• maja2207
    geschrieben 1375219296000

Hallo Urlauber,

wir möchten im März gern eine 4 Tages Tour (3Ü) zum Krüger ab/bis Johannesburg machen.

Habt Ihr Erfahrungen, Vorschläge, Anregungen. Vielleicht auch für ein gutes Hotel in Johannesburg für eine Nacht ??

Dank schon mal.

:D

• karlkraus
    geschrieben 1375287939000

Hallo maja2207,

eine 4 Tages Tour zum Krüger und sonst? Verbringst Du weitere Zeit in JNB oder in Südafrika? Brauchst Du ein Flughafenhotel oder willst Du Dir JNB ansehen?

Hast Du schon einmal darüber nachgedacht bis Nelspruit zu fliegen? Das würde den Transfer zum Krüger doch deutlich verkürzen.

Könntest Du Dir auch vorstellen selbst zu fahren? Den Krüger darf man mit einem MW auf eigene Faust erkunden. Geführte Drives/Walks kann man auch vor Ort noch dazu buchen.

4-Tages-Touren gibt es von deutschen RVs. Suchst Du so etwas? Es gibt natürlich auchAnbieter vor Ort, bei denen dann aber nicht deutsches Recht gilt. Wenn es dennoch für Dich interessant wäre, kann ich Dir über PN so etwas nennen.

Eine weitere Möglichkeit wäre auch ein privates Reserve im/am Krüger. Diese bieten fast immer auch Transfers an.

Viele Gegenfragen aber ich verstehe im Moment nicht, was Du suchst, sorry.

Gruß,

karlkraus

Hotel"empfehlungen" am rechten Bildrand oder in den blauen Links sind nicht von mir sondern vom Forenbetreiber! Empfehlungen von mir sind klar gekennzeichnet oder können per PN angefragt werden.
  • maja2207
    geschrieben 1375303579000

Hallo karlkraus

Danke für Deine Antwort. Sind nur gesamt 6 Tage in Südafrika, landen und fliegen wieder von JNB. Daher würden wir gern ne organisierte Tour im Minibus buchen. Muss kein deutscher Veranstalter sein.

Einen Tipp zu einem Flughafenhotel nehmen wir auch gern an.

LG

maja

:p

Hallo maja2207,

eine 4 Tages Tour zum Krüger und sonst? Verbringst Du weitere Zeit in JNB oder in Südafrika? Brauchst Du ein Flughafenhotel oder willst Du Dir JNB ansehen?

Hast Du schon einmal darüber nachgedacht bis Nelspruit zu fliegen? Das würde den Transfer zum Krüger doch deutlich verkürzen.

Könntest Du Dir auch vorstellen selbst zu fahren? Den Krüger darf man mit einem MW auf eigene Faust erkunden. Geführte Drives/Walks kann man auch vor Ort noch dazu buchen.

4-Tages-Touren gibt es von deutschen RVs. Suchst Du so etwas? Es gibt natürlich auchAnbieter vor Ort, bei denen dann aber nicht deutsches Recht gilt. Wenn es dennoch für Dich interessant wäre, kann ich Dir über PN so etwas nennen.

Eine weitere Möglichkeit wäre auch ein privates Reserve im/am Krüger. Diese bieten fast immer auch Transfers an.

Viele Gegenfragen aber ich verstehe im Moment nicht, was Du suchst, sorry.

Gruß,

karlkraus

• karlkraus
    geschrieben 1375357563000

Hallo maja,

der Übersichtlichkeit halber gehe bitte statt auf zitieren auf "Beitrag verfassen" direkt darunter. Danke!

Günstiges und ordentliches Hotel am Flughafen JNB mit Shuttle: Protea OR Tambo.

Einen Seite für Krüger Park Trips von Johannesburg aus schicke ich Dir per PN.

Ich würde die sechs Tage, wenn das Ziel in Südafrika der Krüger ist, wie folgt machen. Landung in JNB, direkt Weiterflug nach Nelspruit, Mietwagen entgegennehmen und selbst durch den Krüger und eventuell zur Panoramaroute fahren. Camps im Krüger würde ich vorbuchen entweder über deutsche RVs oder direkt bei sanparks. Rückflug von Nelspruit nach JNB und weiter nach Mahe.

Eine weitere Möglichkeit wäre wie schon angedeutet ein privates Reserve in Krüger Nähe. Du kannst Dir in Katalogen deutscher RVs die Möglickeiten z.B. im Makalali ansehen.

Gruß,

karlkraus

Hotel"empfehlungen" am rechten Bildrand oder in den blauen Links sind nicht von mir sondern vom Forenbetreiber! Empfehlungen von mir sind klar gekennzeichnet oder können per PN angefragt werden.
  • TobiBerlin
    geschrieben 1379427646000

Weil meine Frage ein bisschen ähnlich ist, mache ich mal keinen neuen Thread auf, sondern stelle sie gleich hier:

Wir sind zwei Stundenten, die immer gern so günstig wie möglich reisen möchten (d.h. nicht trampen oÄ, sondern einfach billige Hostels oder gute Hotelschnäppchen, Last Minute usw.) und dabei möglichst viel sehen und erleben.

