Coco de Mer ist eine Pflanze, kein Ort. Vermutlich meinst du das Vallee de Mai, wo diese Pflanze hauptsächlich und in natürlicher Umgebung vorkommt.
Seychellen - Bird Island
-
geschrieben 1455543613000born 2 dive - forced 2 work
-
geschrieben 1460139396000
Vielen Dank für die Infos!
Haben uns nun endgültig für die Seychellen entschieden als Flitterwochenziel!
Freu mich schon total!
Für Geheimtipps bin ich dankbar - was man unbedingt sehen sollte usw.
Welche Strände empfehlenswert sind usw...
-
geschrieben 1460186501000
Hallo Lis007,
meine Antwort vom 15.2 auf Deine PN-Anfrage hast Du ja noch nicht gelesen. Ich kopiere mal den Verlauf hier mit rein, vielleicht wären die Tipps auch/oder überhaupt für andere Mitleser interessant.
Schönen Urlaub auf diesen tollen Inseln
Hallo Lis007,
nein, auf Bird war ich nicht...zu wenig Zeit,zu teuer. Ich hatte ja genug mit den anderen Inseln "zu tun". Übrigens sieht man die Coco de Mer im Nationaalpark auf Praslin, der ist wirklich sehenswert mit einer tollen Wanderung (nicht nur für die Coco)...Vögel,Wasserfall,Tropenwald).
La Digue war für mich mehhr ne Wanderinsel,man kann dort auch die sehr spezielle Nordumrundung machen(geht nur bei niedrigstem Wasserstand-also Tidezeiten beachten,die hängen am Fähranleger aus).Ansonsten auf den Mirador, oder quer durch die Insel zur Grand Anse, schöner Waldwanderweg zur Anse Cocos.Den "Heiratsstrand"natürlich.Schnorcheln fand ich dort gar nicht mehr so wichtig,hatten ja vorher beim Segeln schon soooooviel gesehen.
Auf Praslin konnte man mit dem Bus gut rumkommen, entweder für Wandereinstiege(und dann von Bucht zu Bucht),oder hoch nach Zimbabwe(ja, den Punkt gibt es dort wirklich) und dann runterlaufen mit großartigen Ausblicken.Oder quer durch die Insel den SalazieTrek.St.Piere hatten wir ja beim Segeln schon mit dabei.Sehr schön zum schnorcheln.
Auf Mahe mußte ein Auto her. nicht alle Strände kann man dort in Kürze erlaufen.Es gibt zwar Busverkehr, aber teilweise recht umständlich) Am Besten haben mir dort die Anse Takamaka und Anse Soleil zum Schnorcheln gefallen.Ansonsten ist Mahe auch landschaftlich interessant(wandern zum Trois Freres),die Zeit reicht eigentlich vorne und hinten nicht. Victoria hat einen sehr schönen botanischen Garten und ist auch so ganz niedlich.
Ich versuche mal, hie paar links mit anzuhängen,da findest Du eigentlich alles, was wissenswert ist. Wie schon gesagt....segeln ist am Besten - als Combi erst recht
www.freudenthal.biz/seychellen/
www.seyvillas.com/html/la-digue-beaches
LG
Lis007:
Hallo!
Das mit dem Segeltörn inspiriert mich total. Beim Segeln war das schnorcheln natürlich besser wie auf La Digue? Habe aber doch etwas Angst da mir ein Tag am Tauchschiff schon genügt und ich mich abends schon etwas mulmig fühle.
Warst du schon mal auf Bird?
Hm es gab auch an Land einiges zu entdecken auf La Digue?
Was kannst du mir sonst noch empfehlen?
Lg
mutteraufreisen:
Hallo Lis007,
ich habe mir gerade mal Deine Vorstellungen durchgelesen und hätte da eine ganz andere Idee.
Soweit ich weiß,sind die Unterkünfte auf Bird recht teuer...na,und hinkommen muß man ja auch erstmal....
Ich habe vor Jahren dort nen Mitsegeltörn auf`m Katamaran gemacht, wobei auch da Bird nicht angelaufen wird, weil es zuweit draußen ist.
Dafür aber der MarinePark vor Mahe, La Digue, Praslin, Cousin , Courieuse , Silhuette und noch ne andere, die einem Privatmann gehört und die traumhaft ist je nach Törn. Bei mir waren es damals 10 Tage,aber es gibt auch kürzere. Die Gefahr, seekrank zu werden, ist kaum gegeben.Die Inseln werden besucht mit kleinen Ausflügen da drauf,sehr toll, auch Besuch der Riesenschidkröten.Schnorcheln unterwegs jede Menge, wir haben Schwärme Kalamaris in allen Größen gesehen , Haie, Karettschildkröten und jede Menge andere Fische.Auf Silhuette kam sogar eine Schildkröte an den Strand und legte Eier ab.
Stimmt , segeln ist teuer, aber wenn Du für Bird alles zusammen rechnest, isses auch nicht preiswert. Segeltörns werden dort viele angeboten , von "Hand gegen Koje" über Törns mit selber einkaufen und kochenbis Törns mit Vollpension, wo auch schon alle anderen Gebühren (außer Getränke) mit eingerechnet sind.Ich war dann im Anschluss allerdings noch für 3 Tage auf La Digue, 5 auf Praslin und 5 auf Mahe und habe mich da mal bissel umgesehen.Einige "Schnorchelecken" gab es dann auch nochmal, aber ich bin lieber bissel gelaufen, denn auch dabei gab es einiges zu entdecken.
Vielleicht konnte ich Dich auf nen netten Gedanken bringen?!
Schönen Tag noch und LG von mir
Vom 15.02.2016, 14:29:15 Uhr
An Lis007
Kölsch ist die einzige Sprache , die man auch trinken kann