• Passionsblume
    geschrieben 1250346383000

Hallo,

also wir waren im Juni auf Praslin an der Anse Volbert, da gibt es um diese Zeit kein Seegras, aber auf der anderen Seite. Auf Mahé hatten wir am Beau Vallon kein Seegras, auf der Ostseite z.B. an der Anse Royal gab es welches.

Wie ich gelesen habe, ist es wohl z.T. sehr viel Seegras, z.T. wird es von den Hotels auch jeden Morgen entfernt.

Je nachdem ob Südostmonsun oder Nordwestmonsun ist, ist also grob gesagt jeweils eine Seite der Insel betroffen, mit den Wellen ist es wohl ähnlich. Ob das dann aber heißt, dass es in der windstillen Zeit gar kein Seegras gibt, weiß ich nicht. Aber ein Spezialist im Bereich Seychellen-Reisen kann dir da bestimmt weiterhelfen und sagen wo zu welcher Zeit mit Seegras zu rechnen ist. Wir haben z.B. über Blue Ocean Travel gebucht und uns dort alles nach unseren Wünschen zusammengestellt.

Dass Schnorcheln in der windstillen Zeit am besten sein soll, habe ich auch mehrfach so gelesen.

Gruß

Passionsblume

• gareth272
    geschrieben 1250597163000

Hallo,

Danke für den Tipp... Wir waren dieses Jahr schon auf Mauritius und wir sind am überlegen ob wir nicht statt den Seychellen Madagaskar oder nochmals Mauritius fliegen sollten aber das mal am rande.......

Warst du zufrieden mit Blue Ocean Travel ? Ich denke mal das schreibst du mir am besten als pn.... ;)

Ich denk mir auch Schnorcheln ist am besten wenn es halbwegs windstill ist und schwache wellen.....

Mfg

Martin

• sabine1965
    geschrieben 1250608328000

Hallo noch mal!

Wir waren im März auf Praslin - nur an vereinzelten Stellen Seegras an der Grand Anse und auch nur wenig an der Anse Volbert (gegenüberliegende Inselseite) Ich glaub im April ist es genauso.  Zum Schnorcheln war herrliches Wetter bzw. Wasser.

Wegen der Indian Ocean Lodge: liegt an der Grand Anse und hat jeden Tag kostenloses Transfer auf die andere Seite im Preis imbegriffen. Außerdem steht vor dem Hotel ein kleines Boot für Schnorchelausflüge auf andere Inseln.

Kannst Dich auch im Seychellenforum umschauen unter seychellen-infos.de 

LG Sabine

• gareth272
    geschrieben 1250621564000

Danke für den Tipp ich werd mich da noch ein wenig umschaun und einlesen.. vielleicht mach ich auch ein 3 inseln hopping mal schaun :)

mfg

Martin

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!