• Tante_Ritti
    geschrieben 1561627756923

Hallo Liebes Forum,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Wir möchten mit unseren beiden Kindern nach Mauritius. Zeitlich sind wir bis nächsten Sommer flexibel und auch den Richtigen Ort auf Mauritius suchen wir noch und hoffen auf Eure Hilfe.

Wann meint ihr wäre die beste Reisezeit für Kinder, die am liebsten den ganzen Tag im Wasser verbringen würden.:-)

Und auch was den Ort und die Unterkunft angeht sind wir unsicher. Uns wurden die Beachcomber ans Herz gelegt und da speziell das in Le Morne. Haltet Ihr die Region für sinnvoll? Oder lieber in den Westen?

Hätte jemand einen speziellen Tip mit Kindern? Wenn jemand einen Tip hat für einer kleinere, familiärere Unterkunft, würden wir uns auch freuen.

Wir waren noch ohne Kinder auf den Seychellen, was uns sehr gut gefallen hat und würden nun gerne Mauritius kennenlernen.

Ich freue mich auf Ihre Hilfe.

Viele Grüße

Ricky

• IchLebeAufMauritius
    geschrieben 1563038622181

Die Hotels von Sun Resorts sind auch nicht schlecht und bieten auch einen Kids Club an. Während der Winterzeit auf Mauritius (derzeit bis ca. September) sind die Temperaturen eigentlich ganz angenehm, so wie der Sommer früher in Deutschland war. Dann ist es aber von Vorteil im Westen zu sein, da es im Osten etwas windiger ist. Da wäre es bzgl. Sun Resorts Sugar Beach Hotel oder La Pirogue in Flic en Flac.

Der Sommer hier ist mittlerweile recht heiß und schwül. Da muss man besonders bei den Kindern aufpassen, dass sie sich nicht verbrennen (was natürlich jetzt bei empfindlicher Haut auch passieren kann). Ich habe damals selbst bei 21 - 23 Grad in Irland verbrannt.

Flic en Flac liegt auf jeden Fall nicht schlecht da nicht so weit, wenn man auch mal Ausflüge im Süden und Westen machen will sowie in den Casela Tierpark, der sicherlich für die Kinder schön sein kann. Dieser liegt etwa 4km von Flic en Flac weg.

Le Morne ist etwas außerhalb aber dafür auch ruhiger.

Mai ist übrigens auch eine schöne Zeit, die Sturmsaison ist vorüber und es ist nicht mehr so heiß.

Ich lebe auf Mauritius und wandere hier sehr gerne.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!