• birste
    geschrieben 1162112855000

Hallo,

wer kann mir etwas über Sansibar berichten :question:

Wie ist das mit dem Baden :frage: ( Ebbe/Flut ), kann man bei Ebbe gar nicht mehr ins Wasser :frage:

Kann mir jemand zu Hotels (möglichst AI ) berichten :frage:

Kann man dort schnorcheln, bzw. tauchen :frage:. Oder ist die Unterwasserwelt dort nicht so toll :frage:

Vielen Dank für Eure Antworten.

LG

Birgit

• Dirk_A
    geschrieben 1164456807000

Hallo Zusammen,

ich bin im nächsten August für 10 Tage auf Sansibar und auch an jeder Information interessiert.

Ausflügsmöglichkeiten, Land und Leute, was muss man beachten?

Also wer war schon mal dort und kann berichten?

Kennt jemand das Zanzibar Beach Resort?

Gruß

Dirk

• Brannaschk
    geschrieben 1168973249000

Hallo Birgit, Hallo Dirk,

fahre nächste Woche auf Sansibar,an die Ostküste. Hotel heißt Neptune Pwani Beach Resort in Kiwengwa.

Davor bin ich noch auf Safari in Kenia. Ich kann Euch ja dann berichten, was ich so erlebt habe.

Bin schon ganz neugierig, da es meine erste Reise nach Afrika ist.

Bis bald, Sigrun

• virenschleuder
    geschrieben 1169131498000

@'Dirk_A' sagte:

Hallo Zusammen,

ich bin im nächsten August für 10 Tage auf Sansibar und auch an jeder Information interessiert.

Ausflügsmöglichkeiten, Land und Leute, was muss man beachten?

Also wer war schon mal dort und kann berichten?

Kennt jemand das Zanzibar Beach Resort?

Gruß

Dirk

Was willst du denn wissen?

1. Tipp wäre, fliege lieber auf die Insel, als das du die Fähre nimmst! Preisunterschied sind ca. 10$

• mangrovejack
    geschrieben 1169322348000

Hallo zusammen!

Also Sansibar eigent sich optimal zum Relaxen nach einer Tansania-Safari! Wir fahren im Karafuu Beach Resort - wird mit 5 Sternen beworben, nun ja, denen entspricht es nicht ganz... Der Aufenthalt war aber sehr angenehm, toller Strand, schöne Hotel-Anlage. Noch schöner ist aber wohl das Breezes Beach, da wollten wir ursprünglich hin.

Auf jeden Fall solltet Ihr einen Ausflug nach Stone Town einplanen!Sansibar Stadt ist ein einzigartiger Schmeltigel der verschiedenen Kulturen. Unbedingt sehenswert!

Viel Spaß auf Sansibar wünscht

Ingo

• tinchen38
    gesperrt
    geschrieben 1169331841000

hi @ mangrovejack. ich hab hier grad auch mit meinem sohn über der reiseplanung für nächstes jahr gehockt. fazit war wir wollen auch eine tansania-sansibar kombi machen. hast du da irgendwelche tips? ich kam jetzt nämlich gerade mit den flügen nicht so ganz klar. ab arusha no prob hab ich gesehen, aber weisst eine verbindung von mombasa aus?

• Dirk_A
    geschrieben 1169376939000

Hi tinchen,

wir fliegen in diesem Sommer Frankfurt --> Kilimajaro, dann Safari und Inlandsflug nach Sansibar. Zurück dann wieder direkt Sansibar --> Frankfurt. Dieser Gabelflug geht mit Condor.

Für weitere Fragen maile mich einfach an.

Gruß

Dirk

• mangrovejack
    geschrieben 1169391254000

@ tinchen 38

Die Safari haben wir mit der Agentur "Zara" unternommen - Arusha NP, Tarangire NP, Lake Manyara NP, Ngorongoro und Serengeti! Wir hatten einen Fahrer, der sich mit der Fauna und Flora Ostafrikas bestens auskannte. Die Nationalparks Tansanias sind ein Erlebnis, das man nie mehr vergessen kann!

Insgesamt ist eine rein tansanische Tour sicherlich unproblematischer, als wenn zusätzlich Kenia mit einbezogen wird. Bei einer Einreise von Kenia nach Tansania ist auch eine Gelbfieberimpfung vorgeschrieben. Flüge nach Kilimanjaro sollten bei KLM kein Problem sein. Über die Verbindungen ab/bis Kenia kann ich Dir leider nicht viel sagen.

Liebe Grüße

Ingo

• Lens
    geschrieben 1171404129000

@'Brannaschk' sagte:

Hallo Birgit, Hallo Dirk,

fahre nächste Woche auf Sansibar,an die Ostküste. Hotel heißt Neptune Pwani Beach Resort in Kiwengwa.

Davor bin ich noch auf Safari in Kenia. Ich kann Euch ja dann berichten, was ich so erlebt habe.

Bin schon ganz neugierig, da es meine erste Reise nach Afrika ist.

Bis bald, Sigrun

Hallo, Sigrun,

melde dich bitte hier! Wie war dein Urlaub? Bin sehr gespannt auf deinen Bericht, da wir auch diese Anlage gebucht haben :D

• Dirk_A
    geschrieben 1172776204000

Hallo,

über diese Anlage gibt es einen Thread im Forum Reiserecht, falls es interessiert.

Ansonsten noch mal die Bitte an Sigrun von ihrer Reise zu berichten.

War schon mal jemand im Zanzibar Beach Hotel & Resort ???

Gruß

Dirk

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!