• SimoneBiltz
    geschrieben 1509087212621

Liebe Mitstreiter,

wir überlegen im November 2018 unseren Urlaub auf Mauritius zu verbringen.

Da wir bis dato immer in den asiatischen Regionen unterwegs waren, haben wir immer ÜF gebucht. Wir sind uns unschlüssig, was sich für Mauritius anbietet. Wir gehen immer gern in kleine Restaurants essen um die einheimische Küche zu probieren. Was bietet sich für Mauritius an? Sind im Umkreis der Hotels (wir buchen meist 4-5 Sterne) genügend kleine Lokalitäten zur Auswahl, wie sind die Preise generell für Getränke oder sollte man HP bzw. AI buchen. Mit AI haben wir noch keine Erfahrung. Vllt. könnt Ihr uns an Euren Erfahrungen teilhaben lassen.

Vielen lieben Dank für Eure konstruktiven Hinweise :blush:

SimoneBi
  • elke3
    geschrieben 1509090209409

Hallo Simone,

ich war dreimal auf Mauritius und hatte immer ein Apartment. Essen und Trinken ist außerhalb der Hotels recht günstig und die kreolische Küche ist sehr lecker, An den Stränden gibt es Imbisswagen, wo man einen preiswerten Snack bekommt. Bei der Auswahl des Hotels ist natürlich der Ort wichtig, an der Ostküste sind die meisten Hotels etwas abgelegen. In den Urlaubsorten im Norden und Südwesten wie Grand Baie und Flic en Flac habt Ihr eine gute Infrastruktur mit Restaurants und Bars. Weitere Infos gibt es hier und hier.

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
  • SimoneBiltz
    geschrieben 1509305394216

Hallo Elke,

vielen lieben Dank für Deine schnelle Antwort. Du hast uns auf jeden Fall ein Stück weiter geholfen. Vielen Dank schon mal

LG Simone

SimoneBi
  • elke3
    geschrieben 1509351731517

Schön, dass es mal eine Rückmeldung gibt!

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
  • Mystic-Lord
    geschrieben 1510238645199 , zuletzt editiert von Mystic-Lord

Hallo Simone.

Wir waren diesen Juni für 2 Wochen auf Mauritius. Hatten das Sofitel am Flic en Flac Strand. Wir hatten nur Frühstück gebucht. Hat ohne Probleme gereicht, da in der nächsten Stadt/Dorf genügend kleine Rstaurants und Imbissbuden stehen, die auch alle nicht überteuert waren. Taxis stehen da ja genügend rum. Und die Busse fahren auch ständig hin und her (90cent pro Person einfache Strecke).

Auch ist da ein Spar Supermarkt zu finden, wenn man mal gar keine Lust auf Restaurant hat.

Wir hatten im Sofitel auch die Möglichkeit ein Abendbuffet zu buchen. Das natürlich teuer ist. Haben uns das am letzten Abend aber dann doch mal gegönnt.

• webgambler
    geschrieben 1510258976396

Hallo Lord,

schon das 2. Mal heute dass ich Dich sehe. Wir sind im Juni 2018 auf Mauritius, auch in Flic en Flac. Zu diesem Zeitpunkt ist dort ja "Winter", und ich bin froh jemanden gefunden zu haben der das Wetter zu diesem Zeitpunkt selbst erlebt hat.

Flic en Flac und auch der Nord-Westen soll ja angenehm warm und trocken sein nach meinen Recherchen.

Warst Du de auch einmal im Süden oder Osten? Dort soll es ja öfter regnen.

Ich würde mich freuen wenn Du einmal aus dem Nähkästchen plauderst, danke schon jetzt!

Jürgen

Gruß Jürgen --- Besser mit dem Fahrrad zum Strand als mit dem Mercedes zur Arbeit.
  • wukovits
    geschrieben 1643195941310

Hallo

Ich bin gerade von einen Urlaub in Mauritius zurückgegommen. Ich bin mit AF von VIE via CDG nach Mauritius und zurück geflogen.

Im Hotel gilt Maskenpflicht. Davon ausgenommen ist das eigene Zimmer die Tische in Bar und Restaurant sowie die Liegen am Strand und am Pool. Die meisten Gäste haben sich daran gehalten und auch zwischen den Gebäuden Maske getragen. Sowohl in Mauritius als auch in Frankreich und auf Flügen mit Air France ist ein MNS ausreichend.

Ein PCR Test für die Rückreise kostet 2700 Mauritische Rupien. Eine Terminvereinbahrung durch die Reception ist erforderlich. Ein Taxifahrer bringt einen dann ins Medical Center. Der Reisepass muß mitgenommen werden. Das Medical Center übermittelt das Ergebnis ans Hotel, der Originalbefund mit Stempel des Medical Centers muß jedoch persönlich abgeholt werden was eine weitere Taxifahrt erforderlich macht. Auf Grund der auf Mauritius geltenden Bestimmungen kann es sein das man - so wie in meinem Fall - aufgefordert wird den Test trot negativen Ergebnis binnen 48 Stunden zu wiederholen.

Gruß

Karl

• Paule1963
    geschrieben 1643497296785

Hallo Karl,

vielen Dank für den Bericht zu Masken und Tests. Wir fliegen im März nach Mauritius und es interessiert mich, wie dir Mauritius allgemein gefallen hat und ob du Tipps für Ausflüge usw. hast.

Danke und liebe Grüße,

Elke

Sept./Oktober Griechenland - November Wismar - Dezember Karibik mit MS 2 - Febr./März 2025 Rundreise Südafrika - Mai Sylt - Mai Köln ✅️ In Planung: Ende März Nordsee - Juni Gardasee - Herbst Thailand
  • Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1643530088957

Schau mal im Thread "Tips für Mauritius". Da gibt es sicherlich jede Menge Hinweise und Tipps.

Ich glaube, dass es einen zweiten Thread zum Thema braucht.

• Libella12
    geschrieben 1643538222185

Hallo,

also wenn man vom Pool zum Strand im Freien läuft muss man eine Maske tragen? :flushed:

Und wie ist es am Strand oder in der Stadt/Dorf? Muss man dort im Freien auch eine Maske tragen?

Gruß

Larah

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!