• Dietmar+Jutta
    geschrieben 1405178833000

Hallo wir wollen Ende August für 14 Tage nach Mauritius fliegen. Hotel ist das Sands. Hat jemand hiermit Erfahrungen gemacht ? Noch eine Frage wir wollen auch auf die Nachbarinsel La Reunion fliegen, und auch erkunden. Hat das jemand schon gemacht ? und sollte man den Flug von Deutschland aus buchen.

würde mich freuen wenn mir jemand schreib ! Liebe Grüße v. Dietmar

• Mauritiuskenner
    geschrieben 1405240572000

Hallo und guten Morgen Jutta und Dietmar, es sind zwei unterschiedliche Ziele wie Sie unterschiedlicher gar nicht sein können owbwohl nur 200km Wasser dazwischen.

Mauritius bietet halt in erster Linie Wassersport und schöne Strande, La Réunion braucht keinen Vergleich mit der restlichen Bergwelt dieser Erde zu scheuene.

Viele meiner Gäste die nach einer Woche Le Réunion zu mir kommen sagen nicht selten, wären wir doch länger geblieben. Also wenn Mauritius im Vordergrund steht, vergesst bitte mal eben einen oder zwei Tage nach La Reunion zu gehen, das lohnt meiner Meinung nicht. Ende August ist es im Osten von Mauritius zum Teil noch sehr windig.

Lg Roman

Roman Duda Trou aux Biches www.inseln-im-indischen-ozean.de
  • reder
    geschrieben 1409689038000

Welche Küstenseite ist denn ende Sept - anfang Okt. zu empfehlen?

Wird es Nachts frisch?

danke.

• Eva Beumers
    geschrieben 1409734275000

Hallo Reder,

um die Zeit würde ich Westen oder Norden buchen. Der Süden und Osten kann aufgrund des Windes noch etwas kühl sein.

Nachtemperaturen sind um die Zeit so zwischen 18-22 Grad - ich find das "saukalt" :)

Viele Grüße aus dem sonnigen Mauritius

Eva Beumers

• reder
    geschrieben 1409772893000

Danke Eva!

ja, das habe ich befürchtet *frier*

• Temptation
    Verwarnt
    geschrieben 1416745306000

@ novomagius: ich mußte eben schmunzeln, als ich deine Bewertungen durchgeschaut habe. Du hast ziemlich viele Hotels, wo wir auch schon waren oder wo wir noch hinwollen würden. Gerade das Santhiya Koh Phangan und das Outrigger auf Koh Phi Phi habe ich für Oktober nächstes Jahr abgefragt. Wir sind seit einem unschönen Zwischenfall auf Venezuela immer wieder Richtung Asien verreist, einfach wegen der Sicherheit/ Kriminalitätsrate :(

Nun habe ich mal Mauritius ins Auge gefaßt für nächstes Jahr. Aber das Problem wirst du vielleicht kennen: wenn du einmal in Asien warst, kennst du das Preisgefüge. Du weißt, dass man dort abends gut rausgehen kann, auch in Nebenstraßen keine Angst haben mußt. Die Zimmer haben oftmals einen Luxus, den man woanders teuer bezahlen muss (im Verhältnis gesehen). Mir ist schon klar, dass ich nicht alles mit Asien vergleichen darf, aber man machts unbewußt doch irgendwo.

Jetzt die Frage: gibts auf Mauritius Resorts/ Hotels, die niedliche Beachbungalows anbieten UND noch bezahlbar bleiben? Wir finden große Gebäude nicht so toll, mein Mann ist ziemlich hellhörig und ist sofort wach, wenn neben uns/ über uns jemand seinen Stuhl schiebt oder Schranktüren öffnet. Seitdem hätte er gerne einzelstehende Einheiten, wo man seine Ruhe hat :)

Da wir auf jeden Fall September/ Oktober 2015 buchen wollen, trifft der Thread auch ganz gut ins Schwarze. Ich muss nochmal blöd fragen: Temperaturen um diese Jahreszeit an der Nord-/ Westküste  bei wieviel Grad circa? (Ich hab schon mitbekommen, dass man lieber die Nord-/Westküste buchen sollte als die Ostküste). Und ist Frühstück, HP oder AI angeraten? Bei mir ists mit Essen nicht so problematisch, aber meine 2. Hälfte hat da nen Dachschaden und ist ziemlich mäkelig *zwinker*

Ich freu mich auf eure Antworten.

Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein. Aber noch viel trauriger ist es, keine zu sein!!!
  • Temptation
    Verwarnt
    geschrieben 1418822095000

Kann mir jemand von den Mauritius- Experten was sagen zu dem Hotel Tamassa - an all inclusive Resort in der Nähe von Bel Ombre?

Wir könnten in den letzten zwei Septemberwochen bis Ende Oktober flexibel, hätten 15 Tage zur Verfügung auf Mauritius.

Weht einem hier der Wind den Verstand weg ;)   oder kann man das wagen im September/ Oktober?

Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein. Aber noch viel trauriger ist es, keine zu sein!!!
  • Domino27
    geschrieben 1418985829000

@Temptation

Zum September/Oktober kann ich keine Aussage machen. Wir waren jetzt Ende November an der Nordwestküste. Die Aussentemperaturen waren perfekt aber das Meer war uns zum Baden zu kühl.

Kommt halt immer drauf an was Ihr erwartet und was Ihr im Urlaub machen wollt.

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
  • Terpa
    geschrieben 1419188703000

@temptation:

Mein Mann und ich waren 2014 von Mitte bis Ende Oktober an der Westküste (Tamarin Bay) Anfangs war es noch etwas kühl, da es meist bedeckt war. Das Wasser war für uns angenehm. Es war auch nicht sehr windig. Abends reichte eine leichte langärmliche Bluse über dem Top bzw. eine Strickjacke.

Bei Ausflügen im Landesinneren hatten wir aber auch mal kühleren Regen. Leider waren wir nicht im Süden, sodass ich dazu nichts sagen kann.

Ich würde auf jeden Fall wieder in dieser Reisezeit gehen, denn man kann sowohl gut am Strand liegen, als auch ohne dass es zu heiss wird, Ausflüge machen.

Viele Grüße

Patricia

• superkolbi
    geschrieben 1461273421000

Wir sind ab dem 22.8. für 2 Wochen an der Ostküste (Palmar).

Es soll dort z uder Zeit etwas windig sein, aber für an den Strand legen müsste es doch reichen? Oder ist es doch zu kühl?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!