• Lolo94
    geschrieben 1642668501725

Hallo,

wir wollen evtl. im Mai oder Juni auf die Kapverden.

Ich denke, dort ist für unsere Wünsche das beste Reisewetter.

Diese wären:

1. warm u. sonnig
    2. nicht zu starker Wind/Sturm
    3. moderater Wellengang; sodass man im Meer baden kann.

War jemand in diesem Zeitraum schon auf Boa Vista oder Sal und kann berichten, wie das Wetter und der Wind dort so war?

Außerdem sind wir noch am Überlegen, auf welche Insel wir wollen. Vielleicht ist ja eine der Inseln besser für unsere Wünsche geeignet oder es gibt eine bestimmte Region auf den Inseln, wo z.B. der Wind nicht so stark ist oder das Meer ruhiger ist.

Wir haben im Moment in der Auswahl: Riu Toureg, Riu Palace Boa Vista (beide Boa Vista) oder das Riu Palace Santa Maria (Sal), freuen uns aber auch über weitere Empfehlungen.

Ich freue mich auf Eure Antworten :grinning:

• Werner2701
    geschrieben 1643051075673

Hallo,

ganz kurz zu Punkt 1 ist bei beiden Inseln gegeben zu Punkt 2 Wind ist bei beiden Inseln auch gegeben und zu Wellen auf Boa Vista keine Ahnung auf Sal bei allen drei RIU Hotels kannst du Pech haben das die Wellen wirklich stark sind.

Wir persönlich fliegen immer nach Sal weil wir gerne ohne Stopp zurückfliegen.

Wenn du mit TUIfly fliegst hast du eine Landung auf Boa Vista und fliegst zum Urlaubsende mit Zwischenlandung und Aussteigen auf Sal zurück. Wenn du auf Sal deinen Urlaub verbringst fliegts du nach Boa Vista du bleibst im Flieger und nachdem "Urlaubertausch" fliegst nach Sal. Die Zeiten des Transfer auf Sal Hotel Flughafen am Urlaubsende ist logischerweise Angenehmer, meistens so gegen 10 Uhr.

Gruß

Werner

• daggy1
    geschrieben 1643479375278

@Lolo94

Vor einigen Jahren war ich im Juni im RIU Touareg. Das Hotel hat mir ganz gut gefallen, aber ich konnte in den drei Urlaubswochen nicht im Meer baden (rote Flagge wegen hoher Wellen plus Unterströmung), und windig war es auch.

Vor zwei Jahren war ich im März im RIU Karamboa, wo wir nach vier Urlaubstagen unter Quarantäne standen und zügig ausgeflogen wurden. Aber ich war im Meer, wenn auch nicht zum Schwimmen, sonnen zum "Wellenhopsen". Viel berichten kann ich also nicht,-)

Auf Sal war ich mal im Februar im Sensimar (ist jetzt evtl. TUI Blue?), da fand ich die gemauerten Wellenbrecher sehr hilfreich. In Santa Maria konnte man allerdings relativ gut ins Wasser. Dort hatten wir uns mal das Hilton angeschaut, als Alternative für andere Urlaube. Machte einen soliden Eindruck.

Welche Insel? Beide Inseln haben ihren Charme. Mir persönlich hat es auf Boa Vista ein wenig besser gefallen. Ausflüge hatten wir auf Sal bei Anne Seiler und auf Boa Vista bei Andrea und Frank gebucht, also das jeweilige "Intensivprogramm". Und haben viel gesehen - wobei man diese kahle Schönheit dieser Sandinseln mögen muss.

LG

Dagmar

• CB70
    geschrieben 1676228613378

Hallo.

Habt ihr euch schon entschieden ?

Wir wollen auch Ende Mai nach Boavista, wahrscheinlich ins Karamboa.

• Inspired
    geschrieben 1676273005725

Ich kenne nur Boa Vista und hatte die Insel gewählt, da es dort mehr zu sehen und zu erleben gibt als auf Sal. Ich hatte ein Apartment in Sal Rei. Da kann man gut ins Wasser, da an der Praia do Estoril die Insel vorgelagert ist und die Wellen abhält.

Life is unpredictable - eat dessert first!
  • NicoleMaus24
    geschrieben 1691140208456

Hallo, ich wollte fragen, ob der Urlaub stattgefunden hat? wir überlegen nächstes Jahr im Mai/Juni zu fliegen, wollen aber einen schönen Strandurluab mit sommerlich warmen/heißen Temperaturen haben. Ist dies dort überhaupt gegeben?

Danke für die Hilfe und lg

• CB70
    geschrieben 1696015077448

Wir waren dieses Jahr 2 x auf Boa Vista. Ende Mai/Anfang Juni und jetzt im September. Ich fand das Wetter im Juni angenehmer. Es ist immer warm, um die 30 Grad. Es war traumhaft. Im Juni windiger als im September, aber gut aushaltbar, vor allem bei der Sonneneinstrahlung.

Wir waren im Riu Karamboa, ein traumhaft tolles Hotel.

Wenn du Fragen hast, schreib mich an.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!