• Domino27
    geschrieben 1394521783000

Danke Eva für Deine Einschätzung, dannn werden wir uns doch die Westseite nochmals genauer anschauen.

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
  • sandry83
    geschrieben 1396898390000

Hallo,

also wir waren letztes Jahr im September auf Mauritius im Merville Beach Hotel und ich kann dir das Hotel nur empfehlen.

Das kostenlose Wassersportangebot des Hotels ist sehr umfangreich, mehrmals täglich fährt ein Glasbodenboot raus, man kann Wasserskifahren, Kajaks und Tretboote ausleihen. Mehrmals täglich fährt auch ein Boot zum Schnorcheln raus.

Das Essensangebot ist gut (wir hatten HP), zum Frühstück werden frische Waffeln und Crepes zubereitet, dann gibt es noch verschiedene warme Sachen (Würstchen, Speck, Bohnen etc.), ganz viele frische Früchte und Aufschnitt (2 Sorten Käse und 1 Sorte Wurst) sowie kleine Kuchen und Schokocroissants.

Jeden Abend steht das Essen unter einem anderen Motto (BBQ, Asiatisch, Mauritisch....), es kann also sein wenn man 2 Wochen da ist, dass man jedes Motto 2x mitmacht, da aber das Angebot sehr groß ist macht das auch nichts!

Wir hatten ein DZ im Nebengebäude (sind etwas größer).

Der Hotelstrand ist der HAMMER (wie im Bilderbuch, wunderschön)! Im September war das Wasser noch etwas kalt, aber es ging ;-)

Man braucht am Hotelstrand auch keine Badeschuhe (also wir hatten keine Probleme).

Haben mehrere Ausflüge über unsere Reiseleiterin gebucht und 1 Ausflug auch auf "eigene Faust" gemacht (am Vortag ein Taxi gebucht und am nächsten Tag ging es los). Wir haben die 7-farbige Erde in Chamarell, Gran Bassin, den Nationalpark, eine Rumfabrik und den Botanischen Garten besucht. Im Botanischen Garten kann man sich einen Führer buchen (dieser kostet ca. 1,50€ für die ganze Führung und die dauert 2 Stunden).

Ca. 5 Minuten Fußweg vom Hotel entfernt (aus dem Hotel raus und dann rechts) gibts einen Supermarkt, dort haben wir uns mit Wasser, Bier etc. eingedeckt!

Kann dir Mauritius und das Hotel nur empfehlen!

Sandry

• TabalugaFfm
    geschrieben 1397326646000

Hallo zusammen,

super was ich da gelesen habe. Hurra dann habe ich ja das richtige Hotel gebucht.

Ich Mitte Mai das erstmal nach Mauritius - mein Traum - und hab Merville gebucht.

Ich hab jetzt viele Tips gelesen, aber auch noch Fragen.

Kann man auch in Euro zahlen oder sollte man in Landeswährung tauschen ?

Ich will auch Ausflüge machen, sind die im Hotel auf deutsch angeboten ?

DER bietet nur englische Ausflüge an . Ich hab im Internet Summerdreams Touren entdeckt, die bieten deutsch Führung an.

Sorry das ich  mich jetzt auch darauf hänge, aber ich bin sooo neugierig und so gespannt auf meinen Urlaub.

lg elke

Haben mehrere Ausflüge über unsere Reiseleiterin gebucht und 1 Ausflug auch auf "eigene Faust" gemacht (am Vortag ein Taxi gebucht und am nächsten Tag ging es los). Wir haben die 7-farbige Erde in Chamarell, Gran Bassin, den Nationalpark, eine Rumfabrik und den Botanischen Garten besucht. Im Botanischen Garten kann man sich einen Führer buchen (dieser kostet ca. 1,50€ für die ganze Führung und die dauert 2 Stunden).

Ca. 5 Minuten Fußweg vom Hotel entfernt (aus dem Hotel raus und dann rechts) gibts einen Supermarkt, dort haben wir uns mit Wasser, Bier etc. eingedeckt!

Kann dir Mauritius und das Hotel nur empfehlen!

Sandry

Ich geniesse mein Leben weil ich weiss wie schnell es vorbei sein kann
  • jackpot 777
    geschrieben 1399807126000

Wie wird  es im Juni mit den Luft- und Wassertemperaturen aussehen. Kann es abends/nachts sehr kühl  werden. Wie schaut es mit Privaten Transfers vom FH zum Merville Beach aus. Hat jemand Tipps.

Las Vegas mit RR 10/24, New York 12/24
  • Domino27
    geschrieben 1400343111000

Da häng ich mich mit einer Transferfrage gleich mal an. Hab über Google suntransfers.com gefunden. Kennt die jemand und kann sie weiterempfehlen? Der Transfer vom Flughafen nach Tamarin und zurück würde zu unserer Reisezeit Ende November 100 Euro für's Fahrzeug kosten. Ist das angemessen?

• goofy68
    geschrieben 1400348523000

Suntransfer kenne ich zwar nicht,aber mit 80-100€ nach Tamarin hin und zurück musst du schon rechnen.Frag doch mal bei deiner Unterkunft nach ob die ein Transfer anbieten.Hast du schon mal über ein Mietwagen nachgedacht?

• Domino27
    geschrieben 1400383533000

Danke für Deine Einschätzung goofy68. Hotel check ich noch. Muss eh noch prüfen ob wir direkt übers Hotel buchen oder über einen dt. VA. Aktuell sind die VA-Preise jetzt für Winter langsam dann alle freigeschaltet. 

Mietwagen haben wir bisher nicht in Erwägung gezogen aber gute Idee, da werd ich mal stöbern.

• Domino27
    geschrieben 1400690108000

Hab mir das mit dem Mietwagen überlegt, ist nach Ankunft nicht grad ideal. Wird unser erster Besuch auf MRU. Nach einer durchflogenen Nacht setz ich mich da lieber in ein Taxi.

Falls also noch jemand zuverlässige Kontakte hat, nur her damit.

Schon jetzt vielen Dank.

• postlfriedrich
    geschrieben 1400929068000

Hallo liebe HC,ler

möchten dieses mal der Afrikanischen Sonne nicht ganz entsagen und möchten auf Mauritius unseren Urlaub verbringen.

Nur stellt sich die Frage in was für ein Hotel?

Wir haben uns das Hotel "Pearle Beach", und das "La Plantation" in die engere Wahl ausgesucht. Wer kann uns dazu etwas sagen.

Wie sieht es mit den Ausflügen, und dem Kontakt zu der Bevölkerung aus, haben in unseren Kenya Urlauben einen sehr Engen Kontakt zur Bevolkerung aufgebaut zum teil auch einen sehr Privaten.

Viele Fragen noch über Mauritius, hoffe aber trotzdem auf ein paar Antworten

Danke im Voraus

VLG

Fritz

kenyafritz
  • Daniel Deutsch
    geschrieben 1401207017000

Der Transfer vom Flughafen nach Tamarin und zurück würde zu unserer Reisezeit Ende November 100 Euro für's Fahrzeug kosten. Ist das angemessen?

Hallo,

wir haben in der Hochsaison für eine Strecke ca. 35 € (1500 MUR) bezahlt. Bisschen teuer, dein Angebot.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!