@ novomagius: ich mußte eben schmunzeln, als ich deine Bewertungen durchgeschaut habe. Du hast ziemlich viele Hotels, wo wir auch schon waren oder wo wir noch hinwollen würden. Gerade das Santhiya Koh Phangan und das Outrigger auf Koh Phi Phi habe ich für Oktober nächstes Jahr abgefragt. Wir sind seit einem unschönen Zwischenfall auf Venezuela immer wieder Richtung Asien verreist, einfach wegen der Sicherheit/ Kriminalitätsrate
Nun habe ich mal Mauritius ins Auge gefaßt für nächstes Jahr. Aber das Problem wirst du vielleicht kennen: wenn du einmal in Asien warst, kennst du das Preisgefüge. Du weißt, dass man dort abends gut rausgehen kann, auch in Nebenstraßen keine Angst haben mußt. Die Zimmer haben oftmals einen Luxus, den man woanders teuer bezahlen muss (im Verhältnis gesehen). Mir ist schon klar, dass ich nicht alles mit Asien vergleichen darf, aber man machts unbewußt doch irgendwo.
Jetzt die Frage: gibts auf Mauritius Resorts/ Hotels, die niedliche Beachbungalows anbieten UND noch bezahlbar bleiben? Wir finden große Gebäude nicht so toll, mein Mann ist ziemlich hellhörig und ist sofort wach, wenn neben uns/ über uns jemand seinen Stuhl schiebt oder Schranktüren öffnet. Seitdem hätte er gerne einzelstehende Einheiten, wo man seine Ruhe hat
Da wir auf jeden Fall September/ Oktober 2015 buchen wollen, trifft der Thread auch ganz gut ins Schwarze. Ich muss nochmal blöd fragen: Temperaturen um diese Jahreszeit an der Nord-/ Westküste bei wieviel Grad circa? (Ich hab schon mitbekommen, dass man lieber die Nord-/Westküste buchen sollte als die Ostküste). Und ist Frühstück, HP oder AI angeraten? Bei mir ists mit Essen nicht so problematisch, aber meine 2. Hälfte hat da nen Dachschaden und ist ziemlich mäkelig *zwinker*
Ich freu mich auf eure Antworten.