• samy65
    geschrieben 1241515991000

Hallo Ihr!

Freue mich über ein paar Infos zum Beau Vallon Strand.

Braucht man eventuell Badeschuhe? Ist der Strand sauber?

Danke schon mal im voraus für Eure Berichte.

Gruß

Samy

• schweschda_eschda
    geschrieben 1241522284000

Hallo Samy,

wir fliegen am 22.05.- 07.06.2009 auch auf die Seychellen und machen dort Insel-Hopping.

In verschiednen Berichten habe ich gelesen, dass Badeschuhe ratsam wären, aber ob es genau den Beau Vallon betrifft weiß ich nicht. Unser Guesthouse liegt auf Cerf (Mahé). Die meiste Zeit sind wir aber auf La Digue und Praslin. Ich habe gelesen, dass die Sauberkeit der Strände und Bademöglichkeit stark von dem Südost- und Nordwest- Monsun abhängt. Ich finde leider diese eine gute Homepage gerade nicht :( , da haben sie genau gesagt, welcher Strand wann, wie betroffen ist. Den auch die Algen und der Meergang hängt davon ab. Wir haben jetzt den Südost-Monsun. Aber wie gesagt, ich habe das nur gelesen - wie es ist sehen wir auch erst in 18 Tagen. Wir freuen uns schon voll und sind auch über jeden Tipp dankbar. :laughing: Auch was Essen oder so angeht, da mein Mann etwas "Verschnägter" ist. So nach dem Motto: Was der Bauer nicht kennt....! Wir haben nur Frühstück gebucht.

Samy, wann fliegt Ihr auf die Seychellen? Seid Ihr nur auf Mahé?

Viele Grüße Esther

• samy65
    geschrieben 1241532724000

Hallo,

wir wollen (wahrscheinlich) am 07.Juni für eine Woche fliegen. Länger geht es leider nicht.

Deshalb wollen wir gar nicht erst lange Transfers haben, und so entschieden wir uns für ein Hotel am Beau Vallon Strand.

Gruß

Samy

• sunboy
    geschrieben 1241551480000

Hi Samy!

Wir waren vor 1 Jahr dort, Reisezeit war Mai. Die Beau Vallon Bay gilt als der "Ballermann" der Seychellen. Dies kann ich absolut NICHT bestätigen. Im Mai war der kilometerlange Sandstrand alles andere als überfüllt. Hier und da mal ein paar Menschen. Die Meeresoberfläche ist spiegelglatt, am Strand selbst nur kleine Mini-Wellen. Schwimmen ist fast nirgendwo sogut möglich wie am Beau Vallon :) Das Wasser ist sehr sauber. Am Sandstrand musste ich nie Sandalen tragen. Mittwoch Abends ist in der Nähe des Strandes ein kleiner Markt. Menschen tanzen, es gibt exotisches Essen. Und man trifft dort meist Urlauber, die man schon auf den anderen Inseln kennengelernt hat.

Wenn Du mehr Infos möchtest oder mich mitnehmen willst, melde dich ;)

• sannie
    geschrieben 1241560889000

Hallo Samy,

Beau Vallon ist ein schöner Strand mit guter Infrastruktur. Aber es lohnt sich auf alle Fälle einen Mietwagen zu nehmen und eine Tour über die Insel zu machen. Sehenswert sind die Strände Anse Soleil, Anse Intendance und Anse Takamaka. Und natürlich Victoria und der Jardin du Roi...

Allein die Serpentinenstraßen quer über die Insel mit toller Aussicht sind ein Erlebnis!

Viele Grüße

sannie

"Tourists bring back souvenirs...travellers bring back stories"
  • sabine1965
    geschrieben 1242225482000

Wir waren 12 Nächte in Praslin und dann noch 3 Nächte auf Mahe, Beau Vallon.

Wenn man Praslin gesehen hat, dann kommt einem Beau Vallon schon sehr belebt vor. - Beau Vallon ist herrlich zum Baden und Schwimmen aber nicht einsam. Dafür findet man hier auch ein paar Restaurants in Gehweite zur Auswahl.

Badeschuhe braucht man in Beau Vallon NICHT! Super Sandstrand!

Aber auf Praslin gibts halt solche Träume wie Georgette, Lazio usw.....

LG Sabine

• newkarlburger
    geschrieben 1242232838000

hallo samy,

wenn du infos oder fotos zum Beau Vallon Beach auf Mahé suchst schau doch mal auf meine homepage: www.reisefieber4you.de

bei fragen einfach melden

lg newkarlburger

• caro1963
    geschrieben 1242255697000

Hi,

ja, irgendwie stimmt`s schon: Der Beau Vallon Strand ist die Playa de Palma/Mallorca der Seychellen (wobei beide Strände besser/hübscher/sauberer sind als deren Ruf). Wenn man aber meint, mit diesem Strand die Seychellen gesehen zu haben, so irrt man sich. Anse Lazio auf Praslin z.B. oder die Strände auf La Digue sind auf jeden Fall um einiges schöner und ursprünglicher.