In der Woche nach Ostern hätten wir wahrscheinlich die Möglichkeit, 4 Tage in Johannesburg zu sein. In Afrika sind wir noch nie gewesen (d.h. doch, aber im arabischen Teil, Marokko, Tunesien, Ägypten).

Am liebsten möchten wir die Zeit nun für den Krüger NP nutzen. Daher würde ich gern fragen, ob ihr dies lieber als pauschale Tour empfehlen würdet oder selbstorganisiert per Mietwagen? (einen Flug nach Nelspruit würde ich finanziell ausschließen)

Die Kriterien wären also "preisgünstig" und "viel sehen".

Als Tour habe ich das ganze folgendermaßen gefunden: 3 Tage ab/bis Johannesburg, 2 Übernachtungen in einem festen Zelt im privaten Camp außerhalb, HP - 1. Tag abends Pirschfahrt, 2. Tag Tagestour durch den NP, 3. Tag Bush Walk beim privaten Camp, auf dem Rückweg Fotostopp am Canyon. Macht 399 Euro.

Wisst ihr ob man mit einer selbstorganierten Reise, also Mietwagen ab JNB und selbstgebuchten Camp billiger und kann man ähnlich viel erleben? Oder sollte man dann trotzdem an organisierten Pirschtouren teilnehmen? Oder hat jemand eine ganz andere Idee?

Vielen Dank schonmal!

• karlkraus
    geschrieben 1379430393000

Hallo TobiBerlin!

Ich nehme an, der Preis ist pro Person und Ihr seid über 21 Jahre alt?

MW 4 Tage = etwa 60 €

Einfache Unterkunft im Park = 25 € pro Nacht

Benzin+Verpflegung = 200 €

Eintrittsgebühren Krüger = 95 €

Insgesamt 380 € für 2 Personen.

Man könnte Wanderungen und Drives dazu buchen, muss das aber nicht da man auch selbst durch den Park fahren darf.

Gruß,

karlkraus

• TobiBerlin
    geschrieben 1379431583000

Vielen Dank für die extrem schnelle und detaillierte Antwort!

Richtig, pro Person, über 21 (und ich meinte natürlich "Studenten" )

Wow, dadurch wäre es also nur halb so teuer..

Oder könnte es sein, dass die Preise zu Ostern stark anziehen?

Und "reicht" es denn selbst durch den Park zu fahren oder entgeht einem da Vieles, weil man nicht die Erfahrung der Ranger hat, evtl nur auf eingeschränkten Strecken unterwegs sein kann oder weil das Auto niedriger etc? Ich bin diesbezüglich noch kompletter Laie.

• karlkraus
    geschrieben 1379434254000

Für einen kompletten Laien hast Du aber schon die richtigen Ideen.

Die niedrige Sitzposition ist in der Tat ein wenig nachteilig. Es ist aber nicht so, dass man gar nichts sieht. Wir waren schon des öfteren mit einem normalen PKW im Krüger unterwegs und waren mit unserer "Ausbeute" immer sehr zufrieden.

Ein guter Guide kann in der Tat viel vermitteln und sieht durch trainierte Augen möglicherweise auch ein paar Tiere mehr, der wichtigste Faktor für gute Tiersichtungen ist aber Glück. Richtige Zeit, richtiger Ort machen 90 % aus.

Es gibt die Möglichkeit einen Walk dazu zu buchen. Kostenpunkt etwa 30 € pP. Ich halte das für sehr empfehlenswert.

Die Unterkünfte im Krüger sind Ostern nicht teurer als an anderen Tagen aber im November gibt es wieder eine Preiserhöhung. Die 25 € pro Nacht werden aber in der einfachsten Kategorie beim derzeitigen Randkurs nicht überschritten. Da Ostern auch viele Südafrikaner in den NPs unterwegs sind, ist eine möglichst schnelle Buchung allerdings angesagt.

Über 21 ist nur für den MW interessant.

Gruß,

karlkraus

• TobiBerlin
    geschrieben 1379438298000

Vielen vielen Dank für die hilfreichen Infos!

Ich werde mir das durch den Kopf gehen lassen. Eine Nachfrage habe ich noch: Ist bei deiner Überschlagsrechnung jetzt schon Frühstück und Abendessen im Camp enthalten oder war das davon ausgehend, dass man selbst kocht?

LG, Tobi

• karlkraus
    geschrieben 1379438630000

Hallo,

wie ich geschrieben habe: Benzin und Verpflegung = 200 €!

Das bedeutet, Ihr müsst Euch selbst verpflegen und bekochen. Es gibt aber in den Camps auch einfachste Restaurants mit Fast Food. Dürfte aber teurer sein als im Supermarkt in z.B. Nelspruit gekauft.

Gruß,

karlkraus

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!