• Urlaubsreif_311
    geschrieben 1484132785545

Hallo,

wir planen unseren ersten Afrikaurlaub für Ende Juni/Anfang Juli 2017 und benötigen ein paar wertvolle Tipps von euch.

Wir planen zu Beginn eine Safari - nur wo? Kenia Tsavo ost und west oder Tansania?

wir würden vier bis fünf Tage gern auf Safari gehen in guten Mittelklasseunterkünften.

Danach Badeurlaub auf Sansibar. Hier gefällt uns das Ocean Paradise Resort.

Wie ist das eigentlich mit dem Gepäck wenn wir zu Beginn des Urlaubs auf Safari gehen? Wir würdn gern Giraffen, Elefanten, Zepras und Katzen sehen. Welche Gegend würdet ihr empfehlen?

Beim ersten stöbern im Netz ist mir aufgefallen, dass Safaris in Tansania erheblich teurer sind. Ist das so, wenn ja ist es das wert? Mit welchem Preis muss man rechnen, wenn wir (2 Erw, 1 Kind (17)) eine private Safari buchen?

Es wäre toll wenn ihr uns weiterhelfen könnt

• passer1
    geschrieben 1484321487988 , zuletzt editiert von passer1

Hallo!

Ja, die Erfahrung habe ich auch machen müssen, dass Safaris in Tansania etwas teurer sind als in Kenia. Im Paket mit Sansibar sieht das schon etwas anders aus. Ich empfehle Euch, fliegt trotzdem nach Tansania, macht dort die Safari im Norden (Ngorongorokrater, Serengeti, Tarangiere, evtl. Arusha und Manyarasee) und fliegt dann in Euer Traumhotel nach Sansibar. Regenzeit ist in diesem Raum in beiden Länder nicht mehr. Angebote lasst Euch im Internet machen, es gibt da viele preisgünstige Anbieter, die könnt Ihr ja dann vergleichen. Die genannten Tierarten findet Ihr dort bestimmt und noch viel mehr...

"Die Heimat des Abenteurers ist die Fremde." (Emil Gött)
  • Jambo 68
    geschrieben 1484474783420

Hallo,

wir waren zur gleichen Reisezeit 2014 in Tansania und anschließend auf Sansibar (Tarangire NP, Lake Manyara, Serengeti und Ngorongoro Krater). Am Lake Manyara haben wir nicht so viele Tiere gesehen, aber ansonsten habe ich tolle Fotoaufnahmen. Vom Ngorogoro Krater waren wir total begeistert und ich finde er ist ein muss wenn man nach Tansania fliegt, ebenso natürlich die Serengeti. Im Tarangire wimmelte es nur so von Elefantenherden. Eure Reisezeit ist Hauptreisezeit und deshalb auch nicht ganz günstig (ist Tansania sowieso nicht) und individuell noch preisintensiver. Wir waren damals 6 Personen in einem Jeep mit Fensterplatzgarantie. Das Gepäck was nicht benötigt wird, gibt man beim Safariveranstalter ab, der bewahrt es für die Dauer der Safari auf. Haben wir sehr gute Erfahrungen gemacht. Auf Sansibar solltet ihr wissen, dass man nur im Norden bei Ebbe und Flut im Meer baden kann (Nungwi). Wir waren damals im Diamonds la gemma dell est und ich denke heute noch an die tollen Sonnenuntergänge. Auch hat man auf Sansibar viele Ausflugsmöglichkeiten. Allerdings wenn man die Preise von 2014 mit jetzt vergleicht ist das auch schon wieder ein nicht unbedeutender Unterschied.

Kenia ist etwas günstiger. Hier waren wir auch u. a. in der Masai Mara und das finde ich für Kenia ein Muss. In Kenia haben wir auch die Big Five gesehen. Auch hier waren wir in einem Jeep, damals aber nur zu viert unterwegs. Vergleicht ganz einfach Angebote und wartet nicht mehr so lange. Gerade in Tansani sind die Lodges zu dieser Jahreszeit sehr frequentiert.

Dieses Jahr geht es für uns im August nach Botswana. Wir freuen uns jetzt schon. Egal für welches Land ihr euch entscheidet, ihr werdet unvergessliche Eindrücke mit nach Hause nehmen.

Schöne Urlaubsplanung.

• Urlaubsreif_311
    geschrieben 1484494303701

vielen lieben dank für eure Hilfe

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!