Hallöchen...
na das klingt auch ganz interessant Ist zwar eine etwas andere Tour, aber Windhoek hätte ich auch gerne gesehen... Naja, vielleicht beim nächsten Mal, wobei mich auch noch Mozamique reizen würde... So viel zu bereisen... und so wenig Zeit *lach*
Grüßle
Sascha
@jocko sagte:
Hallo,
nee, fürs Zelten sind wir schon zu alt.
Mal sehen, ob ich die Reiseroute aus dem Kopf zusammenkriege (Landkarte und Reiseunterlagen sind renovierungsbedingt noch im Keller).
Frankfurt/Johannesburg/Windhoek,da eine Nacht Pause. Dann für 2 Nächte nach Etosha, also einen ganzen Tag im Etoshapark - was aber viel zu wenig war. Diese Weite und Einsamkeit der Landschaft war überwältigend.
Weiter über Tsumeb nach Rundu,für eine Nacht. Durch den Caprivistrip in die Mahangu River Lodge, auch eine Nacht. 2 Nächte Lianshulu Lodge am Mudumu Park - ein absoluter Traum!Dann 2 Nächte in Livingstone. Da man die Victoriafälle von des sambischen Seite nur zu einem geringen Teil sieht, sind wir über die Brücke nach Simbabwe gelaufen und haben die Fälle von dort gesehen:spektakulär - und der Marsch über die Brücke auch noch "Afrika live"in jeder Beziehung.Anschließend waren wir noch 2 Nächte im Chobe Park, 1 Nacht an den Magkadigadi Pans und 2 Nächte im Okavangodelta - wenn ich das so schreibe, könnte ich glatt wieder packen gehen
Die Weite und Einsamkeit in Namibia ist schon faszinierend, aber diese endlosen Straßen mit Zäunen können auch sehr ermüdend sein. Für mich war es im Caprivistrip interessanter, weil man da auch mal Menschen und Dörfer sah, aussteigen konnte und mit den Leuten reden. Von der Tierwelt schreibe ich mal lieber nichts, sonst höre ich nicht mehr auf.
Es war von vielen Reisen in unserer persönlichen Hitliste bisher die Nummer 1,aber wir arbeiten an einer Steigerung.
Ich finde es nur immer schade, das bei unserer Art des Reisens - also organisiert und etwas komfortabler - die Reisezeit zu kurz ist - aber das hat was mit Geld zu tun, denke ich.
Gruß,
Jocko