Eine Woche Urlaub würde aber nicht ausreichen, um all die vielen schönen Strände der Seychellen bewundern zu können. Und für jemanden, der vielleicht "nur" die Adria oder Costa Brava kennt, ist der Beau Vallon Strand auch schon ein kleines Paradies. Ich war z.B. schon 2 x beim "Italiener" des Beau Vallon Hotels: gute Küche, tolle Strandlage und moderate Preise.

Eine gute ALternative ist auf jeden Fall ein Ausflug zur Südwestküste Mahés (Anse Takamaka, Anse Intendance).

Allen Seychellen-Urlaubern schöne Ferien im Paradies!!!!

Ich war vor genau einem Jahr dort........... und würde jederzeit wieder im Paradies Urlaub machen wollen ;-)

Gruß,

Caro

Caro
  • sunboy
    geschrieben 1242461214000

Haben uns gestern kurzfristig für eine weitere Reise zu den Seychellen entschieden. Der Flug mit Condor pro Person hin und rück für 438 EUR, das war der Anreitz. Zum Glück hatten wir noch die Visitenkarte unserer letzten Bleibe, der Beau Vallon Bungalows und mit ein bisschen Handeln am Tel kommen wir nun auf ca 1000 EUR pro Person inkl Flug Transfer und Frühstück auf unsere Terrasse :)

Die Seychellen machen süchtig und für mich sind sie der wahrgewordene Traum auf Erden.

15 Tage sind wir dann nur an der Beau Vallon Bay, da wir unseren Sohn (2 Jahre) mitnehmen. Das Meer ist zu der Zeit Spiegelglatt, wir haben ein kleines Schlauchboot mit.

Wir können übrigens auf die Schnelle (Freitag 22.05. fliegen wir) noch jemand drittes mitnehmen, sofern noch ein Flug frei ist (Kosten ca 700 EUR für Flug/15 Tage Mahe). Bei Interesse einfach melden, würde mich um alles weitere kümmern.

Wenn noch jemand zur gleichen Zeit dort sein sollte, schreibt mich an. Ich kenne ein paar wunderschöne Wanderwege, die wir ablaufen können.

Die Anse Major ist zweifelsohne eine einsame, verlassene Traumbucht, Nordwestlich von Beau Vallon.

LG

Frank

• mcmuckel
    geschrieben 1243843581000

Hallo,

ich komme sozusagen ganz frisch von den Seychellen und war das erste mal dort.

Bin Gestern erst zurück gekommen und wir waren eine Woche auf La Digue und eine Woche auf Mahe (Beau Vallon).

Da wir erst La Digue besucht haben, waren wir schon ziemlich enttäuscht von Beau Vallon, dass muss ich ganz klar sagen. Wenn man nur zum Beau Vallon fliegt um dort seinen Urlaub zu verbringen, hat man eigentlich NICHTS von den Seychellen gesehen. Die Strände auf La Digue sind hingegen ein Traum und auch sicherlich dass, was man von einem Traumurlaub erwartet.

Nun will ich aber die Stimmung derer, die tatsächlich nur nach Mahe fliegen nicht trüben, denn es gibt auch hier tolle Strände!

Wenn man sein Guesthouse (wir waren im Augerine - sehr zu empfehlen) oder Hotel am Beau Vallon Strand hat, empfhiehlt sich auf jeden Fall eine Wanderung zur Anse Major. Wenn man vom Augerine Guesthouse losgeht und kein Hochleistungssportler ist, so wie wir, hat man einen Tag komplett ausgefüllt. Der Weg dorthin ist gigantisch. Man läuft über Stock und Stein durch den "Dschungel" und wird zwischendurch immer mit tollen Ausblicken belohnt. Bitte ausreichend Wasser mitnehmen! Es gibt dort keine Möglichkeit etwas zu kaufen! Die Anse Major ist eine wunderschön gelelgene einsame Bucht und entschädigt für den anstrengenden Fußmarsch allemal.

Was man auch machen kann, ist ein Tagesausflug mit dem Bus :-)

Ist ein Erlebnis mit den Bussen zu fahren, die bei uns in keinsterweise durch den TÜV kommen würden.

Wir sind einmal um die Insel gefahren und haben unter anderem die Takamaka Bucht besucht. Ja, und hier gibt es auch die "Fotopalme", die so schön am Strand gewachsen ist.

Jede Busfahrt kostet derzeit 7SR. Egal wie lange man fährt, also eine Haltestelle oder zwanzig. Wenn man nur Badesachen mitnimmt kann man, so wie wir, den ganzen Tag für wenig Geld die Insel erkunden und gezielt zu seinen Traumstränden fahren. Weiterer Vorteil, im Bus lernt man Land und Leute besser kennen als z.B. im Taxi oder geführten Ausflügen von Coco Tourism, etc.

Viele Grüße,

mcmuckel

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!