Rundreise "Marokko Faszination aus 1001 Nacht"Wer kann mir helfen!!??

• kobald00
    geschrieben 1381319663000

Hallo an euch liebes Forum,

Wir fliegen ende November nach Marokko und hätten gerne die Hotels vor Ort gewusst,

haben über den Veranstalter DERTOUR gebucht,und haben es schon mal übers RB versucht raus zu bekommen,konnte aber uns auch nicht weiterhelfen.

Vielleicht wart ihr ja schon dort und habt die selbe RR mit gemacht,würde mir vorher die Hotels hier gerne ansehen um zu sehen was uns vor ort erwartet.

Vielleicht noch kurze Erfahrungen über die Rundreise wenn ihr mir berichtet,

recht herzlichen Dank

Manuel&Samar

• Nordseebiene69
    geschrieben 1382444645000

Hallo Manuel und Samar,

ich war vom 8. bis 15. Oktober 2013 auf der DERTOUR-Rundreise "Faszination Marokko".

Wir hatte vorher auch keine Information zu den Hotelnamen erhalten. Da wir fast immer nur eine Nacht in einem Hotel waren, konnte ich mir die Namen leider nicht merken.

Moment, einen weiß ich noch, "Argana" hieß das Hotel in Casablanca, glaube ich. Und in Marrakesch war es das  "Golden Tulip".

Allerdings vermute ich, dass die Hotels fallweise wechseln.

Aber vielleicht kann ich dir kurz meine Eindrücke schildern. Die Reise beinhaltet viele lange Busstrecken, schließlich legt man über 2000 km in einer Woche zurück.  Was die Hotels allgemein angeht, war ich größtenteils zufrieden, allerdings muss man schon mal damit rechnen, dass evtl. die Klimaanlage nicht funktioniert bzw. die Toilettenspülung nicht immer einwandfrei ihren Dienst tut. Marokko ist eben nicht Europa und das merkt man manchmal eben auch. Es wird aber bei Reklamationen fast immer Abhilfe geschaffen.

Auf jeden Fall lohnt sich das Mitnehmen von Badekleidung, es sind meistens Hotels mit sehr schönen Pools, für die man leider meist zu wenig Zeit hat. Dafür gibt es viel zu sehen.

Wenn du noch etwas wissen möchtest, gebe ich dir gerne Auskunft.

Ansonsten wünsche ich eine schöne Reise.

Grüße

Silke

• kobald00
    geschrieben 1382544195000

Hallo Silke,danke für deine Erfahrung ich kann hier raus lesen das es dir sehr gut gefallen hat,ja das mit den Hotels sind wir schon sehr gespannt und ob uns diese Rundreise zusagt,das mit den langen Busfahrten ist kein Problem für uns..danke auf jeden fall für deine Ansicht dieser RR.lieben Gruß manuel &samar. Nordseebiene69:

Hallo Manuel und Samar,

ich war vom 8. bis 15. Oktober 2013 auf der DERTOUR-Rundreise "Faszination Marokko".

Wir hatte vorher auch keine Information zu den Hotelnamen erhalten. Da wir fast immer nur eine Nacht in einem Hotel waren, konnte ich mir die Namen leider nicht merken.

Moment, einen weiß ich noch, "Argana" hieß das Hotel in Casablanca, glaube ich. Und in Marrakesch war es das  "Golden Tulip".

Allerdings vermute ich, dass die Hotels fallweise wechseln.

Aber vielleicht kann ich dir kurz meine Eindrücke schildern. Die Reise beinhaltet viele lange Busstrecken, schließlich legt man über 2000 km in einer Woche zurück.  Was die Hotels allgemein angeht, war ich größtenteils zufrieden, allerdings muss man schon mal damit rechnen, dass evtl. die Klimaanlage nicht funktioniert bzw. die Toilettenspülung nicht immer einwandfrei ihren Dienst tut. Marokko ist eben nicht Europa und das merkt man manchmal eben auch. Es wird aber bei Reklamationen fast immer Abhilfe geschaffen.

Auf jeden Fall lohnt sich das Mitnehmen von Badekleidung, es sind meistens Hotels mit sehr schönen Pools, für die man leider meist zu wenig Zeit hat. Dafür gibt es viel zu sehen.

Wenn du noch etwas wissen möchtest, gebe ich dir gerne Auskunft.

Ansonsten wünsche ich eine schöne Reise.

Grüße

Silke

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!