Hallo,
nach langem Hin und Her haben wir uns jetzt zu fast 100 % entschieden, im Mai nach Mauritius zu reisen. Ich habe Kataloge gewälzt und im Internet nach tollen Hotels recherchiert. Zur Zeit ist das La Palmeraie, das Preskil Beach und das Beachcomer Victoria in der engeren Auswahl. Die beiden ersten liegen jeweils im Osten, das letzte im Westem. Ich habe jetzt auch eingehend das Wetter zu unserer Reisezeit studiert. Überall ist zu lesen, dass der Westen immer ein paar Grad wärmer ist und auch viel weniger Regen hat. Die letzte Klimatabelle hatte für den Mai 4 Regentage für den Westen ausgewiesen, für den Osten dagegen 16 Ich bin nun doch etwas unentschieden...Westen oder Osten? Noch kurz zu uns: wir mögen Wärme und Sonne, liegen auch gerne am Strand, wollen aber auch die Insel kennenlernen. Es muss auch nicht übertrieben heiß sein (Thailand letztes Jahr im April fand ich schon grenzwertig), aber am Strand liegen ohne zu frösteln sollte schon drin sein. Nur verregnete Tage mögen wir gar nicht...zwischendurch ein Regenguss macht aber nichts aus. Was jetzt ?? Vielleicht kann jemand Erfahrungen für unseren Reisezeitraum mitteilen. Und was ist mit dem Wind...weht ein laues Lüftchen oder ist das schon orkanartig ??
Vielen Dank