• DerMarkus
    geschrieben 1491768550890

Hallo zusammen,

Mauritius steht nun fest, allerdings noch nicht die Unterkunft... Das Intercontinental gefällt mir bisher sehr gut, die positiven Bewertungen überwiegen ja deutlich. Hat jemand einen Vergleich zu den Beachcomber-Hotels? Das Cannonier wird ja von Mai - August renoviert, weiß da jemand genaueres? Der Strand vor dem Le Victoria sieht natürlich zumindest auf den Bildern besser aus als der vom IC. Aber ist das wirklich so? Das Essen wird jedoch teilweise bemängelt in den Beachcomber. Wäre toll, wenn jemand berichten könnte, der schon Vergleiche ziehen konnte...

Gruß

Markus

Nordseeinseln (Regelmäßig :-)), Tunesien (2001), Illinois, USA (2003, 2004-2006), Rom (2009), Dom.Rep. (2014), Türkei, Side & Belek (2011,2015), Malediven (2008, 2016), Seychellen (2017), Florida (2018), Mauritius (2019), Thailand (2020/21)
  • DerMarkus
    geschrieben 1492423013715

Ich gebe mal einen kurzen Zwischenstand aus, wird sicherlich jemanden geben, der ähnliche Fragen hat: ...wir haben noch nicht gebucht... Ich habe mich bisher abschrecken lassen von den TUI-Bewertungen des InterConti von nur 69%. Es wird hauptsächlich von schlechtem/nicht existenten Service und abgewohnten Zimmer gesprochen, viel sei kaputt. Das könnte mithin tatsächlich der Grund für die "Günstigkeit" sein... Der Strand wird wiederum stets für seine Ruhe gelobt, wenngleich auch alle davon erzählen, dass er zum Schwimmen definitiv zu flach (nur Hüfthöhe) ist.

Wir sind nun daher wirklich in Richtung Beachcomber Troux Au Biches am Denken. Es wäre wie gesagt ein heftiger Aufschlag, und dann auch nur mit HP. Aber die Anlage, insbesondere die Zimmer, sind natürlich eine Augenweide, und wären mir den Aufpreis grundsätzlich wert, dann muss aber auch alles stimmen. Allerdings liest man auch hier schon wieder viel negatives. Schlechtes Buffet, heftige Getränkepreise (Deswegen mögen wir ja AI...) und viel los am Strand.

Wie ist es denn in Trou aux biches? Wie muss ich mir das vorstellen, kommt da ein Motorboot nach dem anderen? Und sind die Strände im Oktober belegt wie auf Mallorca oder dem Dom.Rep.? Wäre vielleicht doch Le Cannonier (vom Strand her) ein Kompromiss?

Ganz im Ernst, das Constance Belle Mare hat ja wohl Top-Bewertungen aber fällt wohl leider raus, aufgrund der Ostküste. Man, ist das schwer...

Nordseeinseln (Regelmäßig :-)), Tunesien (2001), Illinois, USA (2003, 2004-2006), Rom (2009), Dom.Rep. (2014), Türkei, Side & Belek (2011,2015), Malediven (2008, 2016), Seychellen (2017), Florida (2018), Mauritius (2019), Thailand (2020/21)
  • elke3
    geschrieben 1492500740057

Vielleicht wäre ein individueller Urlaub die Lösung. Warum sich über schlechte Büffets ärgern, wenn man auf Mauritius so toll Essen gehen kann? Essen und Getränke sind außerhalb der Hotels sehr günstig. Ich war dreimal auf der Insel und es war immer ein individueller Urlaub. Es gibt auf Mauritius eine große Auswahl an Apartmentanlagen und Ferienhäusern, ein Beispiel ist nur das Heliconia in Pointe aux Cannoniers. Es hat einen deutschen Besitzer, der auch Ausflüge mit seinen Gästen durchführt. Ansonsten gibt es sehr viele Tipps auf der Seite Mauritius-Tipps.

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!