• Shadow1
    geschrieben 1447675784000

Hallo zusammen,

wir planen für das kommende Jahr eine Rundreise Ruanda/Uganda, inkl. Gorilla Trekking! 

Habe schon ziemlich viel recherchiert,.. aber so richtig zufrieden, bzw. fündig bezüglich Reiseveranstalter bin ich noch nicht geworden! Angebote und Preise sind unglaublich unterschiedlich... 

Hat jemand von euch Erfahrungen, bzw. hat solch eine Reise schon gemacht? 

Kann mir wer einen guten, erfahrenen, preislich erschwinglichen Reiseveranstalter für diese Tour empfehlen?! (Limit inkl. Flug 4000€/Person -Gorillapermit natürlich extra)  

Sollte eher eine Kleingruppenreise in Lodges sein,... also Camping scheidet aus! dauer ca. 14 Tage! 

Würde mich über Erfahrungsberichte sehr freuen :-) glg

• annarbor
    geschrieben 1447685631000

Hallo Shadow1,

ich bin so ziemlich jedes Jahr in Uganda unterwegs, allerdings nie mit Reiseveranstalter.

Wenn ich in den Bergregionen mal reisende Deutsche/Schweizer getroffen habe, was ausgesprochen selten vorkommt, waren die fast ausschließlich mit Diamir unterwegs. Schau doch da mal nach.

Möchtet Ihr zusätzlich noch Nationalparks besuchen oder seid Ihr nur auf die Gorillas aus?.

Dein Budget ist für 14 Tage inkl. Gorillas und NP jedenfalls gut kalkuliert.

Grüße - annarbor

• Heike68
    geschrieben 1447687300000

Vielleicht interessiert Dich dieser Bericht...

click mich

Grüßle

Heike

Zu wissen, man könnte, ist besser, als zu glauben, man muss...
  • Shadow1
    geschrieben 1447691459000

@annabor: danke für den Tipp! Diamir steht schon in der engeren Auswahl! Hab mir die Angebote alle angesehn! 

Wollen nicht nur das Gorilla Trekking machen, sondern natürlich auch diverse NP's sehen! 

Hatte gehofft, jemand kann mir einen Reiseveranstalter empfehlen, wo halt nicht unbedingt 20 Leute pro Gruppe reisen! Bei Diamir ist die "Privatvariante" doch relativ teuer! 

Buchen eher lieber bei kleineren Veranstaltern.. nach unserer bisherigen Erfahrung eher günstiger als die großen Anbieter! 

@Heike68: super Link,.., ganz tolle Reisebeschreibung! Allerdings scheidet zelten bei uns aus! Brauchen absolut keinen Luxus, hatten wir in Tansania und letztes Jahr Brasilien/Amazonas auch nicht! Aber zelten,.. das wäre zuviel Verzicht :-) 

Glg

• annarbor
    geschrieben 1447693124000

...würdet Ihr denn auch auf eigene Faust Eure Reisebausteine organisieren oder soll alles von A - Z durchgeplant sein?

Für den 1. Fall schicke ich Dir einen Link mit lokalen Touranbietern.

Viele Grüße - annarbor

• Shadow1
    geschrieben 1447699673000

Hmm... bis jetzt hatten wir immer nur die komplett Varianten über Reiseveranstalter in Deutschland,.. also vorab komplette Reise gebucht! Letztes Jahr allerdings über einen brasilianischen Anbieter direkt! War aber ein gebürtiger Deutscher... hat alles absolut perfekt funktioniert,.. und natürlich um einiges günstiger als es uns hier in Deutschland oder Östereich angeboten wurde! 

Ich würde es also gerne versuchen, mit Anbietern vor Ort!! Wenn du mir also links schicken könntest, wäre das super! 

Dann arbeit ich mich da mal durch! 

Danke dir vielmals... Glg

• Shadow1
    geschrieben 1447700633000

Danke annarbor für die links!

• Shadow1
    geschrieben 1447857326000

Hallo an alle nochmal,...

also, hab mir nun sehr viele Angebote über "Safaribookings" angesehen und festgestellt, dass wir gar keine einzelnen Bausteine organisieren müssen, da einige preislich wirklich sehr gute fixe Angebote dabei sind :-) Auch Flüge sind nicht das Thema, da komm ich preislich auch super hin! 

Nun allerdings die Frage: sind all diese Anbieter vor Ort auch tatsächlich seriös, bzw. was sind eure Erfahrungen damit!? Nach welchen Kriterien würdet ihr euch entscheiden? 

Würde mich über eure Erfahrungsberichte freuen! 

Hat jemand von euch, egal ob jetzt Uganda/Ruanda oder sonstige Ziele in Afrika so gebucht? Wie zuverlässig, und wie zufrieden seid ihr damit gewesen? 

Ich weiß, bin kompliziert,.. aber schließlich kostet es ja auch eine Menge, und da möcht ich das alles passt :-)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!