Hallo Ihr Lieben,
leider muss ich mich mit meinen Sorgen nunmehr an Euch wenden, weil ich von der ganzen Informationsflut im Internet einfach umgehauen werde.
Da meine Mutter nicht juenger wird, gerade eine schwere Krankheit ueberstanden hat und man nie weiss, wie lange man eine Mutter noch hat, sie daraueberhinaus durchblicken lassen hat, dass eine Safari das einzige waere, was sie trotz ihrer Flugangst sehr gern einmal erleben wuerde, moechte ich ihr gern diesen Wunsch erfuellen und hoffe nun auf Eure Hilfe.
Ich bin ca 40 Jahre alt, w, der englischen Sprache gut maechtig. Meine Mutter ist um die 70 und fuer Ihr Alter geistig und koerperlich auch noch sehr gut in Schuss, unternehmungs-und reiselustig (leider bisher auf Europa und Aegypten beschraenkt). Im kommenden November Dezember oder im Januar Februar wuerde ich gern fuer ca zwei Wochen mit ihr nach Afrika reisen. Dabei sollen viele wilde Tiere sein, viel Entspannung und ein paar Tage Strandurlaub. Stundenlang in Bussen mit 47 anderen Gaesten durch die gegend fahren, moechte ich ihr nicht antun. ich dachte eher an Jeep Safaris und/oder irgendwo nett sitzen und beobachten. Uebernachten im Zelt mit Schlangen und Spinnen moechte ich ihr mit 70 Jahren nicht wirklich antun. Am Strand duerfen es aber gern 4 oder 5 Sterne sein. HP waere auch nicht schlecht. Hat irgendjemand Erfahrungswerte mit der etwas aelteren Generation im heissen Afrika mit Safari? Gibt es das pauschal buchbar und wenn ja wo? Wo sollte ich mit ihr am besten hinfahren, um ihr moeglichst viel Tiere und Spannung in dieser Zeit bieten zu koennen, um dies vielleicht zu ihrem ? Leider muss ich zugeben, dass meine Budget keine Luxusreisen zulaesst. Gibt es dennoch Anbieter bei dennen man vielleicht sogar relativ preisguenstig in einem Doppelzimmer unterkommt, Anreise von Berlin.
Ich bin fuer jeden Hinweis, Vorschlag, Rat dankbar!
Ein schoenes Wochenende wuenscht Euch Mathilda