fest, sind die oft, die man unterlässt.
  • Special_K
    geschrieben 1187193476000

@Connymonny sagte:

Und trotzdem ist die Insel viel zu überteuert. Mein Freund hat für ne Schachtel Zigaretten schon 7 Euro bezahlt.

Das find ich jetzt nicht so dramatisch. In Irland kosten Zigaretten 7,20 EUR und in UK sind die Zigarettenpreise seit Jahren auf dem Level. Und wer rauchen will, muss eben in die Tasche greifen. Da hält sich mein Mitleid etwas in Grenzen...

• annerose
    geschrieben 1187346796000

Hi

die Ile aux cerfs ist überteuert, wenn man vorne Nähe des Bootssteges etwas kauft , trinkt oder ißt.

Bucht man eine Bootstour ohne Essen, dann am Besten Verpflegung mitnehmen.

Total voll ist die Insel auch nur Nähe des Bootssteges,

läuft man 500 m die Küste längs ist man fast alleine

liebe grüße anne

Mauritius macht süchtig.......jedenfalls mich.....;-)
  • mcgee
    geschrieben 1187363223000

Hallo,

******* hin oder her. Es ist eben ein Highlight für Mauritius. Jeder sollte das wissen, wenn er dahin will und könnte sich drauf einstellen. Wir hatten auch die Katamaranvariante mit Essen, ausreichend Getränken an Bord und waren begeistert. So wie schon beschrieben wird, paar Meter weiter nach hinten gehen und man hat seine Ruhe. Allerdings wird der Wasserfall vor der Überfahrt zur Insel etwas zu viel gelobt. Fallt Ihr in Ohnmacht, wenn Ihr den Chamarel seht ? Naja und dann die Raucher: Wissen, daß sie täglich etliche Kippen brauchen und kaufen sich jeden Tag eine Schachtel. Hallo, schon mal was von Duty Free gehört ? Da gibts Stangen ...

Falls die Frage kommen sollte, auch bei der Einreise(!) nutzbar.

mcgee :p

Im Okt. wieder da !

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!