Hallo Silke,danke für deine Erfahrung ich kann hier raus lesen das es dir sehr gut gefallen hat,ja das mit den Hotels sind wir schon sehr gespannt und ob uns diese Rundreise zusagt,das mit den langen Busfahrten ist kein Problem für uns..danke auf jeden fall für deine Ansicht dieser RR.lieben Gruß manuel &samar. Nordseebiene69:
Hallo Manuel und Samar,
ich war vom 8. bis 15. Oktober 2013 auf der DERTOUR-Rundreise "Faszination Marokko".
Wir hatte vorher auch keine Information zu den Hotelnamen erhalten. Da wir fast immer nur eine Nacht in einem Hotel waren, konnte ich mir die Namen leider nicht merken.
Moment, einen weiß ich noch, "Argana" hieß das Hotel in Casablanca, glaube ich. Und in Marrakesch war es das "Golden Tulip".
Allerdings vermute ich, dass die Hotels fallweise wechseln.
Aber vielleicht kann ich dir kurz meine Eindrücke schildern. Die Reise beinhaltet viele lange Busstrecken, schließlich legt man über 2000 km in einer Woche zurück. Was die Hotels allgemein angeht, war ich größtenteils zufrieden, allerdings muss man schon mal damit rechnen, dass evtl. die Klimaanlage nicht funktioniert bzw. die Toilettenspülung nicht immer einwandfrei ihren Dienst tut. Marokko ist eben nicht Europa und das merkt man manchmal eben auch. Es wird aber bei Reklamationen fast immer Abhilfe geschaffen.
Auf jeden Fall lohnt sich das Mitnehmen von Badekleidung, es sind meistens Hotels mit sehr schönen Pools, für die man leider meist zu wenig Zeit hat. Dafür gibt es viel zu sehen.
Wenn du noch etwas wissen möchtest, gebe ich dir gerne Auskunft.
Ansonsten wünsche ich eine schöne Reise.
Grüße
Silke