Danke schonmal für die ersten detailierten Infos.
Bin nun schon wieder schlauer!! - Also muss man Twyvelfontein nicht unbedingt machen. Wäre zwar nicht schlecht gewesen, aber mir gefällt die Chamäleon-Reise im Grunde besser als die von Taruk, erstens weil es 12 anstatt 11 Übernachtungen sind und dass bei dieser Reise dann zum Abschluss dann auch 2 Nächte in letzter Lodge sind anstatt nur 1 Ü vor dem Rückflug. Bei Studiosus wären es 9 Ü gewesen, da hätte ich um 3 Nä in der letzten Station verlängert (Okapuka Lodge)- aber wegen des Preises ist das fast schon wieder ad acta gelegt.
hier mal der Reiseablauf von "Sossuvlei" von Chamäleon:
http://www.chamaeleon-reisen.de/Afrika/Namibia/Sossusvlei
Schön finde ich, dass mehrmals je 2 Ü an einem Standort sind:
- 1 Ü Windhoek - Londiningi Guesthouse
- 2 Ü Namib Desert Lodge
- 2 Ü Swapokmund - Orange House
- 1 Ü Erongo/Omaruru - Gästefarm Etendero
- 2 Ü Etosha Safari Camp
- 2 Ü Grootfontein - Gästehaus Seidarap
- 2 Ü Onjala Lodge
Zugegeben Tui hab ich noch nicht angeschaut, hab auch noch keinen Afrika-Katalog besorgt. Aber ich denke kaum, dass die soviele doppelte Ü drin haben. - oder der Abflugtag passt nicht (muss Wochende sein).. Neckermann macht in dieser Reisedauer bis zum Fishriver canyon runter... wollen nicht die Mammut-Tour..
Ja Gero, die TV-Sendung habe ich wohl auch gesehen, war das die , wo die Moderatorin den roten Rucksack mit Souveniers voll gepackt hat?? Der namibische Reiseführer war cool.. hatte ihn mal gegoogelt - und prompt schon wieder den Namen vergessen!!
Das mit der Malaria Vorsorge werden wir dann explizit noch mal angehen, will es aber auch vermeiden, wenns nicht sein muss.
Also bitte gerne noch weitere Meinungen. LG Aida3