• Michl K
    geschrieben 1526692159523

Hallo zusammen

da wir bereits nächste Woche nach Sansibar fliegen ins

Hotel Sultan Sands und uns nicht richtig informiert haben wird es für uns leider keine Safari geben.

Nun zur Frage

welche Auflüge sind möglich

um dennoch tiere zu sehen 

Oder ist es eventuell auch möglich im Hotel freilaufende Affen - Tiere zu sehen ? Hab dies mal gehört kann es mir jedoch nicht vorstellen.

Lg.

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1526708050222

Im Jozani Forest gibt es u. a. Affen...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Baer Eberhard
    geschrieben 1526711809424

Hallo,

ergänzend zu malini: Und Ausflüge in den Jozani Forest (Tierschutzgebiet( könnt ihr sicher in euerem Hotel buchen, diese werden eigentlich täglich durchgeführt. Erwartet euch aber nicht zuviel. Lieber noch ´ne Spice Tour (Gewürztour) machen und unbedingt auch die Hauptstadt Stone Town mit dem Markt ansehen. Theoretisch kann man alles auch leicht mit einem Privattaxi machen, man ist also nicht unbedingt auf eine organisierte Bustour angewiesen.

LG

• Rocky Tz
    geschrieben 1526734359162

Hallo Michl K, gute Wahl kommen nach Sansibar, ich werde Ihnen raten, auch zu besuchen Cheater Rocks Zanzibar, die eine 37 Minuten Fahrt von Stone Town nach Chuini Ozean Küste in Sansibar ist, haben Sie eine Chance, die wilden Tiere zu sehen, die Sie geträumt zu sehen Mit eigenen Augen, wie Cheatah, Löwen, Zebras, Hyänen, Vögeln und Affen verschiedener Art, ist Jozani auch ein guter Ort, um den Roten Colobus Mankey und Meeresschildkröten zu sehen, die an einem besonderen Ort in Jozani aufbewahrt werden. Außerdem ist die Gefängnisinsel auch ein guter Ort, um Riesen-Schildkröten und Pfauenvögel zu sehen und Sie werden die verborgenen Geheimnisse der Insel (Gefängnisinsel) genießen. Ich wünsche Ihnen viel Glück auf Ihrer Reise nach Sansibar

• Michl K
    geschrieben 1526775075313

Danke für die Antworten. Cheater Rocks das hab ich bereits auf meiner Ausflugs Liste :grinning:

Lg.

• Detlef M
    geschrieben 1526972535970 , zuletzt editiert von Detlef M

Hallo Michl,

ich würde evtl. im Vorfeld noch versuchen, im Cheetah´s Rock einen Tisch zu reservieren. Es ist dort eigentlich immer ausgebucht.

Den Jozani-Wald mit den Roten Colubus Affen würde ich auf jeden Fall empfehlen. So weit ich weiß, sind diese Affen mit die grössten wild lebenden tiere auf Sansibar. Stone Town ist auch ein Muss. Dort sollte man dann auch auf jedenfall einen Abstecher auf Prison Island mit seinen Riesenschildkröten machen.

Habe hier auch schon ausführlich darüber berichtet.

Bei uns im Hotel, im Diomonds Mapenzi, haben wir übrigens öfters Buschbabys gesehen.

02-14 - Kroatien ✈ 15 - Mallorca + Sri Lanka ✈ 16 - Fuerteventura + Zanzibar ✈ 17 - Sri Lanka ✈ 18 - Kos + Kuba ✈ 19 - Kos + Rhodos ✈ 20 - Kreta ✈ 21 - Kos ✈ 22 - Kreta + Kos ✈ 23 - Kreta + Makadi Bay ✈ 24 - Kreta + Makadi Bay
  • Hanseatin1984
    geschrieben 1678384212454 , zuletzt editiert von Hanseatin1984

Hallo ihr Lieben. Ich beabsichtige im Januar 2024 als allein Reisende Frau nach Sansibar zu fliegen. Ich bin der typische Allincl. Urlauber. Sprich, ich möchte bisschen was über Land und Leute kennenlernen und ansonsten einfach nur Entspannen. Jetzt habe ich mich die letzten Tage sehr intensiv damit beschäftigt und jetzt schwirren mir Fragen im Kopf. Welche Impfungen empfindet ihr als äußerst wichtig? Ich selbst habe alle normalen Standard Impfung und Tetanus recht frisch, 3xCorona. Und was ist mit Malaria Prophylaxe? Als ich die ganzen Nebenwirkungen gelesen habe wurde mir ganz anders. Und habt ihr einen ultimativen Hotel Tipp für mich? Ich bin so komplett unentschieden, da ich alle Hotels einfach mega finde, die mir hier angezeigt wurden.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!? LG von der Ostsee

• Kourion
    geschrieben 1678387502335 , zuletzt editiert von Kourion

Hallo Hanseatin. Zu den Impfungen gibt es auch hier einen Thread - hier klicken

Ansonsten... Angaben / Ratschläge seitens des AA - hier zu finden

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Hanseatin1984
    geschrieben 1678387811530

Hallo. Das habe ich bereits gelesen. Bin aber genauso schlau wie die Person, die die Frage dort gestellt hat. Mir persönlich geht es darum, dass ich gerade was Malaria angeht, ziemlich viel Angst vor den Nebenwirkungen der Tabletten habe. Ich reise allein und wenn ich dann Halluzinationen oder sonst was bekomme, ist es halt schon schwierig. Deshalb interessieren mich auch die Erfahrungen mit den Tabletten.

• Travelfor2
    geschrieben 1678389115950

Hallo. Schau dir mal das Hotel Riu Palace zanzibar an. Da waren wir letztes Jahr und es war so schön, rund um Sorglospaket, siehe auch meine Bewertung dazu.

Zu dem Thema Malariaprophylaxe habe ich mich auch ausgiebig beraten lassen und recherchiert, ich war bis zum Schluss unsicher. Habe letztendlich auf den Arzt gehört und die Tabletten genommen, wir hatten keine Nebenwirkungen. Da gibt es schon gute Präparat, aber natürlich ist jeder Körper anders. Daher hol dir am besten Rat bei einem Reisemediziner, geht auch online. Kostet 20€ oder so ähnlich.

Bei weiteren Fragen gerne anschreiben.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!